Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
wie ist "euer" fading suns?
Ukar al Kordeth:
Kreuzzug eher vom 'Mindset' her.
Wir hatten mal eine sehr schöne Story an der Vauldrok-Front, wo dann wirklich Haus Hawkwood mit Kirchenunterstützung gegen die Heiden vorgegangen ist.
Unnötig zu sagen, dass die Vuldrok ihnen empfindliche Verluste beigebracht und sie zurück geschlagen haben.
Ich sehe die FS aber allgemein als Kreuzzugsmäßig, weil es sehr viel Macht bei der Kirche gibt und es eigentlich beständig Kämpfe mit 'kreuzzugs-ähnlichem' Charakter gibt.
Ich würde dazu die Kämpfe an der Vuldrok- und Kurganfront (gottlose Heiden!), auf Stigmata ("Keine Fussbreit dem Antichrist"), in gewissem Sinne sogar die Kampagnen gegen Aliens und Changed zählen.
Funktionalist:
Nachdem ich meine kampagne einigermaßen abgeschlossen habe und die Spielwelt mit einigen offenen Handlungsfäden eingeführt wurde, habe ich festgestellt, dass das, was ich geleitet habe eigentlich nicht typisch FS ist.
Vielmehr habe ich "Transhuman Space" eingeschmuggelt...orionsarm lässt grüßen.
naja, ist nicht so schlimm, aber es nervt mich trotzdem.
Es fing alles damit an, dass ich *schwups*-Magie nicht mag.
Es muss immer einen Prozess geben. So habe ich fast alles Übernatürliche verwässert und so stark runtergeschraubt, dass es mehr hard-fi war, als dieses doch recht bunte setting es beabsichtigt (meines war eher so rostig bis chrom...und nicht so 16Jhd bunt).
Naja, wenigstens habe ich die welt so dargestelllt, dass der Adlige einmal meinte:
"Wir lassen jetzt einfach die Sporen auf B2 los und dann werden die Leute endlich vernünftig..."
Das wäre auch eine Lösung gewesen, und wohl der größte Verrat, den die Menschheit jemals gesehen hat!
Das heißt, mittlerweile akzeptieren sie die rolle der kirche! Das war ein Ziel der kampagne...
der Rest kommt, wenn sie nochmal durch ein Tor gesprungen sind... >;D
"*G:*" oder auch "sathra!"
zermschmetterte G~rü~ß~e,
Alex
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln