Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte

[Unknown Armies] Die Drei von der Poststelle

(1/2) > >>

Bad Horse:
Ich muß einfach mal anfangen, etwas über diese Runde zu schreiben. Die ist einfach zu genial... ich muß mir als SL eigentlich nie Gedanken machen, was als nächstes passieren könnte. Gestern war ein perfektes Beispiel:

Sie hatten eine Sitzung mit einer Voodoo-Priesterin, die den drei Chars helfen sollte, einen Geist (?), der sie verfolgt und ihnen Probleme bereitet, herbeizubeschwören. Einer der Charaktere, Akiko, war schon einmal von ihm besessen, also haben sie sich gute Chancen ausgerechnet.
Ich fing also an, zu beschreiben, wie sich Akiko plötzlich ganz anders bewegt, ihre grünen Augen einen leichten Geldschimmer bekommen und ihr Lächeln völlig verändert ist - kurz, wie man definitiv merkt, daß in diesem Körper nicht mehr Akiko sitzt. Die leichten "Hui, ist das gruslig"-Kommentare von Aliana hab ich erstmal ignoriert, bis sie laut rief: "Ich hab ´ne Gänsehaut!" Stimmt. Sie hatte eine Gänsehaut. Und das kam nicht von der Kälte.

(Früher dachte ich immer, solche Zwischenrufe sind der Atmosphäre ganz, ganz schädlich und blöd. Aber das stimmt gar nicht. Mittlerweile weiß ich solche Kommentare zu schätzen!  :D).

Woozle kündigte daraufhin an, daß sein Char, Leon, die Voodoo-Priesterin sorgfältig im Auge behält. Criel grinste und meinte: "Die fällt jetzt bestimmt gleich tot um." Ich dachte mir: Hey, warum nicht? Also fing sie an, aus der Nase zu bluten, erst nur leicht, dann immer stärker... schließlich hielt Leon es nicht mehr aus, ging zu ihr und rüttelte sie leicht, um herauszufinden, ob sie in Ordnung ist... ihre Augen flogen auf und sie brach tot in seinen Armen zusammen...  :)

Criel ist in der Hinsicht echt sehr nützlich. Der kommt auf gemeine Ideen, und an der Reaktion der Gruppe auf seine Kommentare kann ich als SL dann erkennen, ob das zu heftig ist oder ob sie das cool finden...  ;)

Lord Verminaard:
Womit wieder mal bewiesen wäre, dass intensives Erleben des Spielgeschehens durch ein bisschen Meta-Ebene überhaupt nicht beeinträchtigt wird (solange es sich in Grenzen hält und Spiel-bezogen bleibt)! :d Klingt nach ner super atmosphärischen Runde! (Ich will endlich auch wieder regelmäßig spielen, verdammt. :'()

Wawoozle:
Hach ja... der arme Leon... aber er macht verdammt viel Spass :)

Lord Verminaard:
Woozle ist auch so ein Spezialist für leidende Charaktere, oder? ;)

Wawoozle:
Du hättest das THS Forenspiel nicht lesen sollen :D

Eigentlich ist das gar nicht mein Ding und Leon leidet zum glück auch nicht sehr... naja.. noch nicht.
Ich bin sicher der dicke Hammer kommt noch.

Oh die Vorfreude ;D

Aber ich kann ja mal ne kleine Kurzzusammenfassung posten wenn ich wieder daheim bin, immerhin bin ich fleissig am mitschreiben :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln