Pen & Paper - Spielsysteme > HERO-System

"Fingeruebungen" fuer HERO

<< < (8/9) > >>

Selganor [n/a]:
Noch simpler: Sweep Manoever (5ER p. 397)

Brian:
Was wir gemacht haben: Autofire... geht aber nur, wenn die Waffen annähernd Identisch sein sollen.

Selganor [n/a]:
Brian, hast du dir die Mini mal angeschaut?
Ist das klassische "Zweiklingenschwert" (also eine Waffe mit 2 Klingen)

Brian:
Ooooook, dann passt das sehr gut. :)

Minne:
Hm. Mir ist gerade langweilig, also kannst du mal meinen ehemaliges Nick-Alter-Ego bauen ;)

Einen von einer mächtigen Magierloge als Champion (und als Endziel ihres Daseins) erschaffenen künstlichen Menschen, welcher über ein hohes Potential an schöpferischer Magie verfügt und im Ansatz so etwas wie eine reine Idee des Guten (im platonischen Sinn) personifiziert ABER dessen Taten durch eine andere Gestalt, welche ähnlich mächtig und als so etwas wie eine Spieglung, ein Gegengewicht entstanden ist ist langfristig stets zunichte gemacht werden - umgekehrt jedoch auch. Keiner der beiden Charaktere, die im Grunde einer sind, ist in der Lage diese Dialektik ausfindig zu machen oder aufzuheben. Stirbt der eine, verliert der andere an Macht. Der Char hat ein (einem tatsächlichen Dämonen ausgereissenes) Dämonenauge, welches Verstecktes und Übernatürliches ausfindig macht aber auch gelegentlich zerstörerischen Einfluss zu nehmen versucht, quasi als Geistesfragment des Dämonen. Ach ja, und so eine Art Katana in dem die Geister von irgendwelchen großartigen Schwertmeistern eingeflossen sind (und ihre Fähigkeiten dem würdigen Träger verleihen) hatte er glaub ich auch.

Tjaja, das sind halt die Powergamercharaktere die man sich mit 15-16 ausdenkt. ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln