Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Vom Cthulhu Con und anderen Fährnissen

<< < (5/16) > >>

Settembrini:
Richtig, aber auf wieviel Seiten kann man das noch unterbringen... :(

sackgesicht:
Cthulhu Now ist ja nix neues. Das Amerikanische "Cthulhu now!" ist über fünfzehn Jahre alt und mittlerweile vergriffen; es kam mehrere Jahre früher heraus als Delta Green. Dass CN vergriffen ist, ist wahrscheinlich einer der Gründe, warum Pegasus es wieder auflegen will. Allerdings sollte es einem zu denken geben, dass "Cthulhu now" auch bei Chaosium nie der große Renner war.

Aus "Cthulhu now!" stammt das berühmte Zitat (sinngemäß):
Question: "And what if we nuke Cthulhu?"
Answer: "He will be back again 100 rounds later, all stats back to normal. But by this time, he will also emit radioactive energy"

Das war als Antwort darauf zu verstehen, dass man selbst mit Atom-Waffen gegen den Mythos nur temporär etwas ausrichten kann. Und das originale Cthulhu-Now hatte in der Tat etwas von einem Waffenkatalog...

Natürlich kann man auch mit Cthulnu now gute Abenteuer spielen. Ein paar Themen, die sich anbieten:
- Mi-Go, die in einem von ihnen übernommenen Gen-Labor eine neue menschliche Rasse züchten wollen
- Ältere Wesen, die die Erde erkunden, um mehr über die neueste Technologie der Menschen zu erfahren
- Lustige Menschenversuche in Irrenanstalten, von Kultisten-Profs geleitet, die alle möglichen Psycho-Drogen an ihren Patienten ausprobieren
usw.

Das Problem ist aber in der Tat, dass man all diese Abenteuer ebensogut mit dem Basis-Cthulhu oder mit Delta Green machen kann. Ich werd mir das CN-Buch also bestimmt nicht kaufen, zumal ich den 20er Jahre Hintergrund viel spannender finde.

Cagliostro:
Hi.

War der Blogger mal auf einem (CoC-)Con? Die Vorankündigung von Runden ist da nur ein Service und wird von den Hardcore-SL und Offiziellen betrieben. Die meisten Runden hängen doch erst auf der Con aus, oder?

So kenne ich es von MIDGARD-Cons und ich glaube, Coc-Con 2005 war da nicht anders.
Ich konnte 2005 auf der Coc-Cons übrigens genug spielen. Für 2006 habe ich auch keine Bedenken.

Gruß
Bernd

Nightsky:

--- Zitat von: Preacher am  8.03.2006 | 12:21 ---Das ist übrigens auch einer der Gründe, weshalb ich die Hexer-Romane so unsagbar schlecht fand. Und die Tatsache, daß ich die Romane fürchterlich schlecht fand, ermutigt mich nicht gerade dazu, das auch noch zu spielen.

--- Ende Zitat ---

Jo aber das ist einer der Gründe warum ich die mochte.
Nettes BMuwi Flair, für mich als Äkschn Muwie SL fast schon ein Muß ^^

Roland:
Warum Delta Green und nicht Cthulhu Now?

Im Gegensatz zum ziemlich mäßigen Cthulhu Now, traf Delta Green mit seinem "Mythos goes X-Files" den Nerv der Zeit und war dazu noch mit sehr vielen guten Ideen ausgestattet und gut geschrieben. Im Moment kann ich mir nicht vorstellen, dass Pegasus Cthulhu Now mehr zu bieten haben wird, als Unknown Armies und Delta Green.

Zum Rundenabgeot beim Cthulhu Con - da der ja wohl schon ausgebucht ist, fällt die Hauptmotivation von Rundenankündigungen weg - die Werbung für den Con.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln