Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Frage zur Orient-Express Kampagne

(1/4) > >>

Enkidi Li Halan (N.A.):
Ich bräuchte mal eure Hilfe; ich werde demnächst mit meiner Gruppe die OE-Kampagne starten, allerdings bräuchte ich eventuell ein alternatives Einstiegsabenteuer. Im Band I wird "Der Zug der Verdammten" vorgeschlagen, das ich von der Idee her ganz gut finde, allerdings habe ich starke Bedenken, dass ich nach diesem Abenteuer je nochmal einen der Spielercharaktere in einen Zug bekomme... (es sind Beginnercharaktere ohne jeden Schimmer vom Mythos und von okkulten Phänomenen). Hat dazu zufällig jemand eine Idee? 

Urias:
Hey Enkidi!
Ich spiel grade den Orientexpress (als Spieler) und wir sind schon aus London draußen. Könnte dir die Zusammenfassungen unserer Spielabende schicken wenn du willst. Vielleicht hilft das ja.
Raziel

Faryol:
Zugfahren ist wohl gerade in Mode! ;D

Unsere Gruppe hat am So. den Einstieg in die Kampagne gemacht. London haben wir soweit durch und haben nun die Tickets nach Paris.

Unser Einstieg war der Zug der Verdammten, aber von uns kam keiner auf die Idee von nun an keinen Zug mehr zu besteigen. Wir sind auch alles Einsteigerchars und völlig unbeleckt!


@Raziel: Vlt. können wir mal zuammen einen Drink im Speisewagen zu uns nehmen!  ;)


Ach, ja, ab jetzt werde ich hier nicht mehr reinschauen um mir nicht den Spaß zu verderben, aber wer mit mir ein wenig darüber plaudern will, kann das gerne per PM tun!


 

Enkidi Li Halan (N.A.):
Ah, okay... eure Erfahrungen als Spieler wären natürlich auch sehr hilfreich für mich  :)
Erzählt doch mal ein bisschen...  :d

Dash Bannon:
mmh hab die Kampagne nie gespielt, aber ich denke einfach mal, dass es hilfreich ist wenn du dass alles mit deinen Spielern vorher absprichst..
Also:
sag ihnen dass CoC eher dreckig ist, riskant und dass sie eben keine Helden sein werden. Sag ihnen auch dass sie nicht mit 'das würde ich doch nie machen'-kommen sollen. Sondern dass sie das machen sollen was die Story vorranbringt und dann steigen sie eben in den Zug des schleichenden Wansinns und schmerzhaften Todes auch wenn das absolut 'unlogisch' erscheint.. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln