Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Fragen eines Neulings

<< < (4/12) > >>

Samael:
Das kommt stark darauf an, we die Gruppenzusammensetzung ist. Mit Angriffs- und Schadensstufen sowie Widerstandswerten über 9 und Rüstungswerten über 6 wäre ich aber vorsichtig.   

Azzu:

--- Zitat von: Blizzard am 25.02.2006 | 17:08 ---Irgendwelche Anregungen? Ideen?

--- Ende Zitat ---

Ich rate zu Vorsicht bei einer Vielzahl vermeintlich "einfacher" Gegner: Wegen der explodierenden Würfel ist von Erstkreislern schneller, als man denkt, gar nichts mehr übrig, wenn sie jede Runde einer Vielzahl von Angriffen ausgesetzt sind.

Trolle und Obsidianer teilen schon auf dem ersten Kreis ordentlich aus. Wenn du sie herausfordern willst, sind tumbe Nahkampfmonster vielleicht nicht das Richtige. Wenn sie Spaß beim "Gegner wegmoschen" haben sollen, dagegen genau das, was du brauchst.

Styxx:
Kann Saint Of Killers nur zustimmen: Eine Gruppe von Erstkreislern ist schneller platt als man denkt. Von daher würde ich insbesondere bei einer Anfängerrunde nicht gerade das Moschen in den Vordergrund stellen. (Noch dazu, wo sich ein Erstkreisler zu Beginn nichtmal einen Heiltrank leisten kann.)

Ich würde eher versuchen, einen repräsentativen Querschnitt durch die Möglichkeiten von Earthdawn zu bieten: Ein wenig Exploration. Ein wenig soziale Interaktion. Eine raffinierte aber nicht tödliche Falle. Intelligenter Einsatz von Talenten. (Das Abenteuer so gestalten, dass jeder mal mit einem Disziplintalent glänzen kann.) Und als Endgegner eine fette, fiese Jehuthra. :o  >;D  ;)

Javen:
aber auf jeden fall nur eine.
das ist damals mein anfängerfehler bei ed gewesen.
ich hatte den erstkreislern zwei jehutras entgegengestellt. die hälfte der
gruppe ist hops gegangen  ::)

sonst sind kadavermenschen auch immer eine gute sache. sie haben nicht viele
lebenspunkte, sind leicht zu treffen und wenn es mal eng wird, kann man auch gut
weglaufen vor ihnen  ;D
man muss nur auf die vier angriffe aufpassen, die sie bekommen, wenn sie verwundet
werden. also nicht so viele untote als gegner.

Samael:
Ja, Kadavermenschen können SEHR übel werden. Auf keinen Fall mehr als SC insetzen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln