Das Tanelorn spielt > MAGIC - The Gathering (FRSP)
[Magic] Garrison vs ChaosAptom
Garrison:
Warte, da muss ich mal nachrechnen:
10+3+5+2=20 (meine Angreifer)
Du blockst mit 2 => 20-2=18 (du kannst nicht mehr Schaden verhindern, als deine Kreatur nehmen kann - und der Battlefield Medic schützt nur Kreaturen, nicht Spieler)
Rein Rechnerisch hast du verloren. Es sei denn, ich übersehe etwas, was durchaus sein kann, bin nämlich grad ein wenig euphorisch.
Timo:
nein, du übersiehst was(ich war mir vorher schoin nicht sicher) ich habe nochmal in den ComprehensiveRules nachgeschlagen:
Prevention ist ein Schildeffekt, mein BattlefieldMedic verhindert die nächsten 4 Schadenspunkte, die auf den Daru Healer gewirkt wirden, du machst 10 Schadenspunkte auf den Healer, 4 davon werden durch das Prevention verhindert, die 6 übrigen gehen auf die Kreatur...rein regeltechnisch schluckt er sogar 3, da ich seine Sonderfähigkeit noch nutzen kann und einen Schaden verhindere, den er bekommt, dass hiest vom Wurm kommen 3 Schaden durch, was zusammen sogar nur 13 Schaden machen würde >;D
nichtsdestotrotz ziehe ich nur Dreck und du hast in deinem nächsten Zug gewonnen.
Garrison:
Na gut, aber ich verstehe nicht: Wenn dein Healer blockt, wie soll er dann gleichzeitig noch seine Fähigkeit wirken?
Das geht doch gar nicht, oder? Ich meine, das wäre ja unfair, wenn ich eine Kreatur blocken lasse und gleichzeitig ihre besondere Fähigkeit benutze.
Nichtsdestotrotz war es ein schönes Spiel und ich würde mich über ein neues natürlich immer freuen (muss mein Deck ja weiter austesten).
Und ganz ehrlich: Ich hätte nie erwartet, dass die "Killer Instinct-Congregation at Dawn-Autochthon Wurm-Combo" funktioniert, weil ich jede Karte nur einmal in mein Deck gepackt hatte. Die Chance war also ziemlich gering, die zum Einsatz bringen zu können. Aber ich hatte viel Glück beim Ziehen, sag ich mal.
Timo:
Kreatur blocken lassen und Fähigkeit nutzen geht(hab ich auch erst eben gerade beim nachschlagen gesehen). Zum blocken tappst du nicht, dann wird der Schaden abgerechnet(da kann man dann ja Effekte, Zauber etc. noch spielen) und da geht es dann woll noch die Ability einer blockenden KArte einzusetzen, selbst wenn die dabei getappt wird.(das Bsp. war exakt mit dem Daru Healer)
und um dein Glück noch zu erhöhen, ganz oben in meinem Deck waren fast nur Länder ganz unten lag dann 3x Profane Prayers, 2x Doubtless One, 2x Pillory of the sleepless in der Reihenfolge(wozu hab ich die je 3x drin grmbl...)
Schade dass ich kein "Sever soul" auf der Hand hatte, ich denke mal das hätte dich jetzt noch sehr verärgert ~;D
Garrison:
*genannte Karten mal nachschlag*
Na ja, Sever Soul hätte mich härter getroffen, wäre mein Wurm auf dem Feld geblieben, dann hättest du ihn ja einfach in deinem Zug vernichten können, das wäre wirklich derbe gewesen. Aber da es kein Instant ist, hätte es dir gegen meinen Angriff nicht wirklich viel genutzt (und ich wusste, ich hätte mit dem Wayfinder auch noch angreifen sollen, aber ich wollte halt ne Rückversicherung behalten).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln