Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Vom Cthulhu Con und anderen Fährnissen

<< < (3/16) > >>

Preacher:
Ich schließe mich Faryol da an: Ich mag das Flair der 20er an Cthulhu.

Liegt wahrscheinlich daran, daß ich ein großer Fan der Geschichten von Lovecraft selbst bin, und diese eben immer in den 20ern spielen. transferiert in eine andere Zeit wäre für mich einfach nicht mehr Cthulhu. Die 1890er laß ich mir gerade noch so gefallen, aber Now und Dark Ages brauche ich persönlich einfach überhaupt nicht.

Inwiefern unterscheiden sich denn Delta Green und Cthulhu Now? Ist doch beides Cthulhu in der heutigen Zeit, oder? Das einzige, was mir aus dem Stand als Unterschied einfallen würde, ist die Tatsache, daß bei DG die Chars iirc in einer Art "X-Files"-Speazialeinheit sind.
Ist das soweit korrekt?

Settembrini:

--- Zitat ---Inwiefern unterscheiden sich denn Delta Green und Cthulhu Now? Ist doch beides Cthulhu in der heutigen Zeit, oder? Das einzige, was mir aus dem Stand als Unterschied einfallen würde, ist die Tatsache, daß bei DG die Chars iirc in einer Art "X-Files"-Speazialeinheit sind.
Ist das soweit korrekt?
--- Ende Zitat ---

Bei Delta green ist man Teil einer Verschwörung, und es wird genau aufgeschlüsselt, was welcher Kult in den Neunzigern so treibt. Dazu gibt es noch ein paar Standard Gegenverschwörungen wie die unsterblichen Okkult Nazis und die Mi-Go als Greys.
Was Cthulhu Now so genau ist, ist wahrscheinlich keinem so richtig klar.


--- Zitat von: Sohn des Äthers am  8.03.2006 | 11:59 ---Ich würde mich sehr dafür interessieren, aber jetzt habe ich nWoD und UA, dass ich für die selben Zwecke missbrauche.

--- Ende Zitat ---

Naja dieses Argument wurde ja ursprünglich von Frank Heller im Pegasus Froum abgewiegelt, nur um dann jetzt selbst ein Unknown Armies Abenteuer als Cthulhu Now anzubieten...

Ich werd ja auch nicht schlau draus.

8t88:

--- Zitat ---Naja dieses Argument wurde ja ursprünglich von Frank Heller im Pegasus Froum abgewiegelt, nur um dann jetzt selbst ein Unknown Armies Abenteuer als Cthulhu Now anzubieten...
--- Ende Zitat ---
3 Fragen von mir der keine Ahnung hat:
Wer ist Frank Heller
Er schreibt jetzt UA Abenteuer?!
Oder wie ???

Visionär:
Da hast du recht, schon irgendwie traurig. Wirfst du im Falle von Cthulhu Now der Pegasus - Crew schlechtes Marketing vor womit sie ein gutes Produkt ruinieren?

@8t:

Die 3 Leben des bill toge ist ein UA Abenteuer aus dem GRW

Preacher:

--- Zitat von: Settembrini am  8.03.2006 | 12:13 ---Bei Delta green ist man Teil einer Verschwörung, und es wird genau aufgeschlüsselt, was welcher Kult in den Neunzigern so treibt.

--- Ende Zitat ---
Das wäre für mich schon ein Punkt, es nicht zu spielen - oder zumindest nicht als "Cthulhu-Spiel" zu spielen. Cthulhu lebt für mich auch ganz stark vom diffusen, ungewissen Grauen, vom Schrecken des Unbekannten, des Unsichtbaren, des Unwägbaren.

Das ist übrigens auch einer der Gründe, weshalb ich die Hexer-Romane so unsagbar schlecht fand. Und die Tatsache, daß ich die Romane fürchterlich schlecht fand, ermutigt mich nicht gerade dazu, das auch noch zu spielen.


--- Zitat von: Settembrini am  8.03.2006 | 12:13 ---nur um dann jetzt selbst ein Unknown Armies Abenteuer als Cthulhu Now anzubieten...

--- Ende Zitat ---
Wobei besagtes UA-Abenteuer imho wirklich toll ist - auch wenn der Kommentar etwas OT ist...


--- Zitat von: 8t88 am  8.03.2006 | 12:14 ---Wer ist Frank Heller

--- Ende Zitat ---
IIRC ist das der Chef der Cthulhu-Redaktion bei Pegasus.


--- Zitat von: 8t88 am  8.03.2006 | 12:14 ---Er schreibt jetzt UA Abenteuer?!

--- Ende Zitat ---
Nein - aber er leitet das Abenteuer aus dem UA-GRW mit Cthulhu Now... Quelle

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln