Medien & Phantastik > Sehen
Spider-Man 3
Tantalos:
Wenn es ein Comic mit alternativer Story wäre, würdest Du dich da auch beschweren? Warum darf denn in einer Medienadaption nicht auch künstlerische Freiheit gelten?
Es ist halt ne andere Story, na und?
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: McQueen am 16.05.2007 | 02:49 ---hm... is nur so nen Gefühl... aber meiner meinung nach, der erste (der drei neueren) Film von Spiderman, der sich teils nicht mehr wirklich mit den Comics vereinbaren lässt bzw story technisch sich selbst ein wenig obsurdum führt - insbesondere mein ich damit das Verhalten eines Bösewichts oder nu doch guter? - naja.... ihr wisst schon wen ich meine. :q
--- Ende Zitat ---
Noe, weiss ich nicht...
Spiderman hat erst extrem spaet in den Comics (vorher nur mit dem Symbionten) selbst Netze verschiessen koennen (damit war das schonmal ein "Bruch" zum Original)
MJ wurde erst Peters Freundin nach dem Tod seiner (und ihrer) Freundin Gwen Stacy (noch ein Bruch)
Doc Ock hat nicht fuer Osborne gearbeitet als der Unfall war der die Tentakel an ihn "gebunden" hat
Alles Aenderungen gegenueber den Comics...
Plansch-Ente:
Ich glaube es kommt immer drauf an, ob man selbst die Comics wirklich gekannt hat oder ob man nur hin und wieder mal den Cartoon gesehen hat. Mich persönlich störte nämlich GAR nicht, dass die Filme sich nicht 100% an die Comics hielten. An all die Fans der Comics kann ich dann immer nur sagen: Stellt euch einfach vor, die Filme spielen in einem anderen Universum als die Comics...und schon hat man herausragende Spiderman Filme ;D - wobei ich den dritten immernoch nicht gesehen habe...
Preacher:
--- Zitat von: Selganor am 16.05.2007 | 11:50 ---Alles Aenderungen gegenueber den Comics...
--- Ende Zitat ---
Vor allem die Sache mit den Netzdüsen ist hierbei wirklich ganz gravierend.
Alakaron:
--- Zitat von: Hendrik am 16.05.2007 | 12:53 ---Vor allem die Sache mit den Netzdüsen ist hierbei wirklich ganz gravierend.
--- Ende Zitat ---
Ersetze einfach Netzdüsen mit Netzdrüsen, dann passt das schon. ;D
Zum Film selbst:
Ich schließe mich den Leuten an, die den Film weder besonders gut noch besonders schlecht finden. Schade ist, dass das Tempo und der ironische Witz des zweiten Teils nicht durchgehalten werden konnten. Drei Gegner überladen den Film einfach zu viel. Zwei Gegner hätten gereicht, zudem nerven z.T. die Dialoge und Beziehungsgeschichten unter den Charakteren. Hier wäre weniger mehr gewesen.
Insgesamt gabs aber auch gelungene Szenen, vor allem die Kämpfe am Anfang und in der Mitte des Films. Gegen Ende leidet der Film ein wenig an der gleichen Krankheit wie die Sequels von Matrix. Zu viele CGI-Effects, zu viele Super-Kämpfer, keine Dramaturgie (bzw. unfreiwillig komische Dramturgie).
Ich hoffe, ich habe nicht zu viel gespoilert, aber ich denke, nach 14 Tagen ist das OK.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln