Medien & Phantastik > Lesen

WH40K in der Presse

<< < (4/6) > >>

Visionär:
Wie könnt ihr das nur verharmlosen, da ist ein Junge wegen Warhammer 4000 gestorben, weil dieses Game so süchtig macht, dass man nicht genug Geld hat und klauen muss! Ja muss!! Außerdem ist Harry Potter ja sein einziger Freund gewesen, stimmt nicht ganz schrille Zinnfiguren waren auch dabei. Wahrscheinlich hat er auch mit ihnen geredet und sie haben ihn zum Stehlen gebracht.
Tobias! Wir brauchen Verstärkung gegen das Chaos, du musst mehr Truppen kaufen!
Aber ich habe kein Geld!
Dann geh klauen!

Du wurdest erwischt? Deinetwegen müssen wir jetzt auf den Schlachtfeldern sterben. Du hast versagt. Versagt!

oder aber:

Er wußte, dass jede Strafrechtliche Verurteilung angenehmer wäre, als das pseudo-Verständnis seiner Eltern, die ihn nun mit sozial-pädagogischen Maßnahmen ad nauseam überhäuft hätten. Dann lieber der Tod!

auch nett das Ende:

Er sprang in den Tod. In seinem Zimmer ließ er nichts zurück, außer ein paar Zinnfiguren! Bett, Schrank, Tisch und seine Kleidung riß er mit sich die 15m aus dem 4.Stock herab!

Vanis:
Interessiert es irgendjemanden, abgesehen von uns Rollenspielern und Leuten, die Warhammer spielen, wer genau gegen wen kämpft bei W40K? Nein, nicht wirklich. Insofern reichen die Infos, dass es sich um ein Brettspiel handelt, bei sich allerlei seltsame Wesen bekämpfen durchaus aus. Der Artikel handelt nicht von W40K, sondern davon, dass ein Junge Selbstmord begangen hat.

Und ja, ich würde "Bild" und "Recherche" in einem Satz nennen. Immerhin soll Bild die besten Verbindungen zur Bundesregierung haben, was Infos angeht. Was sie daraus machen, steht auf einem anderen Blatt. Als dumm würde ich die Bild nicht bezeichnen. Immerhin ist es die auflagenstärlstes Blatt (ich schreibe bewusst Blatt, Zeitung darf sie sich nicht mehr nennen) Deutschlands. Da sitzen Leute in der Redaktion, die sich genau überlegen, was die Leute lesen wollen. Da genau den Nerv zu treffen halte ich eher für sehr intelligent.

Samael:
@SdÄ
 :d
 ;D

Würfelheld:
@Vanis

ich glaub ja das die BILD so ein starkes Blatt ist, weil Sie ihre Schlagzeilen auf "Stammtischniveau" veröffentlicht und sich dadurch ein Grossteil der dt Bevölkerung beim lesen nicht überfordert fühlt!



@alle

wir sollten bedenken das es hauptsächlich um den Selbstmord des Jungen geht und WH40K da leider eine schlechte Nebenrolle erwischt hat...

Don Kamillo:
Im Bildblog => www.bildblog.de und etwas runterscrollen ( edit: 2.Seite ) wird auch darauf eingegangen... Ich ersetze BILD sowieso immer mit BLÖD...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln