Pen & Paper - Spielsysteme > HERO-System

"Fingeruebungen" fuer HERO

<< < (5/9) > >>

Saerd:
Aha und was erwartest du von den Leuten (bzw. Selganor)? Soll man jetzt erst Seitenlange Untersuchungen anstellen oder was aus den Fingern saugen um deinem Vorschlag nachzukommen?
Wenn du was konkretes haben willst, aber nicht weißt wie man das in HERO darstellt, bist du hier richtig, ansonsten nicht. Du brauchst auch sicherlich keine physikalischen Einheiten dafür zu nennen...

Selganor [n/a]:
Ausserdem faellt mir da gerade eine der Vorgaben auf die ich im Eingangspost gemacht habe ;D


--- Zitat --- (solange es nix RIESIGES wie die Andromeda, ein Erzmagus o.ae. ist)
--- Ende Zitat ---

Ein Schiff mit mehreren Hundert Leuten Besatzung faellt da schon drunter.

Quastor:
Wie sähe es mit einem Geist aus der den Körper seiner Opfer mit allen körperlichen Merkmalen(STR, DEX, Armor ) übernehmen kann aber weder die geistigen Characteristika(INT, EGO) noch die Skills bekommt.

Selganor [n/a]:
Der Geist selbst waere "Desolidification, Inherent, 0 END, Always on" (ich spar's mir mal die auszurechnen), noch "verwundbar" durch z.B. "Gute" Angriffe (von Priestern guter Religionen o.ae.)

Die Uebernahme eines fremden Koerpers waere eine simple Mind Control (sogar noch mit dem Nachteil "No Range" - da man ja dann "im" Ziel sein muss), Vorteil Telepathic (ausser man fluestert die Befehle hoerbar zu) und ausreichend Power um die Menge an Kontrolle ueber das Ziel zu haben die man braucht um die Aktionen die man vorhat durchzuziehen.
Bei kompletter Kontrolle (also auch Dinge die der besessene sonst nie tun wuerde) waere das schon recht viel, da man auf EGO+30 (also beim Durchschnittsmensch ohne besonderen mentalen Schutz schon 40, das waere der Schnittwert von 13-14d6)
Wenn das Ziel die Aktionen danach vergessen soll waeren es nochmal 3d6 dazu.

Das wird (wenn man sich diese Mind Control nicht noch limitiert) extrem teuer, aber es ist machbar (wenn auch nicht fuer jeden bezahlbar)

Quastor:
Ja auf diese Methode bin ich ebenfalls gekommen. ;D Aber das Problem bei Mindcontrol ist das die Aktionen weiterhin mit der Fertigkeit des Besessenen ausgeführt werden. Zorro bliebe ein Meisterfechter, der rote Baron ungeschlagerner Meister des Luftkampfes.
Mir schwebte eher so etwas wie ein Körpertausch/Seelenwanderung vor.
Den Körper des allseits beliebten Wolverine zu besetzen verschafft einem Klauen aber nicht das Wissen wie man damit effektiv kämpft. Den körper eines uralten Meistermagiers zu besetzten bringt einem nicht sein Wissen um die Zauberkunst sondern ist ebenso nützlich wie der jedes anderen 70-Jährigen.

Danke für die Hilfe übrigens.

 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln