Medien & Phantastik > Lesen

Douglas Adams & Mark Carwardine: Die Letzten ihrer Art

(1/3) > >>

the7sins:
Nachdem ich unter dauernden Lachkrämpfen und andauernden geistigen Lobeshymnen auf Douglas Adams die "Per Anhalter durch die Galaxie"-"Triologie in vier Bänden" verschlungen habe war klar, dass MEHR! Adams her musste. Und nachdem ich immer wieder gehört hatte das Douglas Adams zu Lebzeiten recht stolz auf "Die Letzten ihrer Art" dachte ich, dass ich es vielleicht mal anlesen sollte.
Gestern kam dann das Amazon-Paket und ich begann sofort zu lesen. Heute, nach viel zu vielen Unterbrechungen, muss ich sagen: 42! Das Duo Adams und Carwardine hat mir ihrer Reise um die Welt nicht nur Tiere aufgezeigt, von denen zum Teil praktisch keiner was wusste sondern auch in einen schreiend komischen Roman verpackt, der sich toll liest und vollgestopft mit Adam'schen Humor ist; ja, inklusive der typischen langen, witzigen Abweichungen, auch in einer Tiergeschichte.
Eine Empfehlung an alle Freunde von groteskem Humor!

Natürlich würde mich außerdem interessieren, was andere, die das Buch gelesen haben dazu sagen ...

Simon

Chiungalla:
Ich hab es schon oft in diesem Forum geschrieben, aber jetzt wo das Buch nen eigenen Thread hat, sag ich es nochmal:

Das ist das gottverdammt beste Buch, dass ich jemals gelesen habe.  :d :d :d :d :d
11 von 10 möglichen Punkten.  >;D

Ich habe tränen gelacht, und sogar noch einiges gelernt.

Vor allem der Schlangengift Professor ist so cool... wer den nicht kennt... aber das Buch hat eh kaum schwache Momente.

Cycronos:

--- Zitat von: Grindkind! aka the7sins am 19.01.2006 | 21:58 ---

Natürlich würde mich außerdem interessieren, was andere, die das Buch gelesen haben dazu sagen ...


--- Ende Zitat ---

In etwas das Gleiche wie du. Ich fands herrlich.
Ich mein, ein Buch über die fettesten, flugunfähigsten Papageien der Welt zu schreiben (unter anderem), darauf muss man erstmal kommen! Das sind zwei superlative über die ein Mensch sonst NIEMALS nachdenken würde. Abgedreht und einfach genial. Typisch Adams eben...

"Ähm, ich hab noch ein par Bücher zu schreiben, aber hast du 1985 schon was vor?" *loooool*

Ralf:
Ja. JA!
Ein immens tolles Buch, das einem überhaupt erst klar macht was "bedrohte Art" überhaupt für ein abgenutzter Begriff ist den wir so oft gehört haben dass seine Bedeutung völlig verloren gegangen ist.
Ich sag nur: "The bat are doing just fine. There are hundreds of them."

Meisterdieb:
Ein absolut lesenswertes Buch. Abgesehen davon, dass es von Adams geschrieben wurde und alleine deswegen schon genial ist, man lernt auch noch was dabei.
Da stellt sich mir die Frage, wie toll es sein könnte, wenn mehr Leute "Sachbücher" auf unterhaltsame Weise schrieben...
Eine weiter schöne Szene ist die mit dem Moskitonetz und den Mücken, die alle schon drinnen sind.

(Und weil wir grad beim Thema sind: mehr Douglas-leider auch das letzte(aber nur im zeitlichen Sinn)- kannst du in "The Salmon of Doubt lesen. Ein urkomisches Buch, in dem Douglas beweist, dass er wirklich über jedes Thema gut schreiben kann)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln