Medien & Phantastik > Sehen

Die Geisha

<< < (2/4) > >>

Haukrinn:

--- Zitat von: AlexW am 27.01.2006 | 14:14 ---Ich gehe nicht rein (es sei denn, ich lese noch viele gute Rezis). Nochmal der Pretty-Woman Plot?  :gaga:

--- Ende Zitat ---

Also davon hatte der Film so garnichts (okay, Korrektur, nichts bis auf die schnulzigen letzten 10 Minuten, die aber wohl im Buch genauso aussehen. Tragödie mit Happy End, komisch das...).

@Gaunlet: Ich weiß, das Spielberg sehr viel Erfahrung mit Historiendramen hat und ich habe nichts gegen ihn als Person aber, aber
1.) mache ich mir nichts aus Historiendramen
2.) mag ich die meisten von Spielbergs Filmen nicht (Eigentlich fand ich bisher nur Schindlers Liste, Catch me if you can und Die Farbe Lila von ihm gut (und die habe ich alle nicht im Kino, sondern zuhause auf Video gesehen), daß sind bei knapp 30 Filmen gerade einmal 10% seines Gesamtwerkes).

@Preacher: Lustige Rezi. Offenbar hat der Autor weder den Film gesehen noch das Buch gelesen. Ich war mit zwei Leuten im Kino, die das Buch kannten und sagten, der Film hätte sich sehr dicht an die Romanvorlage gehalten. Und über fehlende Tragik und Emotionen kann sich der Zuschauer eigentlich auch nicht beschweren.

Aber ich zwing ja keinen, da rein zu gehen...  ;)

Preacher:
Mich interessiert einfach das "Setting" nicht ;)
Und emotionale Tragik ist im Kino auch nicht unbedingt mein Lieblings-Genre - von daher interessiert mich der Film nicht.

Hat mit der Rezi erstmal gar nix zu tun. So eine Rezension ist ja auch immer Geschmackssache...

Wort:

--- Zitat von: haukrinn am 27.01.2006 | 14:35 ---2.) mag ich die meisten von Spielbergs Filmen nicht (Eigentlich fand ich bisher nur Schindlers Liste, Catch me if you can und Die Farbe Lila von ihm gut (und die habe ich alle nicht im Kino, sondern zuhause auf Video gesehen), daß sind bei knapp 30 Filmen gerade einmal 10% seines Gesamtwerkes).
--- Ende Zitat ---

Dir haben Raiders of the Lost Ark und Close Encounters of the Third Kind wirklich nicht gefallen? Ich fand gerade, dass Catch Me If You Can einer von Spielbergs schlechtesten Filmen überhaupt war. Ich kann immer noch nicht nachvollziehen, wieso der von der Kritik so über den grünen Klee gelobt wurde. Nun gut, über Geschmack lässt sich nicht streiten. Und da Spielberg bei Memoirs of a Geisha wie gesagt nur einer der Produzenten war, ist eine Diskussion über sein Werk hier wohl ohnehin eher offtopic.

Samael:

--- Zitat von: Gauntlet am 27.01.2006 | 14:11 ---Stimmt, nach Schindlers Liste, Amistad, Empire of the Sun und Saving Private Ryan ist Steven Spielberg nicht dafür bekannt, gute Historiendramen machen zu können.

--- Ende Zitat ---

Jetzt stimmt die Aussage.

Gwynnedd:
nach krieg der welten ist der wirklich für mich gestorben :puke:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln