Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Vom Cthulhu Con und anderen Fährnissen

<< < (9/16) > >>

Cagliostro:
Hi Preacher.

Deine Logik ist zu hoch für mich:
 

--- Zitat ---Natürlich - das ist doch ein klares Bild. Und um ehrlich zu sein fällt es auch mir schwer, mir vorzustellen, wie es sich dann noch von anderen Horrorrollenspielen im jetzt abheben soll.
...
Denn wie gesagt: Beim jetzigen Informationsstand sind Fragen nach der Abgrenzung zu anderen Horror-Rollenspielen imho durchaus gerechtfertigt.
--- Ende Zitat ---

Skepsis ist o.k., dass Du Dir das nicht vorstellen kannst auch. Aber ich finde es nicht sooo komisch, dass die Redaktion nicht jetzt schon alles erzählt, was in einem Band drin steht, der in einem halben Jahr erscheint (wenn alles gut geht).

Du hast also ein "klares Bild" von etwas, dass laut Deiner eigenen Aussage bisher viel zu wenig erläutert wurde und wobei vieles noch unklar ist? Aha ...

Ach ja, zu der angeblich desolaten Runden-Situation auf der CoC-Con: Lest Ihr auch Postings, die nicht in Euer Schema passen? Scheint ja nicht so zu sein. Ohne mich jetzt zur Allwissenden Müllhalde zu erklären, aber das Gerede davon ist doch absoluter Blödsinn, wie jeder Con-Gänger weiß. Anhand der Vorankündigungen auf die reale Zahl der Runden schließen zu wollen ist mehr als gewagt.
Das wenig (richtige) C:N-Runden vorangekündigt sind, ist aber wirklich etwas verwirrend, die CoC-Con wäre ein gutes Testfeld gewesen. Das legt schon die Vermutung nahe (die aber nicht stimmen muß), dass trotz Erscheinungstermin in einem Jahr selbst für die Redaktion unklar ist, was C:N eigentlich ist. Aber ich denke mir, Frank wird dazu Sonntags auf der Con was sagen.

Gruß
Bernd
 
 

Preacher:

--- Zitat von: Nanoc der Wanderer am 10.03.2006 | 14:27 ---Du hast also ein "klares Bild" von etwas, dass laut Deiner eigenen Aussage bisher viel zu wenig erläutert wurde und wobei vieles noch unklar ist? Aha ...

--- Ende Zitat ---
Yup.
"Klar" insoweit, daß weder viel Mythos noch das Flair der 20er drin enthalten sein werden. Das ist für  mich eine ziemlich klare Ansage.
Von "vollständig" oder gar "detailliert" habe ich nie gesprochen, aber ich hoffe, daß Du mir insofern zustimmst, daß es da Unterschiede gibt.

Aber um das nochmal klarzustellen:
Wenn die Bilder, die man sich gemacht hat falsch sind (was ja durchaus möglich ist) und es der Redaktion nicht passt, daß man sich diese falschen Bilder macht, dann sollen sie eben die Meinungsbildung durch ein paar Teaser beeinflussen. Macht die Filmindustrie doch sehr schön vor.
Wenn sie das nicht tun, dann müssen sie eben damit leben, daß die Fans im Vorfeld spekulieren und ihren Befürchtungen Ausdruck verleihen.

Daß
--- Zitat von: Nanoc der Wanderer am 10.03.2006 | 14:27 ---jetzt schon alles erzählt
--- Ende Zitat ---
wird hab ich gar nicht verlangt. Aber ein paar Appetizer wären eben nett.


--- Zitat von: Nanoc der Wanderer am 10.03.2006 | 14:27 ---Ach ja, zu der angeblich desolaten Runden-Situation auf der CoC-Con: Lest Ihr[...]

--- Ende Zitat ---
Halt! Zu der "desolaten" Rundensituation hab ich nie was gesagt. Die interessiert mich auch herzlich wenig. Ich persönlich habe nur zum Ausdruck gebracht, daß ich in Sachen Cthulhu Now skeptisch bin. Vorsicht mit Verallgemeinerungen.

Settembrini:
Wie soll man denn am Abenteuerwettbewerb teilnehmen, wenn es noh große zu enthüllende Geheimnisse gibt?
Das wäre doch arg merkwürdig. Also sind die Kernpunkte die oben genannten. Sonst könnte ja kaum ein Abenteuer, welches nach diesen Gesichtspunkten geschrieben wäre, ins CofCNow Grundbuch gelangen.
Und Euer Vertrauen in Pegasus in allen Ehren, es gibt keinen Grund, alle, welche wohlüberlegte Kritik äußern, pauschal abzuqualifizieren.

Mc666Beth:
Nein lieber Setembrini der einzige der hier pauschal abqualifiziert bist du.
Du führst hier munter deinen Privatkrieg gegen Pegasus weiter...

Zum thema Abenteuerwettbewerb, lies dir dazu die FAQ durch, da steht was drinne in welche Richtungen die Einsendungen gehen können.
Und mein Vertrauen in Pegasus ist nicht so groß wie du denkst, nur renne ich nicht in jedes forum und fechte dort in x Threads meinen Kampf aus.

Ich mag zum Beispiel den Hexer nicht. muss ich das im jeden Rollenspielforum in Deutschland beitraten oder auch das ich kein Fan von Acarne Codex bin?
Nein muss ich nicht. Du scheinst dieses Mitteilungsbedürfnis zu haben.

Settembrini:

--- Zitat ---der einzige der hier pauschal abqualifiziert bist du
--- Ende Zitat ---

Textbeleg? Wo soll ich das denn gemacht haben?


--- Zitat ---nur renne ich nicht in jedes forum und fechte dort in x Threads meinen Kampf aus.

--- Ende Zitat ---

Ist klar. Tust Du nicht...Sieht man ja...


--- Zitat ---Du scheinst dieses Mitteilungsbedürfnis zu haben
--- Ende Zitat ---

Du hast  nahezu genauso viel zeilen Text zum Thema geschrieben wie ich. Zudem war das Thema offensichtlich interessant für Dritte, welche hier auch posten. Ich weiß nicht welches Problem Du mit mir hast, aber lass es aus der Diskussion raus. 
Das interessiert die Allgemeinheit nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln