Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Vom Cthulhu Con und anderen Fährnissen

<< < (7/16) > >>

Roland:
Na ja, warten wir mal ab. Das nWoD RPG ist ja als generisches Horror/Mystery Rollenspiel auch halbwegs erfolgreich.

Mc666Beth:
Junge du machst einen Wind um eine Sache die in 6 bis 9 Monaten erscheint. Von der es bis jetzt nur folgendes gibt. "Horrorrollenspiel im Jetzt ohne den Mythos in den Vordergrund zu stellen." Wenn dir das reicht, um dir ein Bild zu machen, dann weiß ich auch nicht mehr, deine Unvoreingenommenheit ist dann wirklich grenzenlos.

Preacher:

--- Zitat von: Chrischie am 10.03.2006 | 10:01 ---"Horrorrollenspiel im Jetzt ohne den Mathos in den Vordergrund zu stellen."
 Wenn dir das reicht, um dir ein Bild zu machen, dann weiß ich auch nicht mehr, deine Unvoreingenommenheit ist dann wirklich grenzenlos.

--- Ende Zitat ---

Natürlich - das ist doch ein klares Bild. Und um ehrlich zu sein fällt es auch mir schwer, mir vorzustellen, wie es sich dann noch von anderen Horrorrollenspielen im jetzt abheben soll.

Ich meine - ich liebe Cthulhu. Aber ich liebe Cthulhu wegen des Mythos und wegen der 20er-jahre-Flairs. Und wenn das beides wegfällt, dann bleibt - beim jetzigen Informationsstand - eben nur ein weiteres "Horror im jetzt"-Spiel übrig. Und das brauche ich persönlich eben einfach nicht.

Und die Frage ist schon berechtigt: Wenn ein UA-Abenteuer wunderbar mit Cthulhu Now funktioniert, wo ist dann die Abgrenzung zwischen den beiden.

Ich finde, das sind schon Fragen, über die man im Vorfeld diskutieren kann - zu Spiderman 3 wird seitdem Teil 2 erschienen ist spekuliert, wer der Bösewicht sein wird. Wiso sollte man das bei einem Rollenspiel nicht machen dürfen? Zeigt doch auch ein gewisses Interesse, oder?

Also mal locker bleiben. Und vielleicht auch mal den einen oder anderen Teaser rausrücken, um Interesse zu wecklen und aufrechtzuerhalten. Denn wie gesagt: Beim jetzigen Informationsstand sind Fragen nach der Abgrenzung zu anderen Horror-Rollenspielen imho durchaus gerechtfertigt.

Mc666Beth:
Ok dann eine andere Frage welche Horrorrollenspiel in der Gegenwart gibt es auf Deutsch?

Kult? Out of Print.

nWoD? Mit dem Grundbch und Antagonisten vielleicht.

UA? Ist für mich kein klassisches Horrorollenspiel. zumindest nicht in dem Punkt wenn man Adept oder Magier wird also die zweite Stufe, sondern eher ein abgefahrens Psychorollenspiel.

Wir werden sehen was dabei rauskommt. Ich weiß es nicht. vielleicht geht es in die Richtung von UA. Gut dann wird man sihc fragen müssen, grenzt es sich davon ab. Ich persönlich denke es wird in Richtung des nWoD - Regelwerkes gehen. Aber sich jetzt schon ein Bild zu machen finde ich etwas verfrüht.

8t88:

--- Zitat ---Ok dann eine andere Frage welche Horrorrollenspiel in der Gegenwart gibt es auf Deutsch
--- Ende Zitat ---

Kleine Ängste

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln