Medien & Phantastik > Sehen, Lesen, Hören

Complaintenment

<< < (3/3)

Preacher:

--- Zitat von: Jack McCall am 14.02.2006 | 07:37 ---Auch wenn sich Containplainment flüssiger anhört, trifft Complaintenmnt es eher auf den Punkt.

--- Ende Zitat ---
Was soll den Containplainment sein? Zu "Unterhaltung durch Motzen" würd am ehesten Complaintainment. passen. Complaintenment ist gar nix.

Mann, wieso diskutiere ich hier über die Schaffung von Kunstwörtern für sowas? Damit Trolle ihrer Lieblingsbeschäftigung einen hippen Namen geben können? Hier herrscht echt zu viel Freizeit ::)

Red White Dragon:

--- Zitat von: Tokvi-Kava am 14.02.2006 | 14:09 ---Es gibt schon längst ein deutsches Wort dafür: Motzen. Warum muß man dann noch englischsprachige Blähgebilde erschaffen? Weil sonst keiner darauf achtet? Das könnte sein, und würde auch erklären, warum Ihr meint, es wäre etwas neues ...

--- Ende Zitat ---

Complaintainment ist aber mehr als motzen. Es ist unterhaltsam motzen. motzen um ander zu unterhalten. Es ist die neue Form der Unterhaltung.
Ich visualisere mal den Unterschied:
Motzen:  :puke: Complaintenment:  :korvin:  +O) :cheer:

Thalamus Grondak:

--- Zitat von: Tatanka Yotanka am 14.02.2006 | 14:37 ---Was soll den Containplainment sein? Zu "Unterhaltung durch Motzen" würd am ehesten Complaintainment. passen. Complaintenment ist gar nix.

--- Ende Zitat ---
Ja, ich hab mich doch schon verbessert.  :-\

Meisterdieb:
Ich denke die passende deutsche Bezeichnung dafür wäre lästern, denn dass macht man immer um sich selber zu unterhalten oder sich und seine Meinung besser dastehen zu lassen

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln