Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Was hat jetzt ED mit SR zu tun??
Tarin:
Hi!
Ich hab mal eine für euch vermutlich einfache Frage, die ich aber mangels ED-Kenntnis nicht selbst beantworten kann.
Wie hängen jetzt Shadowrun und Earthdawn zusammen? Barsaive ist ja nicht die Erde, soweit ich das verstanden hab, also ist ED anscheinend nicht die "Vergangenheitsversion" von SR.. ???
Verwirrt,
Tarin
Spicy McHaggis:
iirc war Barsaive/Throal bei Shadowrun ein Landstrich am schwarzen Meer... aber eigentlich haben die beiden Spiele offiziel nix mehr miteinander zu tun...
Jahleesu:
Wenn man mal eine Karte von Barsaive mit einer Landkarte des Raumes ums schwarze Meer (ich glaub das wars) verlgeicht, fallen einem da so manche interessante Ähnlichkeiten auf...
In ED geht es unter anderem ja auch um den immer Wiederkehrenden Auf- und Abstieg des 'Magielevels' der Welt... Und passiert halt immer wieder mal dass das Magielevel wieder steigt und plötzlich ganz normale Menschen 'sich verwandeln' in 'Fabelwesen' wie Zwerge, Orks, Elfen, Trolle ;) Wie in SR zum Beispiel ;)
Tarin:
Hm, was bedeutet jetzt lose verknüpft?
Nachdem ich mit jetzt mal eine Karte angesehen hab, ist die Sache soweit ersichtlich, ok..
Aber gibt es zB bei SR tatsächliche Kenntnisse über Barsaive? Denn trotz allem ist SR ja immer noch auf "unserer" Erde angesiedelt.
Oder andersherum gefragt, wann würde nach dieser Theorie die ED-Welt anzusiedeln sein?
Cycronos:
Einfache antwort: Gar nix!
Das war mal geplant und daraus sind Abenteuer wie die Harlequin-Saga und die Dunkelzahn-Plotline entstanden (der musste sein Herz abdrücken, damit die ED Dämonen nicht in die Welt von SR einfallen).
Seitdem Fanpro allerdings Earthdawn verkauft hat ist dieses Crossover de facto gestorben und zwar für immer.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln