Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Fantasy Setting
Boba Fett:
Rolemaster!!! -scnr- ;D
Roland:
--- Zitat von: version1 am 4.04.2006 | 14:32 ---lieber DT da mein ENG nicht mehr so das beste ist!
--- Ende Zitat ---
Tja, leider gibts in deutsch (wenn man nicht auf den typischen D&D Spielstil steht) nur Mittelmaß. :-\
Empfehlenstwerte englische Settings sind
Conan - was gibts da noch zu sagen - Conan rockt. :d, das System ist zwar D20 aber trotzdem anständig und fängt die Stimmung in Howards Geschichten gut ein.
Agone - tolles Setting, guck einfach mal ins Agone Board.
Legend of the 5 Rings 3rd Ed. - orientalische Fantasy mit guten Regeln (wenn auch etwas unübersichtlich) - epische Heldentaten warten darauf vollbracht zu werden.
The Shadow of Yesterday - hat ja Vermi schon gepimpt.
Kardinal Richelingo:
und hier sind unsere Beratungsgebühren:
http://www.labil-recordings.de/download/Beratungsgebuehren.pdf
BTW Midnight ist toll. wunderschönes Spiel, düster, vielseitig. :)
Arbo:
@ version1:
Wenn Du keine Scheu vor "freien Systemen" und "Hintergründen" hast, solltest Du ggf. mal in Thyria schauen - ist ganz nett und Steampunk. Oder Tides of Time.
Wenn Du hauptsächlich einen schönen Hintergrund möchtest, würde ich Dir KRONLAND empfehlen ;D. Ist zwar auch "Steampunk", aber doch recht stark an "Fantasy" orientiert (also mit Orken, Elfen, Halblingen usw.) - hat also einen Hauch von "Arcanum" und ist von meinen Spielern als recht erfrischend empfunden worden. Verwenden kannst Du dazu gerne Systeme wie Hero-Systems, Gurps, Midgard 1880, Liquid, NWS oder Karibu. ;D
-gruß,
Arbo
Würfelheld:
--- Zitat von: Medizinmann am 4.04.2006 | 14:45 ---
Man,mich nicht zu fragen ist ja schon fast ne Beleidigung ???
--- Ende Zitat ---
das Prob ist, das man bei Deiner Auswahl noch mehr erschlagen wird als im Laden oder Onlineshop! >;D ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln