Medien & Phantastik > Sehen

Neon Genesis Evangelion

<< < (2/4) > >>

Jahleesu:

--- Zitat von: Teclador am  4.03.2006 | 12:27 ---Kurze Frage: "Außerirdische"? Hab ich was verpasst? Reden die nicht auch immer von Gott?

--- Ende Zitat ---

Naja, das kann man sehen wie man will denke ich: die 'Engel' als Boten von Gott, die evtl mal wieder die Menscheheit 'bestrafen' 'prüfen' etc sollen... oder seltsame Wesen die aus dem Weltraum kommen (=Ausserirdische), mit unglaublichen Kräften die Erde zerstören wollen und Mangels eines besseren Namens und weil sie vom 'Himmel' kommen Engel genannt werden ;)

Wenn ich mich recht erinnere gibt es weder für die eine noch für die andere Theorie größere Anhaltsunkte oder Beweise in der Story...

Monkey McPants:
Ich mag NGE irgendwie. Hat eine gute Mischung aus netter Action, Komödie und Wierdness das einem das Hirn explodiert. Also genauso wie ich meine Unterhaltung haben öchte. ;D

M

Noshrok Grimskull:
Ich mag NGE auch sehr. Das ganze ist zwar völlig überzogen, aber dennoch in sich logisch. Ich finde es auch sehr schön, daß die Hauptcharaktere selbst zur Abwechslung mal keine welterschütternden Superkräfte besitzen, sondern sich voll und ganz auf die "Technik" der EVAs verlassen müssen. Und die Idee der EVAs selbst ist einfach nur cool! :d

Arkam:
Hallo zusammen,

ich habe mir von einem Freund der sich über Mangas und Anime kommend etwas mit dem Japanischen und der japanischen Lebensart beschäftigt hat sagen lassen das viele Begriffe und Symbole die wir religös belegen dort eben neutral belegt sind.

Von da aus habe ich Außerirdische geschrieben. Aus unserer europäischen Sicht und auch gerade nach den letzten Folgen würde ich ja auch einer religösen Sicht den Vorzug geben. Demnach wären die "Engel" dann also keine Außerirdischen sondern tatsächlich Engel die zu verhindern versuchen das die Menscheit sich weiter entwickelt und dabei entweder sich selbst vernichtet oder einen neuen Gott erschafft.
Auch "Adam" wäre danach dann ja der Adam aus dem Paradies und hätte äußerlich nichts Menschliches an sich.

Gruß Jochen

Cycronos:
NGE ist der Oberhammer! Gerade das von vielen fans nicht so großartig gemochte Ende der Serie finde ich total genial.
Der Film hat leider seine Längen und schiest ziemlich den Vogel ab, und ist für mich daher, von Asukas megafight mal abgesehen, eher weniger gelungen.
Insider Infos zur folge had sadamoto damals auch von japanischen Fans ziemlich viel Flak für das Ende der Serie bekommen, und den Film als "Reinwürger" konzipiert. Wieviel man darauf nu geben kann weiß ich nicht, aber ich finde es passt. End of Evangelion dreht die Schraube einfach zu hoch. Das ist nur noch Effekt-Murks.
Aber die Serie....
Ich sach nur kaufen, gucken und nochmal gucken. Und dann wieder und wieder und wieder und wieder......
Das Teil ist so genial, dass es selbst Gundam Wing und silent Möbius schlägt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln