Das Tanelorn spielt > Videothek

[WuShu 7te See] Kapitel 8 Liebe, Freiheit und die Familie

<< < (33/44) > >>

Joerg.D:
Der Hauptmann der Wache grinste:

"Ja, Castiliane sindein stolzes und wehmütiges Volk. Ich habe dort als Söldner gedient."

Dann wandte Er sich an den Mann mit der schwarzen Armbinde:

"Hör zu Gustav, ich habe viel zu tun und es geht mir auf die Nerven das du jeden anschwärzt, der irgendetwas von unserm Prinzen der so faselst. Die kerker sind voll mit Leuten die im Suff mal Ihr Maul aufgemacht haben und wegen Idioten wie Dir einsitzen."

Ein Schwert welches gezogen wurde und sekunde später ein rollender Kopf.

"Eine dunkle Stimme aus dem Hintergrund: Dann mustern wir doch schon heute ab? Sold gibt es erst morgen?"

Der Anführer drehte sich um:
"Ja, nix wie weg hier, wir heuern beim Grafen derer zu Ansbach an."

Schnelle Schritte und die Soldaten entfehrnten sich.

Andreas:
Gustavs Kopf schlug vor Jason auf den Boden, rollte noch ein kleines Stück zur Seite.
Die schreckgeweiteten Augen starren Jason an.

Ein leises Entsetzen schleicht in Jason hoch und er erinnert sich daran, das er in Eisen ist.

Die Söldner verlassen den Gasthof.
Sie heuern beim Grafen an...

Der Gedanke gefällt Jason.
Endlich einmal für eine Sache kämpfen, die er für gerecht hält.
Doch da ist noch Pablo.
Und Jasons Versprechen gegenüber Diego.
Die Zeit ist um, sie können nun wahrscheinlich das Geld bei den Rosenkreuzern abholen.
400 Gulden.
Das ist mehr als die Hälfte seines derzeitigen Vermögens.
Hat er damit seine Schuld gegenüber Diego abgegolten?

Joerg.D:
Bei den Rosenkreuzern angekommen liest Jason eine Brief und nimmt eine Flasche bessten Whiskys aus der Heimat in Empfang.

Jasons Laune wird beim Lesen immer schlechter und am Ende drückt Er Djego wortlos die geforderte Summe in die Hand.

"Ich habe etwas zu Erledigen., wartet nicht auf mich."

Dann springt Er auf Sein Pferd und Reitet davon wie der Sturm, der über die Wiesen brandet.

Andreas:
Der Wind vom scharfen Ritt zupft an Jasons langen Haaren.
Er denkt an den Brief.

Aye Ladd, du lässt deine Freunde im Stich?

8t88:
Der Rest steht etwas mit einem Gesitsausdruck in dem Eingang zu dem Gebäude der Rosenkreuzer, und sie haben einen Gesichtsausdruck, den man wohl am besten mit "verdutzt" beschreiben könnte.

Ein grummeln geht durch die Runde, als die Kamera ihre Gesichter antastet. Die Sequenz endet auf Maliks gesicht, und fährt runetr zu seinem Bauch.
Raphael: "Gute Idee Malik, ich schlage vor wir warten auf Jason in der Taverne, wo wir uns vorhin ausgeruht haben. Oder was meint ihr?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln