Das Tanelorn spielt > [FS] Sinful Stars Archiv
Alles neu macht der Mai - Neues FS-Forenspiel
Enkidi Li Halan (N.A.):
--- Zitat von: AlexW am 9.04.2006 | 09:08 ---Kann ich nen Kurgen spielen? :)
--- Ende Zitat ---
*g* Warum wusste ich, dass du das schreiben würdest?
Hmm, schwierig. Ich kenne mich mit den Kurgen zu wenig aus, um die ordentlich zu leiten. Und ich würde das Setting in den Bekannten Welten ansiedeln, da wäre ein Kurge als Gruppenmitglied schwierig zu handeln. Sagen wir mal so: wenn du auch mit einem anderen Char-Konzept leben könntest, wäre mir das lieber. Wenn's unbedingt ein Kurge sein muss, muss ich mir halt was überlegen.
Edit: Hab ins Anfangspost mal die bisherige Gruppe gepostet.
carthoz:
--- Zitat von: Enkidi Li Halan am 6.04.2006 | 14:18 ---Nochmal @all: bitte überlegt euch gut, ob ihr die Zeit für ein Forenspiel hättet - ich will nicht Charaktere "mitschleifen" müssen, das funktioniert in einer P&P-Runde, ist aber für ein Forenspiel sehr lästig, da inaktive Charaktere die gesamte Handlung blockieren können.
--- Ende Zitat ---
gna, du hast ja recht... ich bleib dann mal lieber leser und verfolge eure abenteuer aus der perspektive des wohlwollenden auges des pancreators (ist das amtsanmaßung? ach, nee, ich denke nicht...)!
Enkidi Li Halan (N.A.):
So meine Lieben. An Ostern hatte ich viiiieeel Zeit mich mit FS zu beschäftigen, ich bin jetzt in der Geschichte der Bekannten Welten fitter, als in unserer eigenen ^^
Ich habe mich nach reiflichem Überlegen für Imiri und Quaint als unsere beiden letzten fehlenden Spieler entschieden, sorry @all others, aber vielleicht gibt's ja ein zweites FS-Forenspiel, wenn dieses hier gut läuft :-)
Gut... ab jetzt geht es weiter mit der Feinplanung. Postet bitte mal eure groben Charakterkonzepte und Wünsche an Handlung und Setting (also was euch Spaß machen würde; wenn euch z.B. politische Intrigen oder Kirchenplots oder ... keinen Spaß machen, sollte ich das vorher wissen ^^)
AlexW:
--- Zitat von: Enkidi Li Halan am 10.04.2006 | 09:33 ---*g* Warum wusste ich, dass du das schreiben würdest?
Hmm, schwierig. Ich kenne mich mit den Kurgen zu wenig aus, um die ordentlich zu leiten. Und ich würde das Setting in den Bekannten Welten ansiedeln, da wäre ein Kurge als Gruppenmitglied schwierig zu handeln. Sagen wir mal so: wenn du auch mit einem anderen Char-Konzept leben könntest, wäre mir das lieber. Wenn's unbedingt ein Kurge sein muss, muss ich mir halt was überlegen.
Edit: Hab ins Anfangspost mal die bisherige Gruppe gepostet.
--- Ende Zitat ---
Ja, okay. :) Dann spiele ich den Battle-Bruder (sprich: Bettel-Bruder). Es sei denn, dieFraktion will wer anderes. Ich spiele einen, der sich durchmogelt, grobes Konzept.
Quaint:
Wenn da niemand etwas dagegen hat würde ich dazu tendieren einen Arzt von dieser Gilde der Arbeitsvermittlung oder so zu spielen (Gewerkschaft?) - ich muss nochmal nachlesen, sooo fit bin ich irgendwie nicht. Im Grunde nett, professionell, finanziell nicht schlecht dabei und vielleicht noch mit einem Leibwächter damit er nötigenfalls in bedrohlichen Situationen nicht so völlig verloren ist. Kann aber auch mal kaltherzig sein ("Sie können nicht bezahlen? Tut mir leid, dann kann ich auch nichts für sie tun...")
Am meisten Spaß würden mir Geschichten mit schönen Interaktionsmöglichkeiten und "gewichtigen" Entscheidungen auf Spielerseite machen. Gerne auch in Richtung Aufklärung von Mysterien, Intrigen am Hofe oder ähnliches. (Wobei ich gleichzeitig warnen muss, dass ich persönlich "kein guter Detektiv bin"/nicht so genial im Aufklären von mysteriösen Dingen bin, aber solche Geschichten finde ich immer sehr fesselnd. Und immer diese schönen überraschenden Wendungen...)
Am wenigsten Spaß würden mir kampfbetonte Dinge wie beispielsweise Schlachtabenteuer oder sowas machen.
Ansonsten hätte ich gerne eine Gruppe die auch zusammenarbeitet und sich NICHT hauptsächlich damit beschäftigt gegeneinander zu arbeiten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln