Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
[Computerspiel] Tempel des Elementaren Bösen
Chiungalla:
Naja, was die Story angeht, und wenn man NWN mit Icewind Dale vergleicht, so ist da tatsächlich NWN der einäugige König unter den Blinden.
Wer ne geile Story haben möchte, nehme Torment!
Oder mit Abstrichen Baldurs Gate.
Visionär:
Torment war schön. Eines der wenigen Computerrollenspiele, die dieses Namen verdient haben. Meist ist es doch nur Monster hacken und Charakter steigern. Nicht, dass das ein schlechtes Spiel wäre, aber als P&P - Rollenspieler stellt man sich unter dem Begriff RPG dann doch immer was anderes vor, oder?
8t88:
Ein Computerspiel ist ein Rollenspiel sobald ein ein Level und Charktersteigerungssystemhat (im gegen satz zum Action adventure (Residentevil und Zelda zB.) die das nicht haben.
Das ist die Definition von Computerrollenspielen: Ein Steigerungs und level System für die Spielfiguren.
Wobei da mittlerweile meist von "RPG-Elementen" geredet wird.
MadMalik:
Das Icewinddale ebenfalls Hack n Slay ist bestreite ich nicht, aber es ist kein solches Über-loot gedrope. Wo ich nach einer Stunde mir keine Sorgen mehr um was machen muss. Ich finde die Kämpfe einfach ein ganzes Stück abspruchsvoller. ::)
Teclador:
--- Zitat von: Daniel Wesson am 6.03.2006 | 17:55 ---Das Icewinddale ebenfalls Hack n Slay ist bestreite ich nicht, aber es ist kein solches Über-loot gedrope. Wo ich nach einer Stunde mir keine Sorgen mehr um was machen muss. Ich finde die Kämpfe einfach ein ganzes Stück abspruchsvoller. ::)
--- Ende Zitat ---
Wenn kein Uber-Loot dropt, dann ists kein gutes PC-Rollenspiel. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln