Medien & Phantastik > Sehen
Lord of War - Mir blieb das Lachen im Halse stecken...
Spicy McHaggis:
Hab gestern "Lord of War" mit Nicolas Cage gesehen. Der Film schildert den Aufstieg und Fall eines Waffenhändlers in den 80er und 90 er Jahren. In Trailern zeigt sich ein recht flapsiger Humor mit einigen bösen Sprüchen, über die ich irgendwie noch kurz schmunzeln konnte. Wenn man den ganzen Film sieht gefriert einem schon in der ersten Hälfte des Films das Lachen im Gesicht und in der zweiten Hälfte hab ich überhaupt nicht mehr gelacht... Ich hab selten so einen bösen Film gesehen. Wenn jemand mit schwerer Kost umgehen kann, ist der Film einen Kinogang wert.
Arbo:
Jetz hast' mich doch für den Film interessiert. Ich selbst hatte nur schlechte Kritiken darüber gelesen ...
Arbo
Würfelheld:
Also ich hab mir den Film auch gestern angetan! Ich muß sagen, das ich Ihn gar nicht mal so schlecht fand, aber bei "Lord of War" von schwerer Kost zu reden find ich übertrieben!
Spicy McHaggis:
Naja... alleine diese Anfangssequenz, in der der Zauschauer den "Werdegang" einer Patrone verfolgen kann, von der Herstellung in einer russischen Fabrik bis zum Kopf eines Kindersoldaten, ist für mich auch keine leichte Kost.
Mc666Beth:
Der Film ist keine leichte Kost, sondern ziemlich bösartig.
Ich hatte so einen verkappten Actionfilm erwartet. indem der "Böse" dann doch sein Gewissen entdeckt... Pustekuchen.
Und es ist auch kein Wunder das der Film in den USA kein Sponsoren gefunden hat... der Absapnn ist dafür schon zuviel, den Rest braucht man da nicht mehr zu erwähnen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln