Autor Thema: Kommunikationsproblem?  (Gelesen 7437 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: Kommunikationsproblem?
« Antwort #25 am: 7.04.2006 | 12:17 »
Nja, aber wenn man Pech hat muss man mit ebensolchen doch diskutieren, und es gibt ja auch Leute, die sich nicht von einer Entschuldigung von der Palme bringen lassen würde. Aber da ist jeder Mensch unterschiedlich ^_^
Verallgemeiner das nicht. Ich spreche ausschließlich von Diskussion rund ums Rollenspiel (Spielstil, Powergaming, etc.).

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: Kommunikationsproblem?
« Antwort #26 am: 7.04.2006 | 12:51 »
Ja das meinte ich auch.
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Kommunikationsproblem?
« Antwort #27 am: 7.04.2006 | 13:13 »
Ich verstehe jetzt nicht, was an einer Diskussion übers Rollenspiel soviel anders sein soll als an jeder anderen Diskussion... natürlich geht es "nur" um ein Hobby. Aber frag mal Fußballfans, was bei "Diskussionen" über ihr Hobby so alles passieren kann...  ;) Wenigstens gibt es bei uns keine Ausschreitungen zwischen DSA- und D&D-Fans (zumindest keine physischen).
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: Kommunikationsproblem?
« Antwort #28 am: 7.04.2006 | 13:15 »
Bei uns auch nicht *fg* nach mitbringen der D&D Regelwerke hat der DSA-Spieler schreiend das weite gesucht
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline Vanis

  • Famous Hero
  • ******
  • Courage is found in unlikely places
  • Beiträge: 2.560
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vanis
Re: Kommunikationsproblem?
« Antwort #29 am: 7.04.2006 | 13:17 »
Ich verstehe jetzt nicht, was an einer Diskussion übers Rollenspiel soviel anders sein soll als an jeder anderen Diskussion... natürlich geht es "nur" um ein Hobby. Aber frag mal Fußballfans, was bei "Diskussionen" über ihr Hobby so alles passieren kann...  ;) Wenigstens gibt es bei uns keine Ausschreitungen zwischen DSA- und D&D-Fans (zumindest keine physischen).

Das wär doch mal was: (In den Nachrichten: Heute haben sich wieder wütende DSA-Fans prügelnd und brandstiftend durch die Innenstadt von Berlin bewegt. Die Gegendemo von D&D Anängern konnte von der Polizei abgedrängt werden...)

 ;D

So gesehen haben wir doch ein sehr friedliches Hobby, in dem höchstens mal Würfl oder Pizzaschachteln fliegen.
“The board is set, and the pieces are moving.”

“Home is behind, the world ahead,
And there are many paths to tread“

Spiele gerade: Der Eine Ring - Abenteuer am Rande der Wildnis

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Kommunikationsproblem?
« Antwort #30 am: 7.04.2006 | 13:18 »
@Vanis: *lol* Das würde doch unserem Hobby endlich mal echte Medienpräsenz bringen...  ;)

@ToS: Ernsthaft oder im übertragenen Sinne?  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Vanis

  • Famous Hero
  • ******
  • Courage is found in unlikely places
  • Beiträge: 2.560
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vanis
Re: Kommunikationsproblem?
« Antwort #31 am: 7.04.2006 | 13:23 »
@Vanis: *lol* Das würde doch unserem Hobby endlich mal echte Medienpräsenz bringen...  ;)

Ok, dann mal los! Wer organisiert was? Wieviele Leute auf jeder Seite? Waffen erlaubt, wenn ja, welche? Oh Mist, auf welche Seite schlage ich mich den jetzt, wo ich doch keines der Systeme spiele?
“The board is set, and the pieces are moving.”

“Home is behind, the world ahead,
And there are many paths to tread“

Spiele gerade: Der Eine Ring - Abenteuer am Rande der Wildnis

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: Kommunikationsproblem?
« Antwort #32 am: 7.04.2006 | 13:25 »
Oh Mist, auf welche Seite schlage ich mich den jetzt, wo ich doch keines der Systeme spiele?
Spalter, lyncht ihn!!! ;D
"Nimmermehr"

Offline Vanis

  • Famous Hero
  • ******
  • Courage is found in unlikely places
  • Beiträge: 2.560
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vanis
Re: Kommunikationsproblem?
« Antwort #33 am: 7.04.2006 | 13:30 »
Spalter, lyncht ihn!!! ;D

Ich gehe nie ohne meine Verkleidung aus dem Haus. Wahlweise, je nach dem, mit wem ich mich treffe, ziehe meine "I love Aventurien" oder "D20 rocks" Tshirts an. Das könnte man jetzt als oportunistisch bezeichnen  :o

 ;D
“The board is set, and the pieces are moving.”

“Home is behind, the world ahead,
And there are many paths to tread“

Spiele gerade: Der Eine Ring - Abenteuer am Rande der Wildnis

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: Kommunikationsproblem?
« Antwort #34 am: 7.04.2006 | 13:31 »
@Leonie: Halb halb, er hat laut geschrien "Wahhh es reicht" nachdem die Spieler mit Skills und Feats (also nur den englischen Begriffen angefangen haben) und verließ dann eiligst den Raum

Wenn Waffen dann nur LARPer Waffen ;D
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Kommunikationsproblem?
« Antwort #35 am: 7.04.2006 | 13:39 »
@Leonie: Halb halb, er hat laut geschrien "Wahhh es reicht" nachdem die Spieler mit Skills und Feats (also nur den englischen Begriffen angefangen haben) und verließ dann eiligst den Raum

Wenn Waffen dann nur LARPer Waffen ;D
Oldschool Spieler nehmen nunmal bei D&D englische Begriffe. ist ganz natürlich.(und auch Richtig, Hough!)
mir graust es z.B wenn einer Tiefwasser  :-\ sagt
LARP Waffen für Demo: JAu ,das hat was  ;D. Die Bullen würden sich erst in die Hosen machen wenn's auf ner Demo 20 Bihänder und 15-30 Axtschwinger gäb 

mit Kriegstanz
Medizinmann

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: Kommunikationsproblem?
« Antwort #36 am: 7.04.2006 | 13:43 »
Ja am besten noch in voller Kriegsmontur (falls vorhanden) oh mein Gott, ich habe gerade das Bild von einer in LARP-Gewandung und Bewaffnung ausgestatten Rollenspielermasse vor mir, die demonstrieren geht OMG
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: Kommunikationsproblem?
« Antwort #37 am: 7.04.2006 | 14:15 »
Ja das meinte ich auch.
Okay, dann habe ich möglicherweise die falschen Personen angesprochen.

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.877
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Kommunikationsproblem?
« Antwort #38 am: 7.04.2006 | 21:00 »
Hallo Wolf,

auch in unserer Diskussion ging es eigentlich nur im Spielstile und die verschiedenen Arten zu leiten.
Das ganze wurde emotionsgeladen dadurch das die Diskussion eben aufplatzte wie eine Eiterblase die man mehrere Jahre lang unangetastet gelassen hat.
Zudem waren wir gerade dabei die Spielerzusammentzung für eine neue geplante Kampagne zu bestimmen. Die Kritik am Spielleiter der zweiten Gruppe gefährdete diese.
Es ist ja selten so das einem am aktuellen Spielabend etwas nicht gefällt und man dann direkt den Kontakt zu dem betreffenden sucht oder eine Diskussion in der Runde anstößt. Meistens ist es doch so das die Probleme erst etwas vor sich hinköcheln und dann in einem sowieso emotional aufgeladenen Moment herausplatzen.

Ich kenne es leider bisher nicht anders.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: Kommunikationsproblem?
« Antwort #39 am: 9.04.2006 | 23:01 »
Ich kenne es leider bisher nicht anders.

Gruß Jochen
Ich kenne die von Dir beschriebene Szene, weiß aber auch das (und wie) es anders geht. Es kommt mir nur so vor, als könne man mit einigen Rollenspielern nicht normal reden.