Autor Thema: Geisterschamane  (Gelesen 1086 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andune Taralon

  • Gast
Geisterschamane
« am: 12.02.2006 | 15:43 »
Hallo.
habe eine frage, ich würde für den Geisterschamanen gerne das talent Zauberndes Wunderkind nehmen, aber leider finde ich in keinem Buch was über das Talent.
Könnt ihr mir da weiterhelfen ? was macht das talent genau und wo könnte ich infos drüber finden ?
Was könnte ich für talente noch dazunehmen?

Offline ragnar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.666
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ragnarok
Re: Geisterschamane
« Antwort #1 am: 12.02.2006 | 16:32 »
"Spellcasting Prodigy" stand IIRC im Forgotten Realms kamapgnenset, es hat vor allen Dingen den Effekt das ein Attribut, für das man das Talent gewählt hat, um 2 Punkte höher gilt, wenn es um Zauber geht(Ein Magier mit Intelligenz 18, würde also also so Zaubern als hätte er Intelligenz 20, was hauptsächlich bedeutet, das Rettungswürfe gegen seine Zauber um einen Punkt schwerer zu bestehen sind und das er einen Bouszauber ersten Grades mehr hat).

Offline Raphael

  • SCHOKOLADENTERRORIST!
  • Legend
  • *******
  • D&D4 Anwender, Star Wars Saga Kultist (Level 15)
  • Beiträge: 4.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Autarkis
    • DouglasN on deviantART
Re: Geisterschamane
« Antwort #2 am: 15.02.2006 | 18:16 »
"Spellcasting Prodigy" stand IIRC im Forgotten Realms kamapgnenset, es hat vor allen Dingen den Effekt das ein Attribut, für das man das Talent gewählt hat, um 2 Punkte höher gilt, wenn es um Zauber geht(Ein Magier mit Intelligenz 18, würde also also so Zaubern als hätte er Intelligenz 20, was hauptsächlich bedeutet, das Rettungswürfe gegen seine Zauber um einen Punkt schwerer zu bestehen sind und das er einen Bouszauber ersten Grades mehr hat).

... ausser für gewisse Sprüche. Z.B. gibt's in City of splendors: Waterdeep mehrere Sprüche, deren Angriffwurf Zauberstufe + Intelligenzmodifikator + x-was ist. Da würde dann Spellcasting Prodigy denselben Effekt haben wie Weapon Focus: Alle diese Spells. Beispiele für solche Sprüche sind Laeral's Silver Lance und Steelsting.

Andere Sprüche wie Halaster's Shaking Hand kriegen den Intelligenz-Modifaktor auf was anderes.

Nur der Vollständigkeit halber.  :)
| Nulla salus bello te pacem poscimus omnes. Vergil, Aeneis |
| Sometimes, I amaze even myself! -Han Solo |
| Chance favors the prepared mind. -Louis Pasteur |
| Str 12, Dex 13, Con 15, Int 14, Wis 13, Cha 10 |
| @GMRaphi auf Twitter für Englischsprachige RPG Tweets |