Das Tanelorn spielt > [FS] Sinful Stars Archiv

Alles neu macht der Mai - Neues FS-Forenspiel

<< < (8/12) > >>

Enkidi Li Halan (N.A.):

--- Zitat von: Imiri am 18.04.2006 | 12:44 ---Ich hab noch meine Al-Malik-Adlige irgendwo rumliegen. Evtl. lässt sich darauf was aufbauen.

--- Ende Zitat ---
Klingt schon mal nicht schlecht; wobei ich es von der Gruppendynamik her spannender fände, wenn der Adel eher konservativer wäre; im Moment haben wir ja:
Brother Battler, Amaltheaner  vs. Engineer, Muster/Engineer, Gildenarzt.
Ein al-Malik würde die Gruppe eher in Richtung gilde/gildenfreundlich tendieren lassen. Hätte ich nichts dagegen, dann bekommt die Kirchenfraktion aber definitv etwas mehr sagen (e.g. mindestesn einer der beiden Priester ist dir von deinem haus als 'Aufpasser' mitgegeben worden).

Zum Thema Zusammenhalt: Tja, ich bin immer dafür, dass sich die Spieler über sowas Gedanken machen. Ich würde vermeiden wollen, dass ihr euch erst kompliziert kennen lernen und zusammenfinden müsst. Differenzen und Gruppenkonflikte sind okay und gewünscht, aber ihr solltet zumindest ein gemeinsames Ziel haben. Klassischer Vorschlag wäre, wenn ich mir die Gruppe so ansehe, natürlich dass ihr die Entourage des Adligen seid. Bruder Tuck oder der BB als geistlicher Beistand, der Gildenarzt als Leibarzt, der Muster/Engineer als Leibwächter. Phileas bekommt einen eigenen Gildenauftrag, allerdings ist es nie verkehrt, bei einem stark vercyberten Leibwächter jemanden dabei zu haben, der die Cyberware warten kann.
Grundsätzlich bin ich aber offen für jeden eurer Vorschläge, wenn ihr die Gruppe anders zusammenstellen wollt.

--- Zitat von: Imiri am 18.04.2006 | 12:44 ---Sonst hätte ich an einen Obun Prister gedacht...

--- Ende Zitat ---
Wäre mir für die bisherige Gruppe etwas zu exotisch ;-)

--- Zitat von: Imiri am 18.04.2006 | 12:44 ---Wo soll es denn etwas genauer angesiedelt sein? Viel Weltraum oder mehr auf einem Planeten?

--- Ende Zitat ---
Das hängt von euren persönlichen Vorlieben ab. Ich dachte an eine gesunde Mischung aus beidem. Forenspiele hängen mehr als P&P-Runden von der Möglichkeit der sozialen Interaktion zwischen Charakteren ab. Daher werden wir mit Sicherheit auf einem Planeten/einem großen Raumschiff/einer Raumstation starten, wo genug Möglichkeit besteht, dass ihr auf NSCs trefft und ein bisschen exploren könnt ;-) Irgendwann wird es ganz sicher in den Weltraum gehen, aber frühestens in Akt 2 der Geschichte ;-).

Des weiteren habe ich noch keinen festen Plot; ich habe einige Ideen und Handlungsinseln, aber ich möchte
a) meinen Plot an eure Charaktere anpassen und
b) dass ihr den Plot ebenso gestaltet, wie ich. Ich sehe meine Rolle als SL dieses Forenspiels als lenkend, nicht bestimmend. Player Empowerment ist absolut erwünscht und wird gefördert, allerdings behalte ich mir als SL vor, das Spiel auszbalancieren, wenn es nötig ist. Ihr könnt machen was ihr wollt, aber ein Stein der ins Wasser fällt, schlägt Wellen. Vergesst das nie :-D.

--- Zitat von: Imiri am 18.04.2006 | 12:44 ---Wie soll der Gruppenzusammenhalt entstehen?

--- Ende Zitat ---
Siehe oben :-) Überlegt euch was.

Karl Lauer:
Argl.... da schreibt man 20 Minuten einen ausführlichen Text über seinen Char und dann verabschiedet sich der Firefox... ihr müsst also noch ein wenig auf die Beschreibung warten  |:((

Enkidi Li Halan (N.A.):

--- Zitat von: Karl Lauer am 19.04.2006 | 13:21 ---... und dann verabschiedet sich der Firefox...

--- Ende Zitat ---
Tröste dich, ich hatte gerade einen Komplett-Rechnerausfall... ich hoffe, dass wenigstens ein Zwischenstand meiner aktuellen Daten übrig ist... Gnah!

Imiri:
Das mit dem Obun seh ich auch so. Also wird es wohl eher auf einen Adligen/Adlige hinauslaufen.
Das mit dem Leibarzt lässt sich aber mit einer al-Malik auch gut spielen, da sich wer konservatives wohl eher auf den/die Amaltheaner verlassen würde. Auf die Gespräche zwischen Amaltheaner und Gilden-Arzt bin ich jetzt schon gespannt ;)

Ich ging eigentlich davon aus, das die Gruppe schon recht Gilden ausgerichtet war, da ich keine kirchlichen Hardliner erkannt hab - zumindest oberflächlich. Ich kenne ja die Charakterkonzepte nicht. Somit schien mir auch ein eher gildenfreundlicher Adliger eher angemessen. Passte irgendwie in die Gruppe. Und gegen einen "kirchlichen Berater" hab ich auch nichts. Wer der beiden würde sich denn berufen fühlen? Oder wollt ihr dazu erst etwas mehr über meinen Charakter wissen? Denn ich denke auch nicht, das es sinnvoll wäre der Adligen all den Einfluss zu überlassen. Wer nicht anderees mit rein kommt, der könnte ja auch einfach nur mnit der Adligen "befreundet" sein. Wie offiziell das wäre, kann man dann ja sehen. Die Frage ist dann nur, was für ein Ziel verfolgt die Entourage? Oder wäre das dann erstmal von der Hintergrundgeschichte meines Charakters abhängig? Ich mein das kann sich ja schnell ändern, wenn "was dazwischen kommt".

EDIT: Mein Rechner lebt - noch..... *uff*

Karl Lauer:
Ok... zweiter Versuch...

Also Bruder Malcolm Tucker ist eine sehr schlichte Person. Er ist ein älterer Mann, der schon viel durch gemacht hat und auch gerne mal davon erzählt (was so manchen schon mal auf die Nerven geht).
Er ist jemand der ziemlich direkt ist. Er sagt den Leuten ins Gesicht ob sie mag oder nicht. Meistens aber mag er die Leute, da er jedes neue Gesicht erst mal als "Freund" einstuft, sich vorstellt und so verhält als würde er die Personen schon ewig kennen. Das verwirrt den ein oder anderen schon mal, aber Malcolm "stört" das nicht :)
Aus diesem Grund und seiner Vorliebe für den Messwein hat er es in all seinen Jahren nie zu einer gehoben Position innerhalb der Kirche geschafft. Er gehört mehr zu denen, die zu den weit entfernten Gemeinden geschickt werden oder auf die "ungewollten" Reisen. Im lauf der Zeit waren ihm diese Erfahrungen in der Hinsicht hilfreich gewesen das er viel gesehen hat und ein Gefühl für die friedliche Vermittlung zwischen Fraktionen bekommen hat.

Von seinem Aussehen her ist Bruder Tucker ein kleiner, alter, dicker Mann von ungefähr 1,50 - 1,60 m. Er hat volles, weisses Haar was jedoch kurz geschoren ist. Ebenso hat er eine Tonsur. Er hat ein rundes Gesicht welches von seiner scheinbar zu grossen Knubbelnase dominiert wird. Auffälig sind auch die häufig rot gefärbten Bäckchen (vom Wein oder vom vielen Lachen... man weiss es nicht ::) )
Seine Kleidung ist eine Kutte aus einfachem Leinenstoff, welches auf Höhe des Herzens das Zeichen der Amaltheaner enthält. Wegen seinem schon gebrechlichen Rückens und seinem zu grossen Bauch hat er einen einfachen Stock bei sich den er als Stütze verwendet. Die Spitze des Stabes ziert ebenfalls das Zeichen der Amaltheaner.

(so.. der Text ist kürzer als zuvor :P aber ich denke man hat ein grobes Bild von dem Bruder bekommen)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln