Pen & Paper - Spielsysteme > AGONE
Ochremoon und andere Enchantments
Althalus:
Decan Council = Dekadenkonzil oder Konzil der Jahreszeiten (Übersetzung im Zusammenhang)
Waren Wunder nicht auch Wesen? Drachen werden glaub ich als Wunder bezeichnet und Sirenen als Prodigies (=Wunderkinder).
Aber deine Idee gefällt mir schonmal. Könnte man z.B. als Bonus für die Künste oder Artefaktschaffung nehmen. Allerdings würd ich da eine bestimmte Kunst stärker machen, wie die Patin des Sanktuariums. Je nachdem, welche Muse den tiefsten Eindruck hinterlassen hat.
Alpman:
--- Zitat von: Althalus am 13.03.2006 | 17:16 ---Waren Wunder nicht auch Wesen? Drachen werden glaub ich als Wunder bezeichnet und Sirenen als Prodigies (=Wunderkinder).
--- Ende Zitat ---
So, habe nochmal nachgelesen. Die Rastplätze sind zu "Perfections" geworden. Drachen werden einmal als "Prodigy" (S. 12) und einmal als "Excellence" (S. 187) bezeichnet. Sirenen und Einhörner werden als Wunder bezeichnet (S. 187), die die Perfektionen (Vollkommenheiten) hüten und pflegen.
Also könnte man eine Legende vom Einhorn einbauen, dass ein paar mal in der Nähe der Lichtung von Ockermond gesehen wurde.
Althalus:
Ich glaub, die Bezeichnungen verlangen wieder einen Gegencheck ... ;D
Aber das Einhorn gibt sicher auch nette Abenteuer-Ansätze (denk an "Legende" ...) ;)
Alpman:
Unter dem Link http://phenixecarlate.com/forums/viewtopic.php?t=760&sid=d7af5dad4a7a752bb1972686f848290c wird auf eine Beschreibung der Baronie Ockermond (Ocrelune) verwiesen, wobei das Ziel anscheinend nicht mehr existiert. War einer der hier Anwesenden schneller als ich und hat diese Beschreibung?
Althalus:
Wie du vielleicht hier erkennen kannst, dürfte sich Ocrelune in dem Fall eher auf die gleichnamigen Berge beziehen. Die Beschreibung ist wohl leider schon ne Weile off, aber ich vermute mal, dass die Domäne in den Bergen lag ...
EDIT: Ocrelune ist Nr 16 auf der Karte - der Wald ist zwar dabei, aber der größte Teil ist eben in den Bergen.
Hier ist auch noch was
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln