Pen & Paper - Rollenspiel > Worlds Largest City
[Allgemein] Projektbeschreibung und Formelles
Asdrubael:
Naja, ok, ich gebs zu, ich habs gerne, wenn der Rahmen klar ist und liebe klare Strukturen ::)
Nachdem aber der andere Allgemein-Thread besser für inhaltliche Diskussionen ist, möchte ich hier mal die formalen und organisatorischen auslagern.
Geschrieben wird in Deutsch
Das Projekt muss in gängige RPG-Systeme portierbar sein, der Fokus liegt erstmal auf den Beschreibungen der Stadt
Thalamus, da kannst du sicher noch einiges ergänzen oder?
Thalamus Grondak:
Gut, danke Asdrubal eine allgemeine Struktur Festlegung ist auf jeden Fall brauchbar :d
* Die Stadt soll in erster Linie Lebendig sein. Man soll sich in ihr Wohl fühlen, und Spaß daran haben in ihr zu leben und Abenteuer in ihr zu erleben.
* Die Stadt soll portierbar sein. Es soll ohne Großen Aufwand und ohne Große Kompatibilitätsprobleme möglich sein mit den gängigen Fantasy-RPG-Systemen in der Stadt zu spielen
* Die Einwohner werden in Völker unterteilt. Die Völker stellen Templates da die dann in den jeweiligen Systemen die Rassen und Klassen darstellen.
* Will jemand einen Bereich ausarbeiten, kann er ihn für sich beanspruchen. Dies aber bitte vorher tun, damit wir nachher nicht 5 Stadtverwaltungen haben.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Thalamus Grondak am 7.03.2006 | 11:38 ---
* Die Einwohner werden in Völker unterteilt. Die Völker stellen Templates da die dann in den jeweiligen Systemen die Rassen und Klassen darstellen.
--- Ende Zitat ---
Also doch konkrete Werte schon in der Grundbeschreibung?
Thalamus Grondak:
--- Zitat von: Selganor am 7.03.2006 | 12:18 ---Also doch konkrete Werte schon in der Grundbeschreibung?
--- Ende Zitat ---
Wenn du Völkernamen als Konkrete werte ansiehst ja.
Dort wird stehen Karl der Schmied ist ein Grumsh.
Im Anhang steht dann was man sich unter einem Grumsh vorzustellen hat.
Die Alternative wäre bei jedem einzelnen NSC zu schreiben "Er ist dick, Groß, klein, sehr klein, schwächlich..."
Asdrubael:
--- Zitat von: Thalamus Grondak am 7.03.2006 | 12:22 ---Die Alternative wäre bei jedem einzelnen NSC zu schreiben "Er ist dick, Groß, klein, sehr klein, schwächlich..."
--- Ende Zitat ---
DAS fänd ich gut
dann kann man im Anhang für jedes System auch vorschlagen, was er dann im systemterminus ist
Wieviel Magie soll es denn geben?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln