Pen & Paper - Spielsysteme > HERO-System

Rifts Hero

<< < (2/5) > >>

Rifter:
Rifts ist von Palladium Books. Eine klasse Welt und ein grottenschlechtes System. Spielt nach der Apocalypse auf der Erde, mit Magie, Psi, Rifts (Dimensiontore). Atlantis ist wieder aufgetaucht, die Menschheit kämpft ums überleben. Durch die Rifts kommen Wesen (DBees) aus verschiedenen Dimensionen. Die Möglichekeiten sind unendlich und es sind auch einige Genres schon verwurstet worden. Es gibt z.B. Vampire. Die Weltenbücher sind ganz gut gemacht und greifen oft auch lokale Mythologien auf. Deutschland, als eines der wenigen menschlichen Reiche wird von einer Firma regiert (TRIAX). Wenn Du mehr wissen willst, dann guckst du hier: http://www.palladiumbooks.com/

Selganor [n/a]:
@Rifter: Schlag doch einfach mal eine Sache vor bei der du Probleme mit der Umsetzung hast. (Am Besten erstmal was "einfaches" aus dem Grundbuch... Zusatzbuecher kann man ja spaeter noch machen)

Rifter:

--- Zitat von: Selganor am 28.03.2006 | 12:38 ---@Rifter: Schlag doch einfach mal eine Sache vor bei der du Probleme mit der Umsetzung hast. (Am Besten erstmal was "einfaches" aus dem Grundbuch... Zusatzbuecher kann man ja spaeter noch machen)

--- Ende Zitat ---
Dann melde ich mich wenn ich wieder Zuhause bin, bin hier nämlich noch bei der Arbeit :-)
Es geht zu erst mal um einen vernünftigen Grundstock was Waffen und Rüstungen angeht. Wiviel Schaden sollte eine Laserpistole, LAswergewehr, Railgun, Boomgun machen und wie stark sollten die Rüstungen sein.

Medizinmann:
Hmm Ich kenne mich ein bischen mit Rifts aus,(hab ca 30 Sourcebooks)Die Welt ist einzigartig/Super/toll.
Das System ist mies/unbalanciert/veraltet
aber nicht mehr so gut mit Heros(ca 15 Jahre her,das Ichs spielte)
Das MDC-System ist Palladium-spezifisch Du wirst es kaum "übersetzt "bekommen

Der-mit-Splugorth-Slavern-tanzt
Medizinmann

Selganor [n/a]:
MDC ist ja nix anderes als 100 SDC, also eine Art "Multiplikator" mit dem die unterschiedlichen Powerlevel bei halbwegs ueberschaubaren Zahlen machbar sind.

Ich wuerde bei einer HERO-Umsetzung nicht den 100er Multiplikator nehmen sondern "normale" Klassen (Also Leute ohne "Superpowers", "Superausruestung" o.ae.) als "heroic level" und "Superklassen" (Juicer, Glitterboys, ...) als "superheroic level" laufen lassen

Anders als in Rifts merkt man in Hero schon im System den unterschiedlichen Powelevel der Klassen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln