Das Tanelorn spielt > Videothek

[WuShu 7te See] Kapitel 8 Liebe, Freiheit und die Familie

<< < (39/44) > >>

Joerg.D:
Jason

"Ich tue mein besstes um die Tugenden zu leben, aber ich bin auch nur ein Mensch."

Der Graf lächelte Jason an.

"Ihr habt ein stattliches Lager an Weizen und eure Untertanen hervorragendes Zuchtvieh.
Deshalb möchte ich Eure Hilfe welche ich zur Zeit nur mittelmäßig bezahlen kann.
Ich möchte mit Euch einen Langzeit Vertrag abschließen der Euch in den folgenedn Jahren immer bessere Konditionen einräumt aber zur Zeit ehr billig ist. Ich brauche etwas Zeit um meine Wirtschaft wieder auf die Beine zu bringen und aufsässige Grafen zu disziplinieren."

Andreas:
"Sehen sie Herr Graf, ich bin ja durch Eisen hergekommen und ich muss sagen ich sehe in ihrem Land eine Chance. Es wäre Unsinn von mir, wenn ich mich hier sperren würde."
Jason winkt mit der Flasche."
"Wäre es möglich, Gläser zu bekommen? Es spricht sich besser bei einem Tyrconnel." Er lächelt gewinnend.
"Um auf die Konditionen zurück zu kommen: Ich denke da steht nichts im Weg. Aber wie bekommen wir den Weizen hierher? Ich meine damit: wie stellen wir die Transportsicherheit her?"

Joerg.D:
"Ich habe eine Übereinkunft mit Fortunato Vestini geschlossen."

Der junge Graf ging zu einem Schrank und holte zwei Gläser herraus.

"Er überlässt mir ein Linenschiff zur Siicherung der Transporte. Ansonnsten habe ich drei Koggen, die für große Warenmengen und Bewafnung ausgelegt sind."

Jason konnte einen Blick auf die Karte werfen und sah eine große Stadt und zwei riesige Heerlzüge, die sich in Richtung der Grafschaft bewegten.

"Ich suche auch noch eine Werft die große Schiffe bauen kann und deren Besitzer und Mitarbeiter verschwiegen sind. Aber das ist nicht so einfach."

Andreas:
"Ich glaube, auch da kann ich euch weiter helfen. Mein verstorbener Oheim und Verwalter Argeil hatte vor seinem Tod angefangen, eine Werft zu bauen.
Bisher konnte ich keine Notwendigkeit erkennen, dieses Projekt weiterzuführen. Eigentlich fehlen nur noch Arbeiter und Material.
Beides lässt sich besorgen.
Da ich selber lange Jahre zur See gefahren bin, habe ich auch recht genaue Vorstellungen davon, welche Art von Schiffen wir brauchen können.
Wir fahren verderbliche Waren. Die müssen unter Deck gelagter werden.
Ausserdem sollte wenig Tiefgang benötigt werden, da wir ja auch über Binnengewässer müssten.... äh, darf ich?"
Jason nimmt einen Federkiel und ein Stück Pergament das auf dem Kartentisch liegt und blickt den Grafen fragend an. Als dieser zustimmend nickt beginnt Jason eine kleine Zeichnung.
"Sehen sie: durch diese Rumpfform erreichen wir zwei Dinge: das Schiff hat keine grossen Tiefgang und wird dadurch schneller. Auf hoher See müsste natürlich hier ein Schwert angebracht werden, so dass Seitenwinde das Schiff nicht zum rollen bringen. Dieses Schwert kann mit einem Flaschenzug bei bedarf eingezogen werden, sehen sie: so."
Während Jason zeichnet und erklärt wirft er immer wieder auch einen Blick auf die Karte. Offensichtlich schien der Graf einen weiteren Feldzug zu planen.

Joerg.D:
"Das sieht aus wie ein Drachenboot der Vesten, bloß das ein Deck hat."

Merkt einer der Generäle an.

"Da bekommen wir keine Kanonen drauf"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln