Autor Thema: Söldner  (Gelesen 1772 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FrostByte

  • Gast
Söldner
« am: 13.02.2006 | 12:39 »
Hi, hab ne Frage.

Wir wollen demnächst wieder mal das gute, alte DSA spielen und ich habe düster in Erinnerung, daß es da doch auch ne Klasse namens Söldner gibt. Ich rede hier wohlgemerkt vom DSA aus den frühen Neunzigern, nicht dem aktuellen. Jedenfalls habe ich die Grundbox sowie "Mit Mantel, Schwert und Trallala" durchgewühlt und nichts gefunden, ebenso in "Kaiser Retos Waffenkammer". Ich meine daß es das aber gab. Dazu war ein Bild mit Söldner sowie Söldnerin abgebildet, er mit einem Brustharnisch und gestreifter Pluderhose bekleidet und als Bewaffnung mit einer Hellebarde bestückt.
Oder verwechsel ich das jetzt mit was anderem?  ???

Samael

  • Gast
Re: Söldner
« Antwort #1 am: 13.02.2006 | 12:43 »
Zitat

"Mit Mantel, Schwert und Trallala" durchgewühlt und nichts gefunden,

Da ist er aber drin, in dem weinroten Heft (mit dem Cover von dem Duell in der Taverne).

Offline avakar

  • Adventurer
  • ****
  • Gelegenheitsspieler
  • Beiträge: 818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: avakar
Re: Söldner
« Antwort #2 am: 13.02.2006 | 12:43 »
DSA3, Mantel Schwert und Zauberstab, Seite 52ff. Musst du wohl übersehen haben.

FrostByte

  • Gast
Re: Söldner
« Antwort #3 am: 13.02.2006 | 12:52 »
Danke! Muß ich echt übersehen haben, obwohl ich überlege ob ich das Heft überhaupt noch besitze... oder besser gesagt NOCH besitze... bei uns herrschte da oft starke Fluktuation mit den Regelwerken. Och nö, und jetzt bis heute nachmittag warten um zuhause zu kucken. Verdammt!

So nebenbei, ist das aus den Neunzigern schon DSA 3? Krass. Ich wusste zwar daß es noch ne ältere Version gibt, aber gleich zwei...

Samael

  • Gast
Re: Söldner
« Antwort #4 am: 13.02.2006 | 13:00 »
Ja 2 und 3 folgten recht knapp aufeinander: 1989 DSA 2, 1993 DSA 3. Ich weiß das noch gut, weil die neue (DSA 3) Version kurz nachdem ich mit RSP anfing rauskam.

Offline avakar

  • Adventurer
  • ****
  • Gelegenheitsspieler
  • Beiträge: 818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: avakar
Re: Söldner
« Antwort #5 am: 13.02.2006 | 13:34 »
Jup, Mantel Schwert und Zauberstab kam aber schon 1992 raus, noch vor der Veröffentlichung der DSA3-Basisbox. Dennoch gehört es zur DSA3-Reihe. Frag mich nicht warum, ist aber so :)

Samael

  • Gast
Re: Söldner
« Antwort #6 am: 13.02.2006 | 17:11 »
Ja, das war im Prinzip "DSA 2 Experte". Und gleichzeitig aber auch "DSA 3 Experte". D.h. wenn man "DSA 2 Basis" und "Mit Mantel, Schwert"... hatte brauchte man die DSA 3 Basisbox nicht (deshalb hab ich sie mir auch nie gekauft...). Die Magiebox haben die aber neu gemacht.