Medien & Phantastik > Sehen
Spider-Man 3
ragnar:
Ich habe die Comics früher verschlungen und fand den Film extrem gut.
Das Sandman noch eine persönlichere Bindung zum Schicksal des Helden bekam (und wie in den Comics nicht gerade der Vollblutschurke war) störte mich nicht im geringsten. Auch Venom fand ich gar nicht übel. Ein bisschen zu mickrig sah er vielleicht aus (Von der Statur erinnert Eddi Brock/Venom in den Comics eher an Arnold als an den betreffenden Schauspieler). Einzig die Deus Ex Machina-Einführung des Symbionten...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)das Ding fällt Peter Parker aus absolut heiterem Himmel direkt vor die Füße und verfolgt ihn aus (im Film) unerfindlichen/unerklärten Gründen
...störte schon, war aber auch zu verkraften.
Die weitere "Entwicklung" mit Harry Osborne fand ich sogar besser als in den Comics (in den Comics war das eher antiklimatisch). Was mich am Film beschäftigte war die Frage warum Gwen Stacy eingeführt wurde (die einzig wirklich wichtige Rolle in den Comics, also das was sie von der generischen "Freundin des Helden" abhob, war das sie Freundin des Helden, war "die der Held nicht retten konnte" und ich habe meine Zweifel das das in den Filmen nochmal aufgegriffen wird :) ). Da gäbe es andere Figuren die ihre Rolle in diesem Film durchaus auch hätten ausfüllen können und mehr "konfliktpotential" für spätere Filme im Gepäck gehabt hätten.
Monkey McPants:
*seufz*
Ich bin ins Kino gegangen und hab auf gutes Popcornkino gehoft und hab schlechtes Popcornkino bekommen. Die vereinzelten guten Lacher, Schauspieler und Rollen konnten leider den Film nicht retten, der so ziemlich alle schlechten Klischees Hollywood benutzt und sogar die interessanten Klischees versaut.
Wirklich sehr enttäuschend, vor allem nach einem zweiten Teil der mir sehr gut gefallen hat. :(
M
Lyonesse:
Was American Progress anbelangt, so würde ich die Kirche mal im Dorf lassen. Wieso sollte ein Mensch eine so lange Kritik wegen eines Superhelden-Films schreiben, hallo?? Sollen die armen Kinderchen davon abgehalten werden Schund zu sehen? Auf die Zweieinhalb Stunden mehr kommt es nun wirklich nicht an. Soll das Geschäft für den Marvel Comic Verlag geschmälert werden? Natürlich, wir hören ja auch auf jede schlechte Kritik und bleiben zu hause. Damit will ich nicht behaupten das Spidey 03 ein toller Film ist, aber ob er schlecht ist, will man eigentlich doch gerne selbst entscheiden. Ansonsten halte ich die Kritik für viel Lärm um nichts. Trotz der feinen Analyse weiß ich doch, was mich bei der Spinne erwartet und bekomme halt mehr vom selben, und wenn der dritte möglicherweise schlechter ist als der zweite - c'est la vie.
Chiungalla:
IMHO zuviel Soap Opera.
IMHO zu albern, ohne wirklich lustig zu sein.
Und IMHO vor allem viel zuviel Story für einen Film.
Und der Pathos hat mich doch schon etwas aufgeregt, als Spiderman unbedingt nochmal effektvoll an der US-Flagge vorbeihuschen musste. :puke:
Nichts desto trotz fühlte ich mich am Ende gut unterhalten.
Mittelmäßiges Popcorn-Kino würde ich mal sagen.
Aber kein Film den ich wirklich als gut oder gelungen bezeichnen würde.
Dafür ist er in der Qualität deutlich zu viel schlechter als die Vorgänger, und auch deutlich hinter seinen Möglichkeiten hängen geblieben.
Samael:
--- Zitat von: Chiungalla am 5.05.2007 | 20:13 ---
Und der Pathos hat mich doch schon etwas aufgeregt, als Spiderman unbedingt nochmal effektvoll an der US-Flagge vorbeihuschen musste. :puke:
--- Ende Zitat ---
Das war doch super. ;)
So sind die Amis eben. Wer das nicht abkann soll kein Hollywood gucken.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln