Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Gurps-SR Was machen mit dem ReflexBooster

(1/2) > >>

Agaton:
Moin ihr alle

Bin schwer dabei das Schadowrunsetting auf gurps umzulegen. Ein wichtiger bestandteil von SR (zmindest in der ersten edition die ich gespielt habe) waren Strassensamurai mit ReflexBooster. Aber wie sieht der GURPS-Reflexbooster aus?
ich habe mehrere ideen dazu, jede hat so ihre macken.

bevor ich euch von meinen iddeen erzähle, verratet mir an was ihr denkt wenn ihr reflexbooster hört. (nicht das mir die gute idee entgeht, nur weil meine schlechten ideen verschlimmbessert werden.   :) )

Euer ratloser Agaton

Samael:
Tja, kommt drauf an wie mächtig du ihn machen möchtest.

Optionen wären:

Speed hochkaufen
Combat Refelexes
Altered Time Sense (wenn es ganz krass sein soll)

Jeweils mit dem limitations die du dir für Cyberware ausgesucht hast (maintenance, evtl. electric)

Sendal:
Das "Accelerated Reflexes"-Implantat aus dem alten Ultra-Tech 2 (S. 104) war eine Mischung aus "Altered Time Rate" mit Kampfreflexen und Erschöpfungskosten von einem Punkt je 6 Sekunden. Was schon ziemlich heftig ist und mit 85CP/Stufe auch entsprechend teuer (1 Stufe je TL ab TL9 möglich).

Meine Shadowrun-Zeit ist schon eine Weile her und der eine 3.01-Versuch war zu kurz um jetzt genau zu wissen wie die "Booster" funktionieren, aber an sich finde ich die "Altered Time Rate"-Idee recht ansprechend. Kampfreflexe sind ein wenig zu gewöhnlich und "Enhanced Time Sense" irgendwie zu geistig für meinen Geschmack. Eventuell könnte man ein Paket aus "Enhanced Defenses" und "Extra Attack" schnüren. Das einfachste und günstigste wäre wohl ein "Basic Speed" oder "DX"-Bonus.

Nebenbei, ich wäre interessiert zu erfahren welche Modifikatioren Du für Implantate benutzt? Wenn ich mich recht erinnere, störten Implantate das Wirken von Magie, hast Du dafür eine Limitation aufgetrieben?

Agaton:

erst mal die Kurze Antwort. für eine längere hae ich erst morgen zeit.

Joo, da habt ihr sie auch schon alle zusammen.
Altered Time Rate.
Extra Attack
Extra Basic Speeed
Waren die drei möglichkeiten mit dennen ich geliebäugelt habe. Meine Bedenken zu den einzelnen gibt es wie gesagt morgen.
Der Verweis auf das ultratech ist gut. und die 'Kostet erschöpfung' option ist gut, nehme ich mauf jedenfall mit rein wenn die CP costen zu hoch werden. Wartung und electric wollte ich nicht mit reinnehmen. zu 'UnSchadowrunnig' :)

--- Zitat von: Sendal am 14.02.2006 | 11:25 ---Nebenbei, ich wäre interessiert zu erfahren welche Modifikatioren Du für Implantate benutzt? Wenn ich mich recht erinnere, störten Implantate das Wirken von Magie, hast Du dafür eine Limitation aufgetrieben?

--- Ende Zitat ---

aber auf deine frage sendl
ich wollte jeder Cyberware kosten Verpassen. CP / Geld (1CP - 2k$ oder so). D.h. Die Kunstmuskeln würden 20k$ pro stufe kosten. 1/10 der CP costen sind dann so eine Art Inverser Essenz. bedeutet dieser wert wird von heilzaubern abgezogen die auf den charakter gewirkt werden. ich gedenke das auch als abzug für magier zu verwenden, da binn ich aber noch unsicher. Auch offen ist ob es eine obergrenze geben wird (Maximal HT? punkte? oder ein neues Attribut (Essenz?) einführen?)

Bei der Charakter erschaffung muss mann dann natürlich ne ganz klare ansage machen das der vorteil Multimilionär nicht drinn ist :)

Gruss euer CyberSamurai
Agaton

Sendal:

--- Zitat von: Agaton am 14.02.2006 | 16:05 ---ich wollte jeder Cyberware kosten Verpassen. CP / Geld (1CP - 2k$ oder so). D.h. Die Kunstmuskeln würden 20k$ pro stufe kosten.

--- Ende Zitat ---

Wird Dir das nicht zu mühsam auf die gerechte Verteilung zu achten?

Bei der Gelegenheit fällt mir gerade ein, das ich die Unverträglichkeit von Cyberware und Magie bei Shadowrun immer als eine Erklärung für einen ausgleichenden Spielmechanismus betrachtet habe. Das könnte dann bei GURPS (zumindest wenn man mit CP für Cyberware arbeitet) wegfallen, da steckt der Ausgleich ja im Kaufpunktesystem.

Aber zurück zur Sache. Ich habe mal versucht die alten Refleximplantate aus dem UT2 nachzubauen und scheitere kläglich an der groben Abstufung, der Erschöpfungskosten-Limitation. Wie krieg ich den einen EP alle 6 Sekunden hin? Und wie sieht es bei den SR-"Reflex-Boostern" mit Nebenwirkungen aus, ich meine mich da an was zu erinnern (könnte aber auch Cyberpunk gewesen sein, da vermischen sich meine Erinnerungen üblicherweise etwas)?

EDIT: mit einem "im" ergibt der Satz einen Sinn...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln