Autor Thema: Rogue in Iron Kingdom Tips gesucht  (Gelesen 4368 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Rogue in Iron Kingdom Tips gesucht
« am: 5.04.2006 | 22:34 »
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei einen Rogue nach D&D 3.5 zu basteln. Da es mein erster D20 Charakter wird hätte ich gerne ein wenig konstruktive Kritik zu meinen bisherigen Überlegungen.

Rasse: Mensch
Klasse: Rogue
Hintergrund: Iron Kingdoms

Attribute
Mit Attributen kann ich noch nicht dienen.
Meine grundlegende Überlegung ist eine 18 auf Int zu setzen da ich gerne viele Skillpoints hätte. Danach wären für mich Dex, Wis und Cha interessant. Stärke und Konstitution kämen dann als letztes. Da unser Spielleiter einen Bereich zwischen 80-83 Punkte anstrebt sollte das in allen Bereichen für wenigstens kleine Boni reichen.

Skills ich bin Skilliebhaber deshalb fiel hier die Auswahl am schwersten.
Bisher habe ich mit Bluff, Disabel Device, Hide, Move Silently und Open Lock einen Kern von 5 Skills die für mich den Kern des Charakters ausmachen. Wie man schon sieht soll es ein fast schon klassischer Dieb werden der Fallen ausschaltet, Schlösser öffne und sich ungesehen dort herumtreibt wo er nicht hingehört.
Dazu kommen dann noch einige Skills die ich eigentlich als notwendig ansehe um als Dieb in einer Stadt zu überleben und vorallen den Verfolgern zu entwischen.
Balance, Climb, Jump, und Swim sorgen dafür das der Charakter in den meisten klassischen Verfolgungssituationen gute Chancen haben sollte.
Mit Use Rope kann er den klassischen Enterharken sicher anbringen. Mit Search findet er dann auch die Fallen die er entschärfen soll.Und schließlich kommt er mit Escape Artist auch in schmale Lücken und hat eine Chance zu entkommen wenn er verfolgt wird.
Das wären dann ja 12 Skills, 8 Skillpunkte von der Klasse + 4 von der angestrebten 18 Int. Da diese Skills eigentlich alle recht hohe Würfe vorraussetzen, Fallen finden / entschärfen / Standardschloss öffnen liegen so im Bereich 20-25, werde ich diese Skills wohl kontinuierlich steigern also kaum Skillpunkte für andere Skills ausgeben.

Als Mensch bekomme ich ja noch einen Bonusskillpunkt der am Anfang mit durchmultipliziert wird. Meine bisherigen Überlegung zu den vier Punkten lautet davon Disguise, Forgery, Tumble und Gather Information auf jeweils 1 zu nehmen. Da von diesen Skills nur Tumble nur trainiert genommen werden darf wäre es ja auch eine Überlegung Wert nur Tumble zu nehmen oder wenigstens nur zwei Skills mir würden da Tumble und Forgery vorschweben zu nehmen
Hinterher stehen mir dann ja 13 Skillpunkte pro Stufe zur Verfügungwomit ich dann die letzten Skills nur alle 4 Stufen je ein Mal steigern könnte.
Macht es da vielleicht eher Sinn nur Tumble zu lernen?

Als Feat schwebt mir Endurance und als Bonusfeat, Rasse Mensch, Die Hard vor. Auf diese Art möchte ich ausgleichen das der Charakter eher kampfschwach sein wird und unsere Gruppe bisher in keinem System einem Kampf aus dem Weg gegangen ist.

Interessieren würde mich vor allen:

Macht die Skillauswahl Sinn?
Wie verteile ich die 4 Anfangsbonuspunkte am sinnvollsten?

Gruß Jochen
« Letzte Änderung: 16.01.2007 | 16:12 von Arkam »
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
Re: Rogue in Iron Kingdom Tips gesucht
« Antwort #1 am: 5.04.2006 | 23:59 »
Hm, keine leichte Wahl. Aber Schurken haben immer die Wahl der Qual. ;)
Wenn ich mir deine Planung so ansehe, kanst du 13 Skills au Anfangsmaximum nehmen. Wenn ihr im klasischen Stiel spielt, wirst du Disable Device und Search auf jeden Fall brauchen. Open Locks für Truhen ein wahres muß.
Hide und Move Silently sind wichtig für das Verfolgen einer Person, bzw. das Entgehen einer Verfolgung und um Hinterhalte zu legen.
Das waren die offensichlich einfachen.
Balance, Jump und Tumble hab ich persönlich als sehr schöne Combo angesehen. Spätestens ab 5 Rängen in den Skills puschen die sich durch Synergie-Boni noch mal gegenseitig.

Genauso ist es mit Bluff und Disguise. Der Bluff gibt noch mal ab 5 Rängen Bonus.

Climb und use rope sind soweit ok, wobei man auch ohne use rope auskommt.

Swim hab ich bis jetzt nur sehr selten, wenn überhaupt gebraucht. Escape Artist ist ganz nett, aber nicht umbedingt ein muß. Aus Netzten kommt man auch mit Hilfe eines Dolches. Und die DC für anderes liegen teilweise bei 30.
Forgery macht eigentlich nur Sinn wenn man politische Kampanien hat, oder sich selbst Bevolmächtigungen für etwas ausstellen will.
Da ist gather information schon wichtiger.

Aber es müßen auch nicht alle Skills voll ausgereitzt werden. Tumbel reicht eigentlich, wenn man es auf einen Gesamtwert von 10 hat. Und den hat man mit ein wenig Dex + Rank + evtl. Synergibonus vom Jump schnell erreicht.
Beim 10 Wert reicht es, wenn man eine 5 würfelt, um mal an einen Gegner vorbei zu kommen, ohne einen AOO zu riskieren um den Gegner dann mit einm anderen Charakter in die Zange zu nehmen.

Wie sieht es den mit slight of hand aus? Da fallen so Kunststücke drunter, wie Taschendiebstahl, Müntzen verschwinden lassen, Dolche verstecken.

Hm, die Feats sind geaschmacksache. Ich hab mit einem Rogue mal Endurance genommen. Aber es ist so gut wie nie zum Tragen gekommen. Das war ein wenig frustrierend. Immerhin hat man ein Feat ausgegeben und es dümpelt vor sich hin. Die Hard sorgt ja eigentlich nur dafür, daß der Chatrakter sich automatisch stabiliziert, wenn er um geht oder zwischen -1 und -10 noch move actions ausführen kann. Wie gesagt, ist geschmackssache. Aber mein Fall wäre es nicht.
Ich finde Expertise und Improvet Feint da schon interesanter. Als move action eine Finte machen zu können um den Gegner anschliesend beim Angreifen sneaken zu können ist nicht zu verachten. Durch den sneak attak kommen immerhin auf erster Stuffe D6 Schaden dazu.
Dieser Account wurde sheepnept!

Teclador

  • Gast
Re: Rogue in Iron Kingdom Tips gesucht
« Antwort #2 am: 6.04.2006 | 00:10 »
Improved Feint in Kombination mit nem guten Bluff Wert lässt den Damage output des Rugue deutlich steigen! Das sollte man sich nicht entgehen lassen. Um die Rüstungsklasse noch etwas aufzumöbeln ist Expertise natürlich auch nett.

Ich kann diese beiden Tipps also nur bestätigen. bzw. wärmstens empfehlen.

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Rogue in Iron Kingdom Tips gesucht
« Antwort #3 am: 6.04.2006 | 06:57 »
Hallo zusammen,

herzlichen Dank für die Tips. Im folgenden habe ich noch Mal die Änderungen die sich daraus ergeben zusammengefaßt.

Skills
Swim aus dem notwendig erachteten Paket heraus genommen und statt dessen durch Sleight of Hand ersetzt.
Der Bonusskillpunkt würde auf Tumble gesetzt das damit dann auf den Maximalwert käme.

Feats
Sehe ich da richtig das ich mit Combat Expertise und Improved Feint folgende Möglichkeiten bekäme:
1) Ich kann eine Erschwernis von bis zu -5 auf meinen Angriffswurf auf mich nehmen um meine AC beim nächsten Angriff auf mich um die Erschwernis zu steigern.
2) Ich kann auf meine Bewegung verzichten und statt dessen einen Bluff Test ablegen. Gelingt dieser so führe ich eine Finte aus die dem Gegner seinen Dex Bonus nimmt und ihn damit zum Opfer meiner Rogue Fertigkeit Sneak Attack macht.
Das wäre allerdings eine interessante Option.

Inzwischen kommt mir dann noch eine Frage. Wie sieht es mit interessanten Prestigeklassen aus? Da ich geplant habe den Rogue erst Mal bis Level 10 durchzuspielen ist das noch Zukunftsmusik. Aber soweit ich gehört habe erfordern die Prestigeklassen ja teilweise bestimmte Attribute, Skills oder eben Feats so das man schon recht frühzeitig planen sollte.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: Rogue in Iron Kingdom Tips gesucht
« Antwort #4 am: 6.04.2006 | 07:52 »
Nur eine kurze Frage: Sehe ich das richtig das du "Search" (IMHO ein wirklich essentieller Skill für den Rogue) nicht mit auf deiner Liste hast?
"Nimmermehr"

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Rogue in Iron Kingdom Tips gesucht
« Antwort #5 am: 6.04.2006 | 10:02 »
Hallo Crazydwarf,

doch Search ist zwar nicht bei den fünf Skills dabei die ich als elementar wichtig für den Charakter ansehe gehört aber zu den Skills die zum Pflichtprogramm gehören.
Danke aber für das Nachfragen.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: Rogue in Iron Kingdom Tips gesucht
« Antwort #6 am: 6.04.2006 | 10:08 »
Naja, dein Charakter bekommt ja auch einen ordentlichen Intelligenzwert, da sollte Search (Fallen finden!) am Anfang nicht so das Problem sein.
"Nimmermehr"

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Rogue in Iron Kingdom Tips gesucht
« Antwort #7 am: 6.04.2006 | 12:28 »
Hallo Crazydwarf,

na ja wie man es sieht.
4 (Search auf 1 Stufe auf Maximalwert) + 4 (Bonus über Int 18)=8
Das heißt dann das ich beim Suchen nach Geheimtüren oder Fallen schon eine 12 auf W20 brauche. Oder anders rum ich habe eine 45% Chance so etwas auf Anhieb zu finden. Wenn die Sachen ein wenig komplexer werden kann auch der DC schon Mal über 20 bis auf die 30 ansteigen. Bei DC die zwischen 5 (sehr leicht) -40 (nahezu unmöglich) liegen können finde ich das als Basiswurf schon recht heftig.
Das liegt aber auch sicher daran das ich ansonsten häufig Systeme spiele wo man seine Chancen als Anfangscharakter schon Mal in den Bereich von 70-90% oder gar darüber kommen kann oder eben die Schwierigkeitsgrade moderater sind.

Soll jetzt auch nicht zu einer Grundsatzdiskussion führen. Aber wenn der Spielleiter mir sagt das ein DC von 10-15 bei Anfängeraufgaben normal sei und die Regeln mir einen DC von 20 oder drüber angeben darf ich das wohl doch als recht schwierig empfinden.

Gruß Jochen
« Letzte Änderung: 6.04.2006 | 20:17 von Arkam »
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Rogue in Iron Kingdom Tips gesucht
« Antwort #8 am: 6.04.2006 | 12:37 »
Die DCs beruecksichtigen z.B. auch dass du durch Take 20 (also 2 Minuten in 5*5 Fuss schaust statt 6 Sekunden) bestimmte Sachen SICHER findest.

Die DCs sind ja nur fuer "ich schau mal kurz waehrend der Rest weiterkaempft" gedacht
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Rogue in Iron Kingdom Tips gesucht
« Antwort #9 am: 6.04.2006 | 20:29 »
Hallo Selganor,

danke für den Tip. Ich kann nur hoffen das ich Gelegenheit habe mich auf diese Regel zu berufen. Leider fällt diese schöne Regel ja bei Fallen wegen der Gefährdung weg aber wo bleibt das Abenteuer wenn es keine Herausforderung gibt.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Rogue in Iron Kingdom Tips gesucht
« Antwort #10 am: 6.04.2006 | 20:34 »
Kommt auf die Falle an.

Je nach Ausloeser kann es durchaus sein dass du problemlos wiederholen kannst.

Beim Open Locks gibt es keine (zumindest nicht nach den Regeln) "negative" Auswirkungen wenn man den Wurf nicht schafft... man kriegt halt einfach das Schloss nicht auf, aber sonst passiert nix.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Rogue in Iron Kingdom Tips gesucht
« Antwort #11 am: 6.04.2006 | 20:48 »
Hallo Selganor,

ich werde einfach Mal sehen was der Spielleiter daraus macht. Das Skillsystem bei D&D ist für mich eben neu und weicht in einigen Punkten von dem System ab das ich von anderen Systemen schon kenne. Da muß man einfach im Spiel ein Gefühl für die Skills und ihre Wertigkeiten entwickeln.

Interessieren würde mich aber doch ob du generell noch einen Verbesserungsvorschlag für den Charakter hast. Du bescherst meinem Spielleiter damit sicherlich keine zusätzlichen grauen Haare. In unserer Runde ist etwas MiniMaxing mit einem Hauch Powergaming der allseits gepflegte Spielstil. zudem werden wir die endgültige Charaktergenerierung in der gesamten Runde durchführen so das man sich mit dem Spielleiter und den Mitspielern auf jeden Fall absprechen muß und unrunde Charakterkonzepte glätten muß.

Gruß Jochen

Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Rogue in Iron Kingdom Tips gesucht
« Antwort #12 am: 12.04.2006 | 10:30 »
Oops... da wurde ja glatt was uebersehen:

Feats
Sehe ich da richtig das ich mit Combat Expertise und Improved Feint folgende Möglichkeiten bekäme:
1) Ich kann eine Erschwernis von bis zu -5 auf meinen Angriffswurf auf mich nehmen um meine AC beim nächsten Angriff auf mich um die Erschwernis zu steigern.
Ja, allerdings darf der Bonus auch nicht hoeher sein als dein BAB.
D.h. auf Stufe 1 ist das Feat fuer einen Rogue nur dann sinnvoll wenn er die "intelligenten" Kampfmanoever (Improved Disarm, Improved Feint, Improved Trip, Whirlwindattack) die CE als prereq. haben so schnell wie moeglich haben will.
Zitat
2) Ich kann auf meine Bewegung verzichten und statt dessen einen Bluff Test ablegen. Gelingt dieser so führe ich eine Finte aus die dem Gegner seinen Dex Bonus nimmt und ihn damit zum Opfer meiner Rogue Fertigkeit Sneak Attack macht.
Das wäre allerdings eine interessante Option.
Nicht deine Bewegung (einen 5ft-step kannst du noch immer machen) sondern deine Move Action (wichtiger Unterschied).
Allerdings gilt die Finte nur fuer deinen naechsten Angriff (der SPAETESTENS 1 Runde nach der Finte kommen muss)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Rogue in Iron Kingdom Tips gesucht
« Antwort #13 am: 12.04.2006 | 12:40 »
Hallo Selganor,

ich habe gestern erfahren das wir in Stufe 2 beginnen.
Ist es richtig das ich dann eine Erschwerniss von maximal 2 nehmen dürfte und ab der 5 Stufe den feat Combat Expertise voll ausnutzen würde?

Ob ich die restlichen feats auch noch nehmen werde hängt davon ab ob ich noch feats für eine eventuelle Prestigeklasse notwendig sind. Da der Spielleiter schätzt das wir am Ende der Kampagne so zwischen Stufe 10-12 liegen werden stehen mir also vorsichtig gerechnet noch 2 feats zur Verfügung. Gegebenenfalls könnte ich in Stufe 10/11/12 als Rogue noch einen Extrafeat nehmen.
Damit fällt die Whirlwindattack aufgrund der prerequisites wohl aus. Insgesamt tendiere ich eher dazu den Charakter weniger auf Kampf zu optimieren sondern im eher besondere Möglichkeiten zu eröffnen. Die Basiskombination  Combat Expertise und Improved Fein finde ich überzeugend weil sie eben eine spezielle Eigenschaft des Rogues verstärkt.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Rogue in Iron Kingdom Tips gesucht
« Antwort #14 am: 12.04.2006 | 13:01 »
BAB nicht Stufe.

Ein Rogue 2 hat einen BAB von +1, also kann er maximal -1 auf den Treffer ansagen um +1 AC zu kriegen.
Die +5 kann er erst ab Stufe 7 (wenn er "schlecht" multiclassed noch spaeter) ausnutzen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Rogue in Iron Kingdom Tips gesucht
« Antwort #15 am: 12.04.2006 | 23:36 »
Hallo Selganor,

danke für die Klarstellung.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Rogue in Iron Kingdom Tips gesucht
« Antwort #16 am: 15.04.2006 | 02:57 »
Hallo zusammen,

ich komme gerade von der Charakteraufstellungsrunde und will dann doch Mal vorstellen was es den nun für ein Charakter wurde.
Außerdem möchte ich noch ein herzliches Dankeschön an Alle loswerden die mit konstruktiven Ideen dazu beigetragen haben das ich jetzt einen Charakter habe der mir sicherlich viel Spaß machen wird.

Regeln: D&D 3.5
Name: Frederick Kela
Rasse: Mensch
Klasse: Rogue
Hintergrund: Iron Kingdom
Stufe: 2
HP: 11

Str: 13, Dex: 16, Wis: 11, Ch: 12, Int: 18, Con: 12
Feats: Endurance, Die Hard
Skills (Auf Maximum wenn nicht anders angegeben): Balance, Bluff, Climb, Craft Mechanic (1), Diasable Device, Escape Artist, Hide, Jump, Move Silently, Open Lock, Search, Sleight of Hand (2), Tumble, Use Rope + 1 freier Skillpunkt da ich Sleight of Hand in der 2. Stufe nicht mehr steigere mir aber noch unsicher bin welchen der unten noch aufgeführten Skills ich noch aufmache.
Ausrüstung: Der Spielleiter gestattet für 750 GP Ausrüstung und zudem noch 130 Basisgold (ausgewürfelt)

Ich beabsichtige zur Zeit mit dem 11 Level zum Second Story Man zu werden. Es handelt sich dabei um einen Spezialisten für schwierige Besorgungsaufträge.
Dazu benötige ich noch die Skills: Craft Tools, Gather Information und Listen

Die nötigen Skillpunkte beabsichtige ich freizuschaufeln indem ich Escape Artist (8 / 10 mit Seilen), Sleight of Hand (7), Tumble (10) und eventuell Use Rope (8 / 10 mit Seilen) erst Mal in Stufe 3 nicht weiter steigere in den Klammern befinden sich die erreichten Werte inklusive aller Boni.

Als weitere feats schweben mir noch Weapon Finesse in Stufe 3 und dann entweder Combat Expertise und Improved Feint in Stufe 6 und 9 oder Dodge in Level 6 und eben noch ein weiterer feat vor.

Ja ich weis ich habe gute Tips und Ratschläge in den Wind geschlagen und man könnte sicherlich noch etwas Minimaxen aber ich bin der Meinung dieser Charakter kann das was ich mir vorgestellt habe. Die vielen Anregungen haben dafür gesorgt das ich meine Entscheidungen sehenden Auges getroffen habe und so nicht das Gefühl habe alle anderen wären besser nur weil sie sich besser in den Regeln auskannten.

Wer noch weitere Ideen, Vorschläge, interessante feats oder Prestigeklassen hat darf sich berufen fühlen die zu posten. Merke auch bei der weiteren Planung werde ich gerne vom gesammelten Fachwissen des Forums provitieren.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Rogue in Iron Kingdom Tips gesucht
« Antwort #17 am: 16.01.2007 | 16:36 »
Hallo zusammen,

inzwischen bin ich glücklich in die dritte Stufe gekommen und habe mich für Weapon Finess als Feat entschieden.
Inzwischen zeichnet sich ab das man meinen Charakter auch noch als den Zuständigen für Spot, Gather Information und Knowledge: Local ansieht.
Von da aus werde ich mich auch ein wenig um diese Skills kümmern. Ja ich weis Spot wäre eigentlich der Skill für Kleriker aber die haben lieber ihre Kampfwerte gemaxt.

Von da aus sehe ich dem vierten Level und der Attributssteigerung die dann für WIS 12 und damit den Bonus bringt voller Erwartung entgegen.

Der nächste Feat soll Blind Fight werden. Denn ich habe eigentlich keine Lust mich mit dem Rest um den coolsten Fighter zu kloppen. Zudem finde ich das Feat für einen klassischen Dieb als sehr passend.

Ich habe Mal meine Skills und meine Ausrüstungsliste als Datei angehängt. Die Skills damit man sich gegebenenfalls über die weitere Planung informieren kann und die Ausrüstung falls noch jemand nette Ideen für spezielle, nicht magische Ausrüstung bei Iron Kingdom hat.

Da die Witchfire Kampagne wohl nur bis Level 10 gehen und unser Spielleiter danach nicht weitermachen will würde mich also noch ein weiteres Feat interessieren.
Die nächste Attributssteigerung ist eigentlich für Stärke vorgesehen. Denn dann könnte ich etwas mehr tragen und bekäme den zweiten Bonus.

Gruß Jochen

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 17.01.2007 | 19:54 von Arkam »
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Darklone

  • Hero
  • *****
  • Geld hier abgeben und hinter dem Busch links.
  • Beiträge: 1.872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darklone
    • Mein Lieblingsrefugium.
Re: Rogue in Iron Kingdom Tips gesucht
« Antwort #18 am: 17.01.2007 | 17:21 »
Spot ist nicht fuer clerics, die koennen das nicht, aber elfen druiden sind gut drin.

Skills, die du bisher hast:
Balance, Bluff, Climb, Craft Mechanic (1), Diasable Device, Escape Artist, Hide, Jump, Move Silently, Open Lock, Search, Sleight of Hand (2), Tumble, Use Rope, Spot, Gather Information und Knowledge: Local

Folgende 7 Skills wuerde ich hier maxxen und den Rest ungefaehr gleichmaessig hochziehen:
Bluff (Weil du gegen jemanden gewinnen musst)
Disable Device, Open Lock, Search: Fallen und Schloesser.
Spot, Listen: Du bist hier derjenige, der auch nen Gegner sich anschleichen hoeren sollte, wenn du schlaefst.
Gather Information: Macht das Leben SOOOO einfach.

Hide und Move Silently kriegt man dank der hohen Dex bei rogues meistens eh recht gut zusammen, jump gibts gute items oder billige spells.

Feats: Flick of the Wrist war immer einer meiner Lieblinge... aber da nimm lieber ein paar level Master Thrower und Invisible Blade.
Captain Jack Sparrow: "Wen interessiert das?!?"

Samael

  • Gast
Re: Rogue in Iron Kingdom Tips gesucht
« Antwort #19 am: 17.01.2007 | 18:10 »
Spot ist nicht fuer clerics, die koennen das nicht, aber elfen druiden sind gut drin.


Oh ja. ;)

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Rogue in Iron Kingdom Tips gesucht
« Antwort #20 am: 17.01.2007 | 20:03 »
Hallo Darklone,

was bewirken deine Lieblinge den und wo finde ich sie?
Da wir wahrscheinlich nur bis Level 10 spielen werden bekomme ich noch maximal 2 Feats.
Ich würde gerne beim Rogue als Klasse bleiben.

Sollten Kleriker nicht Weise sein und damit von den Attributen her schon Mal gute Vorraussetzungen mit sich bringen?

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Samael

  • Gast
Re: Rogue in Iron Kingdom Tips gesucht
« Antwort #21 am: 17.01.2007 | 20:18 »

Sollten Kleriker nicht Weise sein und damit von den Attributen her schon Mal gute Vorraussetzungen mit sich bringen?


Ja, aber spot ist keine Klassenfertigkeit für Kleriker.

Offline Darklone

  • Hero
  • *****
  • Geld hier abgeben und hinter dem Busch links.
  • Beiträge: 1.872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darklone
    • Mein Lieblingsrefugium.
Re: Rogue in Iron Kingdom Tips gesucht
« Antwort #22 am: 17.01.2007 | 20:31 »
Samael hat's schon gesagt. Flick of the Wrist ist ne feat aus Complete Warrior, fuer die man Quickdraw, sleight of hands 5 ranks und dex 17 braucht. Man kann damit fuer nen melee angriff ne Waffe ziehen und erwischt einen Gegner einmal flat-footed...

Effektiv eine sneak attack ohne das uebliche. Schade, dass die Feat auf melee beschraenkt ist (war sie das in Sword&Fist auch schon?).

PHB2: Crossbow sniper waer noch ne idee... mehr schaden und 60ft sneak attack. Deadeye shot empfiehlt sich dann noch (ready shot, wenn kumpel den gegner trifft, gibts noch ne sneak attack dazu). Melee evasion zum ueberleben... Telling blow: Gibt sneak attack damage zu nem critical dazu.

Cloak Dance um sich selber gegen sneak attacks zu schuetzen...
http://www.d20srd.org/srd/psionic/psionicFeats.htm#cloakDance

Noch mehr sneak attack schaden:
http://www.d20srd.org/srd/psionic/psionicFeats.htm#deadlyPrecision
Captain Jack Sparrow: "Wen interessiert das?!?"

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Rogue in Iron Kingdom Tips gesucht
« Antwort #23 am: 11.02.2007 | 16:51 »
Hallo zusammen,

inzwischen bin ich glücklich in der 4. Stufe angekommen.
In der 3. Stufe habe ich Weapon Finess als Feat genommen.Jetzt mit +3 von Dex statt +1 von Stärke bei meinen Hauptwaffen Rapier und Dolch fühle ich mich doch ein wenig sicherer.

In der 4. Stufe ist ja die erste Attributssteigerung drin. Ich habe eigentlich vor Wis auf 12 zu steigern. Ein Mal um die Boni bei den diversen Wahrnehmungssachen zu erreichen und ein anderes Mal weil neben unseren kloppenden Klerikern doch irgendwer neben seinem Kopf oder Schwertarm auch seine Seele und sein Gefühl in eine Entscheidung einfließen lassen muß.
Ein Mitspieler war entsetzt das ich auf +1 Schadensbonus und natürlich bei einem Teil der Waffen auf +1 Attackbonus verzichten will.
Die Steigerung von ST: 13 auf ST: 14 werde ich in der hoffentlich lebend erreichten Stufe 8 nehmen.
Ist das wirklich so schrecklich oder habe ich einen Riesenvorteil übersehen?

Zu den Skills kam ja von Darklone der Vorschlag Bluff, Disable Device, Open Lock, Search, Spot, Listen und Gather Information zu maximieren.
Diese Planung entspricht größtenteils meiner Eigenen. Da mir aber leider zu spät klar geworden ist das ich in meiner Gruppe such für die Wahrnehmung zuständig bin beginne ich erste jetzt, 4. Stufe mit +1 WIS Bonus, mit der Steigerung von Spot und Listen. Von da aus werde ich jetzt diese Skills erst Mal stärker ziehen müssen. Zudem halte ich Sense Motive noch für durchaus sehr interessant und werde auch hier höher ziehen. Nach bisheriger Planung werde ich dann also ab Stufe 9 erst wieder Punkte frei haben.

Sense Motive halte ich anch dem bisherigen Kampagnenverlauf für wichtig da wir es bisher mit einer Vielzahl zwielichtiger Charaktere zu tun bekommen haben die ich gerne etwas mehr durchschauen würde. Das werde ich allerdings erst Mal noch mit dem Spielleiter abklären. Ich möchte nämlich ungerne viele Punkte in einen Skill pumpen der dann kaum gebraucht wird.

Von da aus werde ich Gather Information und Knowledge Local also nicht ziehen können. Wenn ich allerdings bedenke das ich mit den klassischen Diebesfähigkeiten, Wahrnehmen und einer soliden Basis körperlicher Skills direkt drei Gebiete abdecke kann es nicht überraschen das der Charakter auch Lücken hat.

Zur besseren Nachvollziehbakeit habe ich die Planung einfach Mal als PDF angehängt. Wobei erste der Skillwert kommt, danach der Attributsbonus aufaddiert wird und dann noch gegebenenfalls der Synergiebonus kommt.

Da ich innerhalb unserer Gruppe die Kämpferlücke schon drei Mal besetzt sehe werde ich wohl auf Feats die die Kampfkraft erhöhen verzichten und in Stufe 6 Blind Fighting nehmen.
Ideen für Stufe 9 werden gerne entgegen genommen.
Die psionischen Feats kommen wegen des bespielten Hintergrundes nicht in Frage.

Ich weiß ich ignoriere schon wieder fast alle gemachten Vorschläge aber ich gehe sehenden Auges, danke an alle die gepostet haben, in mein Schicksal.

Gruß Jochen

[gelöscht durch Administrator]
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Darklone

  • Hero
  • *****
  • Geld hier abgeben und hinter dem Busch links.
  • Beiträge: 1.872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darklone
    • Mein Lieblingsrefugium.
Re: Rogue in Iron Kingdom Tips gesucht
« Antwort #24 am: 11.02.2007 | 18:29 »
Hallo zusammen,

inzwischen bin ich glücklich in der 4. Stufe angekommen.
In der 3. Stufe habe ich Weapon Finess als Feat genommen.Jetzt mit +3 von Dex statt +1 von Stärke bei meinen Hauptwaffen Rapier und Dolch fühle ich mich doch ein wenig sicherer.
Dann wuerde ich aber die Staerkesteigerung ganz vergessen.
Zitat
In der 4. Stufe ist ja die erste Attributssteigerung drin. Ich habe eigentlich vor Wis auf 12 zu steigern. Ein Mal um die Boni bei den diversen Wahrnehmungssachen zu erreichen und ein anderes Mal weil neben unseren kloppenden Klerikern doch irgendwer neben seinem Kopf oder Schwertarm auch seine Seele und sein Gefühl in eine Entscheidung einfließen lassen muß.
Ich wuerde eher Dex auf 18 hochziehen. Schaden machst du mit Sneaks, treffen musst du aber mit dex.
Zitat
Zu den Skills kam ja von Darklone der Vorschlag Bluff, Disable Device, Open Lock, Search, Spot, Listen und Gather Information zu maximieren.
Diese Planung entspricht größtenteils meiner Eigenen. Da mir aber leider zu spät klar geworden ist das ich in meiner Gruppe such für die Wahrnehmung zuständig bin beginne ich erste jetzt, 4. Stufe mit +1 WIS Bonus, mit der Steigerung von Spot und Listen. Von da aus werde ich jetzt diese Skills erst Mal stärker ziehen müssen. Zudem halte ich Sense Motive noch für durchaus sehr interessant und werde auch hier höher ziehen. Nach bisheriger Planung werde ich dann also ab Stufe 9 erst wieder Punkte frei haben.
Spot und Listen MUSS man haben.
Zitat
Von da aus werde ich Gather Information und Knowledge Local also nicht ziehen können. Wenn ich allerdings bedenke das ich mit den klassischen Diebesfähigkeiten, Wahrnehmen und einer soliden Basis körperlicher Skills direkt drei Gebiete abdecke kann es nicht überraschen das der Charakter auch Lücken hat.
Jaja, selbst rogues haben nie genug skillpunkte. Und wenn ihr noch Comp Scoundrel erlaubt, dann hast du noch weniger.
Zitat
...und in Stufe 6 Blind Fighting nehmen.
Ideen für Stufe 9 werden gerne entgegen genommen.
Die psionischen Feats kommen wegen des bespielten Hintergrundes nicht in Frage.
Einige der oben vorgeschlagenen sind keine psionischen Feats, auch wenn sie in dem Buch stehen, das sind ganz normale General Feats.

Und wozu willst du dann Blindfight? Du kannst das mit Spot besser machen!
Captain Jack Sparrow: "Wen interessiert das?!?"

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Rogue in Iron Kingdom Tips gesucht
« Antwort #25 am: 11.02.2007 | 21:11 »
Hallo Darklone,

was bitte sind Comp Scoundrel?

Mit den Attributen bin ich mir noch uneins.
WIS:
+ Boni auf die Wahrnehmung
- Kaum Boni auf andere Skills
ST
+ Kampfboni
+ Schadensbonus
+ Tragkraft
DEX
+ Kampfboni
+ Skillboni bei interessanten Skills

Spot und Listen sind auf jeden Fall fest mit eingeplant.

Blind Fight
Es ist schon richtig mit Spot kann ich auch unsichtbare Gegner wahrnehmen aber die restlichen Regeln bleiben doch in Kraft.
Ich würde also gegenüber einem Unsichtbaren meinen DEX Bonus verlieren.
Ich würde bei Angriffen auf einen Unsichtbaren einen Malus bekommen.
Meine mögliche Geschwindigkeit bei Dunkelheit würde reduziert.
Mit Blind Fighting würde folgendes gelten.
Der Unsichtbare bekäme keinen +2 Bonus bei seinem Angriff solange es keine Fernkampfangriffe sind.
Meine DEX würde zählen.
Meine Geschwindigkeit würde dreiviertel und nicht nur die Hälfte betragen.

Cloak Dance würde ich nicht nehmen weil ich mit Improved Uncanny Dodge nur dann von Sneek Attacks betroffen würde wenn der Gegner vier Rogue Level mehr als ich hätte, also eine Rogue Level 12 wäre.
Deadly Precision bringt mir im Vergleich mit Bling Fighting weniger und ist dazu noch ein reines Schadensfeat. Wie gesagt im reinen Schadensoutput sehe ich nicht die Lücke die mein Charakter ausfüllen soll.

Aber herzlichen Dank für die schnelle und sachkundige Antwort.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Rogue in Iron Kingdom Tips gesucht
« Antwort #26 am: 12.02.2007 | 12:26 »
Hallo zusammen,

inzwischen schwebt mir "nimble fingers" als feat  in der 9 Stufe vor. Denn dann hätte ich in der 10 Stufe einen grundlegenden 30 Wurf bei Open Lock und Disable Device:

13 Skillwert + 3 minimaler Attributsbonus + 10 Skill Mastery als Rogue Sonderfähigkeit ermöglicht take 10 auch wenn es ansonsten nicht möglich ist + 2 nimble fingers + 2 mastery tools = 30.

Da Skill Mastery für sieben Skills dieses Verfahren ermöglicht würde ich folgende Skills wählen:

1. Balance
2. Climb
3. Disable Device
4. Jump
5. Open Locks
6. Search
7. Tumble

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: Rogue in Iron Kingdom Tips gesucht
« Antwort #27 am: 12.02.2007 | 12:33 »

Ich bin mit 3.5 nicht auf dem laufenden, aber früher gab es Feats, welche dir erlaubten deine Sneak Attack auch bei Gegnern zu benutzen die eigentlich Immun sind.
Das widerspricht vielleicht ein wenig deiner Konzentration auf die Diebesfähigkeiten, kann aber im Kampf ganz nützlich sein. Wäre vor allem dann nützlich, wenn der SL in eurer Kampagne regelmäßig solche Gegner einsetzt, z.B. Untote oder Konstrukte.
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline Darklone

  • Hero
  • *****
  • Geld hier abgeben und hinter dem Busch links.
  • Beiträge: 1.872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darklone
    • Mein Lieblingsrefugium.
Re: Rogue in Iron Kingdom Tips gesucht
« Antwort #28 am: 12.02.2007 | 13:15 »
Hallo Darklone,

was bitte sind Comp Scoundrel?
Complete Scoundrel, das neue sourcebook fuer 3.5.
Zitat
Mit den Attributen bin ich mir noch uneins.
ST
+ Kampfboni
+ Schadensbonus
+ Tragkraft
DEX
+ Kampfboni
+ Skillboni bei interessanten Skills
Der Kampfbonus bei ST faellt weg, da du Weapon Finesse hast...
Zitat
...
Ich würde also gegenüber einem Unsichtbaren meinen DEX Bonus verlieren.
Noe, dazu hast du Uncanny Dodge. Ohne levelbeschraenkung.
Zitat
Ich würde bei Angriffen auf einen Unsichtbaren einen Malus bekommen.
Meine mögliche Geschwindigkeit bei Dunkelheit würde reduziert.
Mit Blind Fighting würde folgendes gelten.
Der Unsichtbare bekäme keinen +2 Bonus bei seinem Angriff solange es keine Fernkampfangriffe sind.
Meine DEX würde zählen.
Meine Geschwindigkeit würde dreiviertel und nicht nur die Hälfte betragen.
Wieviele Unsichtbare erwartest du?
Zitat
Cloak Dance würde ich nicht nehmen weil ich mit Improved Uncanny Dodge nur dann von Sneek Attacks betroffen würde wenn der Gegner vier Rogue Level mehr als ich hätte, also eine Rogue Level 12 wäre.
Und du wärst im Nahkampf um 25% länger haltbar ;)

Skill Mastery klingt gut.
Captain Jack Sparrow: "Wen interessiert das?!?"

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Rogue in Iron Kingdom Tips gesucht
« Antwort #29 am: 12.02.2007 | 20:19 »
Hallo zusammen,

ich werde Mal abwarten wie sich das mit den Unsichtbaren entwickelt den Darklone hat schon Recht.

Alternativ könnte ich dann also entweder nimble fingers jetzt schon nehmen oder nach einer Alternative suchen.
Da wären dann natürlich die Combat Reflexes. Mit diesem feat hätte ich dann 1+3 Attacks of Oppertunity. Zudem könnte ich diese auch flat footed durchführen. Da würde mich vor allem interessieren ob das gegebenenfalls auch sneak Attacken sein können.
Oder was auch interessant werden könnte wäre Two eapon Fighting. Brächte mit Rapier und Dolch ja -4 auf alle Angriffe aber dafür eben zwei Angriffe. Falls hier ebenfalls sneak Attacks möglich wären wäre das eine schöne Option.
Das von Nomad angesprochene feat wäre ja interessant ist aber im 3.5 Spielerhandbuch nicht mehr vorhanden. Kennt jemand Name und Quelle dieses feats? Mit Untoten hatten wir es schon reichlich zu tun.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Darklone

  • Hero
  • *****
  • Geld hier abgeben und hinter dem Busch links.
  • Beiträge: 1.872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darklone
    • Mein Lieblingsrefugium.
Re: Rogue in Iron Kingdom Tips gesucht
« Antwort #30 am: 12.02.2007 | 20:35 »
Untote sneak attacken... am einfachsten geht das mit Swift Hunter und Imp Skirmish ;)

Aber das ist Ranger/scout... aus dem Complete Scoundrel.

TWF ist natuerlich immer gut fuer rogues, auch weil es (vielleicht mit Quickdraw) mehr Wurfwaffenangriffe erlaubt. Sehr schoen, wenn man die Initiative gewonnen hat und noch ne Full Attack Action auf flatfooted enemies loslassen kann.

Wenn du nicht oft zum Flanken kommst (was ich mir mit 3 fightern nicht vorstellen kann), waere noch Telling Blow nett: Jeder Critical hit (rapier mit hoher threat range) macht auch noch sneak attack schaden.
Captain Jack Sparrow: "Wen interessiert das?!?"

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Rogue in Iron Kingdom Tips gesucht
« Antwort #31 am: 7.09.2007 | 13:06 »
Hallo zusammen,

inzwischen habe ich glücklich die sechste Stufe erreicht.
Die mich interessierenden Skills sind jetzt auf ihrem Maximum. Ab der siebten Stufe habe ich jetzt stets 5 Skillpunkte mehr als ich für meine Schwerpunktskills brauche. Da werde ich Mal in Ruhe sehen was ich für eventuelle Prestigeklassen brauche und ansonsten Skills wie Gather Informationen, Knowledge: Local und andere zu lernen die den Charakter abrunden und noch ein wenig ausweiten würden was seine Fähigkeiten angeht.

Inzwischen hat sich durch den Wegfall zweier Leute die Gruppenzusammenstellung geändert.
Es sind ein Gunmage, ein Priester mit klaren Kriegerschwerpunkt, ein Mechaniker, eine Schurkin mit Schwerpunkt auf einen schnellen Kampfstil und eben mein Charakter.
Damit hat die Gruppe deutlich an Kampfkraft und an Heilkapazität verloren.

Derzeit werden die Kämpfe eher durch die Schurkin entschieden, mehr Attacken durch entsprechende Waffeund natürliche Waffe, den Gunmage mit hohem Schaden seiner Waffe und den Priester, mit hohem Attribustsbonus und starker Waffe .
Da ergibt sich selten eine Gelegenheit zum gezielten Flanken. Ich sehe aber auch keine Möglichkeit mit diesem Charakter kampfmäßig aufzuschließen, ist aber auch nicht Sinn des Charakters.

Da stellt sich jetzt die Frage nach dem passenden feat für die sechste Stufe.
Run ist eine meiner neuen Überlegungen. Eine gesteigerte Bewegungsweite kann doch eigentlich nie schaden.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Re: Rogue in Iron Kingdom Tips gesucht
« Antwort #32 am: 7.09.2007 | 13:25 »
Wenn du nicht zu einer Flanking-Situation kommst, aber dennoch versuchen willst deine Sneak Attacks "an den Mann zu bringen" ist der feat Improved Feint nicht verkehrt. Damit kannst du eine Finte (normal: Standard Action) als eine Moveequivalent Action durchführen.   
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!