Pen & Paper - Spielsysteme > Wushu

Wushu-Probleme

<< < (3/7) > >>

Gilgamesch:
@monkey:

das ist klar soweit und so um einiges klarer verständlich als im regelwerk...zumindest macht's so auf jeden fall sinn! thx

@8t:

du hast einen hoffnungsvollen warter mehr  ;D

mfg

gilgamesch

8t88:
Lies mal diese 2 Artikel hier, Gilgamesch:
http://8t88.fantasyhosting.de/?page_id=30

Gilgamesch:
ja,

die hatte ich schon mal gelesen.
mir war das jetzt nur mit der nullschwelle und dem erzählrecht unklar.

kannst du aber noch was zu erschwernissen sagen? (falls das nicht schon irgendwo steht)
im beispiel negative effekte auf meinen charakter (erfolgsschwelle höher, erfolgsquote/menge erschwert)

kann es zum beispiel passieren, dass ich zugleich erschwerte würfe durch eine gegnerische aktion habe und zugleich bei der niederlage (die schon zur erschwerung der würfe führte) das yin/yang verhältnis mit chi ausgleichen muss?

kann sein, dass ich jetzt ohnehin zwei sachen durcheinander werfe, aber irgendwie habe ich gerade einen knoten drin (liegt vielleicht daran, dass ich zeitgleich eine seminararbeit schreibe :P)

mfg

gilgamesch

Monkey McPants:

--- Zitat von: Gilgamesch am 27.05.2006 | 11:51 ---kann es zum beispiel passieren, dass ich zugleich erschwerte würfe durch eine gegnerische aktion habe und zugleich bei der niederlage (die schon zur erschwerung der würfe führte) das yin/yang verhältnis mit chi ausgleichen muss?

--- Ende Zitat ---
Blu? ???

Konkretes Beispiel, bitte. Im Moment hab ich nämlich nur eine loose Ahnung wovon du redest. :D

M

Gilgamesch:
also nehmen wir folgendes:

x zaubert "angstzauber" --> y kriegt den ab

def der zauber auswirkungen: kampfeigenschaften werden reduziert, d.h. das die erfolgsschwelle z.B. von 4 auf 3 sinkt.

*würfel*

x hat 3 erfolge, y hat 1 erfolg

er wird doch jetzt sowohl opfer des zaubers als auch muss er mit 2 chi ausgleichen, oder?

und vor allem wie wird er den zauber los? definition: der zauber dauert nur z minuten oder er kann ihn aktiv ablegen, wenn e (yin/yang) erfolge dafür bezahlt werden (z.B.: so viele wie mit zaubertreffer eingesteckt wurden)?

oder siehe auch die zauberaktion im rw.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln