Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

[Plothilfe] Unerfahrener Spielleiter benötigt Hilfe!

<< < (3/4) > >>

Azzu:
Wenn man bei FS 2w10 + Attribut + Fertigkeit würfelt (so ging das bei AC, oder?), bedeutet das eine Menge Konvertierungsarbeit, weil das Ergebnis stark von den Victory Points oder Successes von VPS abweicht. Ansonsten besteht AC nur aus crunchigen kewl powerz, Waffenlisten und Zaubersprüchen, die nicht so recht auf FS übertragbar sind. Viel zu viel Aufwand, meiner Meinung nach.

Managarmr:

--- Zitat von: Saint of Killers am 24.03.2006 | 16:37 ---Was die Regeln angeht, hast du IMHO die Wahl zwischen Pest und Cholera. Weder FS d20 noch VPS funktionieren in der praktischen Anwendung.

--- Ende Zitat ---
Stimmt so nicht. Sie funktionieren schon - sie sind nicht optimal, aber das ist etwas anderes!

Mondschatten:
saint ich glaub du hast recht... wär ne menge arbeit. aber immo lasse ich meine gruppe einfach nicht kämpfen und spiele nach cthulhu manier "lauft oder sterbt" was auf dauer ja doch etwas langweilig ist und den spielern kein "ich bin ne dicke hose gefühl" vermittelt. nur weil ich die kampfregeln nicht so dolle finde da gefallen mir ja sogar die regeln vom alten adnd besser (kennt noch wer den ETW0?)  ;D ;D ;D

Imiri:
"ETW0" meld  ;D

Catweazle:
Das VPS ist imho das derzeit beste Regelsystem auf dem Markt. Zusammen vielleicht mit der alten WoD.

Also, dass das System nicht funktioniert ist nicht nur ein Gerücht, sondern de facto nur eine Meinung. Genau wie meine Aussage es sei das beste Regelsystem. Ob es einem liegt oder nicht ist eine reine Geschmacksfrage. Ich würde FS nicht mit einem anderen System spielen wollen.

*Schulterzuck*

Saint weiß einfach nicht was gut ist  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln