Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Fragen eines Neulings

<< < (8/12) > >>

Styxx:
Blindwütiger Angriff: Der Angreifer erhält je +3 Stufen auf Angriffs- und Schadensprobe. Dafür muss er einen Punkt Überanstrengung hinnehmen und seine körperliche Widerstandskraft sinkt für diese Kampfrunde um -3. Was die In-Time-Logik angeht würde ich sagen, dass ein blindwütiger Angreifer besonders aggressiv kämpft, um mit höherer Wahrscheinlichkeit einen besonders wuchtigen Treffer zu landen. Dabei vernachlässigt er schon mal seine eigene Deckung. Außerdem ist ein solches Manöver anstrengend.

Es ist schon wahr, dass diese Regel zu den Lieblingskampfoptionen aller Nahkämpfer gehört, aber ich empfinde sie nicht als unbalanciert und Spaß bringt sie den Spielern sowieso. :)

Einfache Aktionen: In all den Jahren, die wir nun Earthdawn spielen, kann ich mich nicht erinnern, dass es jemals zu einer (nach meinem Empfinden) unrealistischen Häufung von Aktionen gekommen wäre. Scheint also kein Problem zu sein.

Chiungalla:

--- Zitat ---Es ist schon wahr, dass diese Regel zu den Lieblingskampfoptionen aller Nahkämpfer gehört, aber ich empfinde sie nicht als unbalanciert und Spaß bringt sie den Spielern sowieso.
--- Ende Zitat ---

Also Krieger die Spektakulärer Angriff und Blindwütig zusammen einsetzen strapazieren die Balance schon ziemlich.
Dafür gibts dann aber immer noch blindwütige Kadavermenschen als Countermessure... >;D

Smendrik:
zu 1) Es wird angenehmen dass der Charakter einfach wie wild mit aller Kraft drauflosprügelt ohne Rücksicht auf Verluste, also auch ohne auf seine Deckung zu achten. Deswegen der Malus von 3 auf die KWK. Der Gegner bekommt keinen Schadensbonus solange er nicht selber einfach drauflosprügelt.

zu 2) Ich lasse max. 3 Talente in einer Runde nutzen. Einfach Handlungen wie Reden uä mach ich davon abhängig wieviel gesagt und getan wird. Es ist einfach was anderes wenn man einfach "Deckung!" ruft oder ein Epos rezitieren will ;)

Javen:
also ich lasse sachen wie spek. angriff und blindwütig zusammen nicht zu.
genauso wenig wie gezielt angreifen und blindwütig. einige sachen passen halt nicht
zusammen.

Enkidi Li Halan (N.A.):

--- Zitat von: Javen am 24.03.2006 | 15:45 ---also ich lasse sachen wie spek. angriff und blindwütig zusammen nicht zu.
genauso wenig wie gezielt angreifen und blindwütig. einige sachen passen halt nicht
zusammen.

--- Ende Zitat ---
Jepp, ich handhabe das genauso.  :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln