Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Umstellung AD&D zu D&D
Bolthur:
Hallo zusammen,
ich möchte gerne meine AD&D Gruppe auf D&D 3.0/3.5 umstellen.
Gibt es dafür irgenwo einen freien Download, damit die Umstellung einfacher wird?
Oder falls mir jemand einen anderen Tip geben könnte, wäre ich auch froh. :)
MfG
Bolthur
Selganor [n/a]:
Mein Tipp:
Beende die AD&D-Kampagne und starte eine neue D&D3.5 Kampagne.
Alles andere macht viel zu viel Arbeit und am Ende kommt doch nicht das dabei raus was man hatte.
Die Aenderungen sind einfach VIEL zu extrem um einfach "konvertieren" zu koennen.
Thalamus Grondak:
--- Zitat von: Bolthur am 31.01.2006 | 22:17 ---ich möchte gerne meine AD&D Gruppe auf D&D 3.0/3.5 umstellen.
--- Ende Zitat ---
TUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS NIIIIIIIIIIIIIIIIIIIICCCCCCCCCCHHHHHHHHHHTTTTTTTT TTTTTT!!!!!!!!!!
;)
Ich meine überleg dir das gut. Wenn ihr bis hierher ohne die 3rd ausgekommen seid, soltlest du dir IMHO gut überlegen warum du wechseln willst.
Ansonsten kann ich Selganor zustimmen, wenn wechseln, dann von vorne Starten. Evtl 1-2 Lieblingscharaktere Konvertieren, aber da ist es auch sinnvoller diese von vorne neu zu erstellen(auf der entsprechenden Stufe), statt sie zu konvertieren.
Ansonsten gibt es hier die Umrechnungshilfe
Wolf Sturmklinge:
Hör auf meine beiden Vorredner und mach die Kampagne noch in AD&D zu ende.
Ich habe eine 9. Stufe Kampagne konvertiert und es war einfach zuviel was es zu beachten gab. Der Kämpfer mit Stärke 18/81 hatte dann glaube ich Stärke 26 und alles lief aus dem Ruder. Ich habe dann hier gestrichen und da was dazugegeben, aber es dauerte sehr lange bis es denn dann lief.
Bolthur:
Salvete,
danke für die Tips. Ich wollte die Kampagne auch zuerst zu Ende spielen und dann die Charaktere konvertieren. Da die schon ziemlich hochstufig sind (16+)und viel Herzblut daran hängt, wollte ich nach der Kampagne auf alle Fälle umstellen.
Mir geht es auch nur darum, die Charaktere zu konvertieren bzw. deren Ausrüstung etc., alles andere ist dann direkt auf 3.0/3.5 gemünzt.
MfG
Bolthur
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln