Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Windlingreiter?
tyrarachsa:
Hallo zusammen. Hätt da mal ne Frage. Bei uns steht bald eine Earthdawnrunde an. Ich bin in dem Spiel nicht wirklich bewandert und mache mir z.Z. nur mit den Infos die ich so im Netz finde Gedanken darüber, was ich spielen will. Leider hab ich keine Regelbücher hier und werd wohl auch bis es los geht an keine kommen. Ich habe gesehen, dass ein Windling Steppenbreiter regeltechnisch machbar ist. Ich frag mich nun worauf Windlinge denn so reiten. Weiß noch nicht, ob sowas für mich in Frage kommt. ist aber eine Option, über die ich nachdenke.
Imiri:
Im "Weg des Adepten" werden Reittiere für Windlinge genannt.
Eine Reitechse mit dem Namen Kue.
Ein Vogel mit Fledermausflügeln, der den Namen Zoak trägt.
Evtl. ist das ja was für dich.
tyrarachsa:
Danke für den Tipp. dieser Zoack klingt nicht schlecht. Damit kann ich schonmal weiter denken.
Chronist:
Im Prinzip mit allem, was größentechnisch geeignet ist.
In meiner Gruppe versucht unser Windling gerade einen Luchs als Reittier zu ergattern, in irgendwelchen Regelbüchern gibt es das Bild eines Windlings auf einer Art Laufechse (der Kue?). Plünder einfach das Tierreich oder denke dir ein geeignetes Tier aus (im nächsten FdA wird ein Windlingssteppenreiter vorgestellt, der einen fliegenden Bären, den Pandabuhu, als Reittier benutzt).
Ein Windlingssteppenreiter auf einer Steppenbestie wäre dagegen wohl nur schwer vorstellbar. ;)
Enkidi Li Halan (N.A.):
Ich hatte gerade ein Bild vor Augen, von einem Windling, der auf einem wild gewordenen Eber reitet.... das kann sicher sehr furchteinflössend sein.... und wäre irgendwie das Windlings-Äquivalent zur Tundrabestie. ^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln