Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Bekanntheit bei ED
Enkidi Li Halan (N.A.):
--- Zitat von: Javen am 28.03.2006 | 10:52 ---schöne erklärung, kathy, man merkt, du hast ed verinnerlicht :d
--- Ende Zitat ---
Danke ;)
--- Zitat von: Javen am 28.03.2006 | 10:52 ---ich sehe und spiele das auch so wie ihr. allerdings gibt es bei mir nicht für ein fest und
das besiegen eines dämons gleich viele lp´s :)
--- Ende Zitat ---
Na ja, das war kein exakter Vergleich, ich geb's zu ;). Natürlich kriegen sie mehr für einen Dämon, aber in der Tat hab ich ihnen so um die 3-5000 LP für die ganze Sequenz zukommen lassen....was ja durchaus einem kleineren Dämon entspricht. Dazu muss man sagen: 7./8. Kreis.
Und die Troubadoure haben das Fest natürlich hauptsächlich dazu genutzt, die legendären Helden mal persönlich kennen zu lernen und ihre Geschichte mitzubekommen. Und zu saufen ;D.
Das Fest als solches war zwar auch eine Geschichte wert, aber natürlich ist die eigentliche Legende der Gruppe spannender ;)
Andererseits.... wer weiß..... vielleicht gibt es jau auch in Barsaive ein Bedürfnis nach Soap-Opera... :D
Preacher:
Ich hab das so verstanden, als hätte das Fest vor allem den Zweck gehabt, die begangenen Heldentaten einem größeren Publikum zugänglich zu machen (Troubadoure zum verbreiten, wichtige Persönlichkeiten um Kontakte zu knüpfen). Von daher trägt sowas ganz sicher zum Erhöhen des Bekanntheitsgrades bei.
Ist eben keine eigene Geschichte, sondern die bekannten Gecshichten weredn verbreitet. Find ich super :D
Ich will auch mal wieder ED spielen. Hab ich erst einmal gemacht und fand es klasse...
Enkidi Li Halan (N.A.):
--- Zitat von: Preacher am 28.03.2006 | 11:07 ---Ich will auch mal wieder ED spielen. Hab ich erst einmal gemacht und fand es klasse...
--- Ende Zitat ---
Geht klar.... PM folgt... ;)
Javen:
hm, auch ne schöne idee.
die troubadoure halten die bevölkerung auf dem laufenden, wer mit wem gerade zusammen ist,
wer fremd gegangen ist oder wer heiraten will.
für solche geschichten gibt es bestimmt auch paar abnehmer. man könnte ja eine troubadour spezialisierung
daraus machen ;D, diese adepten nennt man dann telenovela :D
Enkidi Li Halan (N.A.):
--- Zitat von: Javen am 28.03.2006 | 13:19 ---diese adepten nennt man dann telenovela :D
--- Ende Zitat ---
*lol* :d
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln