Autor Thema: [M:tA]Hintergrund  (Gelesen 1439 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Slive

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 123
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slive
[M:tA]Hintergrund
« am: 30.03.2006 | 15:51 »
Moinsen, ich habe in meinem Mage - the Ascension GRW nicht viel Hintergrundmaterial (es handelt sich um die 2nd Revised Ed.). Im Buch der Spiegel wird bei den Kampagnenentwicklungstipps auf viele Hintergründe eingegangen, die ich nicht kenne.
könntet ihr mir ein Buch oder einen Link empfehlen, wo ich etwas nachlesen kann?
würde mich freuen, viele Antworten zu bekommen.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [M:tA]Hintergrund
« Antwort #1 am: 30.03.2006 | 19:06 »
Wenn es EIN Buch gaebe in dem man das alles finden koennte wuerde WW wohl nur noch dieses EINE Buch verkaufen (OK... jetzt eh' nicht mehr...)

Um welche Hintergruende geht es denn?

Die Informationen in der oWoD waren (wenn ueberhaupt) stellenweise WEIT ueber alle moeglichen Buecher verteilt
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Slive

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 123
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slive
Re: [M:tA]Hintergrund
« Antwort #2 am: 30.03.2006 | 21:35 »
Es wird immer mal wieder irgendwas von "Doissetep" oder so ähnlich erzählt, genauso wie eine Art "Umbrazug" im Buch der Spiegel erwähnt wird. Auch was NSC´s (hohe Leitende Traditionalisten) angeht, hätt ich gern nen paar infos....

über nen Link würd ich mich freuen.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts!

Offline Spicy McHaggis

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Voodoo
Re: [M:tA]Hintergrund
« Antwort #3 am: 31.03.2006 | 00:41 »
Ich hatte mal ein Buch in dem war ne Zeitleiste, ich kann mich nur nicht mehr an den Titel erinnern. IRRC war Doissetep eine Umbrafestung der Tradtionen, in der viele der großen Meister gelebt haben. Die wurde von den Technokraten während des Erleuchtungskrieges vernichtet oder zumindest von der Außenwelt abgeschnitten.

Nach der Zerstörung gibt es keine wirklich hohen NSC auf Seiten der Traditionen mehr, denn die sind entweder tot oder im Umbra abgeschnitten.

Ist jetzt aber alles aus dem Gedächtniss geschrieben, kann sein daß ich falsch liege...
"Neugier ist die Mutter der Weisheit"

Offline Slive

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 123
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slive
Re: [M:tA]Hintergrund
« Antwort #4 am: 31.03.2006 | 07:56 »
Danke soweit, , ich meine auch, dass du das irgendwann einmal erwähntest in einer deiner Runden...
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts!

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.008
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [M:tA]Hintergrund
« Antwort #5 am: 31.03.2006 | 09:01 »
Doissetep war ursprünglich ein hermetisches Gildehaus in den Pyrenäen, das nach Kriegsbeginn mit viel Mojo zum Horizontreich gemacht wurde. Die merkurianische Location ist irgendwo beim Scherbenreich Kräfte a.k.a. dem Planeten Mars.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)


Umbrazug sagt mir so nichts.

Aber Daumen hoch für solche Fragen. :d
« Letzte Änderung: 31.03.2006 | 09:03 von 1of3 »

Offline Slive

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 123
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slive
Re: [M:tA]Hintergrund
« Antwort #6 am: 31.03.2006 | 09:07 »
Wann fing dieser Erleuchtungskrieg denn an? Ich würde gerne so in den 20er Jahren spielen, und da muss ich natürlich wissen, wie es zu dieser Zeit in der Mage-Welt ausgesehen hat...
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [M:tA]Hintergrund
« Antwort #7 am: 31.03.2006 | 09:15 »
Die Welt sie SO aus wie du es willst...

Verloren war der Krieg Magie gegen Technik schon zur Industriellen Revolution, aber eingesehen haben es die Traditionen erst gegen 2000
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.008
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [M:tA]Hintergrund
« Antwort #8 am: 31.03.2006 | 09:20 »
Die Traditionen wurden 1466 gegründet, als Reaktion auf die Angriffe des Ordens der Vernunft. Also der Konflikt geht schon ziemlich lange.


In den 20ern.... mal schauen....

1900: Gründung des Syndikats
1904: Vorstöße der Technokratie im Mittleren Osten. Die Batini ziehen sich weiter zurck.
1905: Ätheriten verlasen die TU und treten den Traditionen bei
1914: Der Vago-Vorfall. Lord Vago (SoE) lässt eine Luftschiffflotte über den europäischen Hauptstädten auflaufen und droht mit einem Superstrahl alle Sprengstoffe zu vernichten, um den Krieg zu verhindern. - Das Paradox frisst ihn.
1932: Batini verlassen den Rat der Neun.


@Selganor: Naja, Pyrrhus-Sieg für die Technokraten.