Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Regelfrage - Kniff Spruchzauberei beschleunigen

<< < (2/2)

Karl Lauer:
Hab es gerade mal nachgelesen und bin immer noch der Meinung das es so zu verstehen ist das es jedes mal Überanstrengung gibt wenn der Zauber gewirkt wird.
Was mich jedoch verwirrt ist das man anscheinend (mit jeder Menge Überanstrengung) in einer Runde alle Fäden in die Matrix pressen kann... und dann das ganze noch ohne auf Fadenweben würfeln zu müssen ???
Sprich eine Runde stopfen und nächste Runde Zaubern.... oder sehe ich das falsch

Boba Fett:
Ja, oder, wenn man das interpretiert, dass man mindestens einen Faden weben muss, dann entsprechend nr eine Probe.
Das ist ja meine Frage #2...

Imiri:
Also ich kann dem Text nicht entnehmen, das man eine Fadenweben Probe würfeln muss.
Ich denke, es lässt sich mit Überanstrengung dann einfach umgehen.
Ob einem als SL under Spieler das gefällt ist eine andere Sache.
Aber Magier haben es mit Überanstrengung ja nicht so ;)

Javen:
man würfelt kein fadenweben mehr.
die üas ersetzen die probe. trotzdem kann man nicht in einer runde zaubern.
man bezahlt in der einen runde die üas und in der nächsten wird ganz normal gezaubert.
es kann noch so kombiniert werden, dass man erst einmal einen faden webt und den rest mit üas bezahlt.

der kniff ist schon heftig, aber nach meinen erfahrungen wird er nicht so häufig angewandt. die zauberer haben keine
sehr hohe todesschwelle und setzen ihn nur in ausnahmesituationen ein. dafür ist er wohl auch gedacht.

übel wird es, wenn einer über zweitdiszi ein zauberer ist und deshalb eine sehr hohe todesschwelle und vielleicht auch verwundungsschwelle hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln