Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte

[Sorcerer auf dem Wintertreffen] Oh Schmach!

<< < (2/4) > >>

Lord Verminaard:
Das Moorcock-Zitat (sinngemäß): It is only about the things that concern us most that we lie with clear and utter conviction.

Den Link hab ich extra noch nicht gepostet, weil ich zuerst eure Meinung hören wollte, bevor ich meine sage (s.o.) ;)

Aber bitte:

http://www.indie-rpgs.com/forum/index.php?topic=18685.0

Sara Pink [DA]:
Du hast Recht!
Wie schon gesagt: was is denn nu ein Kicker?  :P

--- Zitat ---What concerns me about the dice is that complex group resolution in Sorcerer is easier, faster, and more reliably decisive than any RPG known, relative to the detail.
--- Ende Zitat ---
Man übersetze mir den Satz bitte  ???

Btw.: Ich fänd es toll, wenn Du (Frank) und Fredi mal einen Workshop auf dem nächsten Treffen machen würdet über die Forge Theorie. Für so doofe N00bs wie mich, die das Wort "Color" lesen und keine Planung haben, was damit gemeint ist.
Uahhh, ich bin gerade genervt von meinem Unwissen und ich bin noch genervter davon, dass ich eigentlich überhaupt keine Zeit habe, mich da voll und ganz reinzudenken ...
Möp!

Kardinal Richelingo:
Hi !

so, jetzt mal schnell ein Paar Takte zu deiner Frage, liebster Onkel.

*Wie hattet ihr euch euren Charakter vor dem Spiel vorgestellt und wie kam er während des Spiels rüber?

ich hatte nur ein vages Bild von meinem Charakter und ich fand die diskussion in der Gruppe sehr gut und auch die Regeln waren hilfreich um den Charakter angemessen zu erschaffen. Irritierend fand ich das Lore auch gleich Intelligenz ist, das passte in meinem Kopf nicht so zusammen.

Im Spiel entwickelte er sich durchaus, ich wollte unbedingt die beiden Seiten (Ego vs. zum Wohle des Staates) ausspielen. Ich hatte das Gefühl er wurde immer lebendiger und eigener und ich bin damit wirklich zufrieden gewesen.  Das er einen Dämon haben musste passte erst gar nicht in mein Konzept wurde dann aber gut integriert. Ach ja, zum Schluss war er etwas wankelmütig, aber that`s me nicht Sorcerer.

* Was hat euch an dem System gestört?

ich fands okay und es passte ganz gut zu dem was auch passierte. Wir hatten leider vergessen, dass man Erfolge mit in den nächstebn Wurf nehmen kann, was ich für ein grundsätzlich wichtigen Punkt halte. Weiterhin hat mich gestört, dass jeder einen Dämon haben musste was eben das Spiel extrem verlangsamt hat. Es wurde durch die Doppelbesetzung überladen !

* Wie fandet ihr die Dämonen?

ehrlich gesagt bei kaum jemanden wirklich überzeugend. Entweder wurde er vergessen oder lief mit, oder war nicht ganz passend. Keine Ahnung passt nicht ganz zum Conan Style oder man hätte es etwas anders machen müssen. Wie gesagt insegsamt hätten zwei Dämonen für die Gruppe völlig gereicht und dann das Spiel auch bereichert. Man könnte einen Gruppendämon nehmen, bei dem jeder einen Aspekt des Dämons kontrolliert.

Ach ja, es hat mir durchaus Spass gemacht Hendricks Dämon zu spielen und so indirekt gegen meinen Hauptcharakter anzustinken. Ich fands schon klasse so, aber es hat halt viel Aufmerskamkeit gekostet und ich fühlte mich dauernd im Mittelpunkt und dachte dann auch mal es sei zuviel.

* Welche Szene hat euch am besten gefallen?
Es waren sehr viel schöne Szenen dabei und ich fand jeder hat wirklich ne Menge dazu beitgetragen das Spiel lebendig zu machen. Grossartig waren Preachers Konflikte, grossartig Enkidis Monolog warum ich der Böse war, schön die Begegnung der Königin und meines Onkels (du Hund, Schmach dir !), Dorin und Saras Loyalität und auch der Verrat. Das war schön, ihr wart alle super ! Auch tim hat die Szene wunderbar gesetzt.

* Wann habt ihr euch entschieden, welche Rolle euer Charakter letzten Endes spielen wird?
Gar nicht, ich habe mich treiben lassen und einfach gefühlt was der Prinz fühlte. So mache ich das immer, ich bin etwas unberechenbar.

Insgesamt waren es vorzügliche Spieler, die Dämonen waren meiner Meinung nach zuviel und auch etwas mehr Disziplin hätte nicht geschadet. Ansonsten jederzeit wieder, ihr wart alle super :)

Fredi der Elch:

--- Zitat von: Sara Pink am 22.02.2006 | 23:45 ---Btw.: Ich fänd es toll, wenn Du (Frank) und Fredi mal einen Workshop auf dem nächsten Treffen machen würdet über die Forge Theorie.
--- Ende Zitat ---
Habe ich auf dem letzten Sommertreffen schon mal gemacht. Aber kein Grund, es nicht noch mal zu machen! :) Wir können ja mal schauen, ob wir wieder den Sonntag Morgen dafür einplanen.

Sara Pink [DA]:

--- Zitat von: Fredi der Elch am 23.02.2006 | 11:56 ---Habe ich auf dem letzten Sommertreffen schon mal gemacht. Aber kein Grund, es nicht noch mal zu machen! :) Wir können ja mal schauen, ob wir wieder den Sonntag Morgen dafür einplanen.

--- Ende Zitat ---
Aber da musste ich doch lernen und war nicht da :(
Das fiel in die Zeit meiner Auszeit und das is ja auch der Grund, warum das alles so an mir vorbei gegangen ist und ich keine Ahnung von nix hab ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln