Autor Thema: [Eberron] Khyber (KL Gruppe raus!!)  (Gelesen 957 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.782
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
[Eberron] Khyber (KL Gruppe raus!!)
« am: 11.06.2006 | 17:37 »
Hi folks,

ich hab meine Leute der Eberron Runde nach Xen'Drik geschickt, wo sie demnächst an den nordöstlichen Klippen stehen werden. Dort werden sie erfahren, dass ein alter Riesen Außenposten noch weiter nordöstlich liegt, der jedoch untergegangen ist im Zuge des Gegenschlags der Riesen gegen die Quori vor tausenden von Jahren.
Als wäre das nicht schon ein Problem sehen sie auf der See ein Schiff aus Sarlona, mit denen sie schon Ärger haben, weil sie einen Psiforged mit sich führen, den die Inspired jagen.

Ich habe mir nun überlegt, dass es von den Klippen einen unteridischen Weg geben könnte, der in die versunkene Stätte der Riesen führt. Außerdem sollen dort noch einige Riesen am Leben sein, oder Geister, oder Wächter, wie auch immer...

Ich suche also Ideen:
- wie soll dieser Zugang nach Khyber aussehen?
- wie könnte ich die Reise in Khyber interessant gestalten?

Cheers, Evil DM

Edit:
Die Charaktere sind im Schnitt auf der 6. Stufe. Und ja - ich besitze das Explorer's Handbook - doch finde ich die Ideen darin etwas unbefriedigend.
Ich würd es gerne speziell auf Xen'Drik zuschneiden.
« Letzte Änderung: 11.06.2006 | 18:09 von Evil DM »
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: [Eberron] Khyber (KL Gruppe raus!!)
« Antwort #1 am: 11.06.2006 | 18:46 »
Ich würd es gerne speziell auf Xen'Drik zuschneiden.
Nächsten Monat: Xen'Drik Quellbuch!

Ansonsten mach ich mir mal Gedanken, hab gerade noch Arbeit zu tun. Morgen mehr.
Stop being yourself! You make me sick!

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.782
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: [Eberron] Khyber (KL Gruppe raus!!)
« Antwort #2 am: 11.06.2006 | 18:48 »
Zitat von: Sohn des Äthers
Nächsten Monat: Xen'Drik Quellbuch!

Ja - aber erst nächsten Monat ;) Und spielen tun wir am Dienstag :(

Aber schonmal danke für deinen Mühen.

Cheers, Evil DM
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: [Eberron] Khyber (KL Gruppe raus!!)
« Antwort #3 am: 13.06.2006 | 01:01 »
Ideen:

- Es gibt keinen Zugang zur Stätte der Riesen, die SC müssen durch den Fels oder via eine andere Ebene in die Stätte reisen.
- An dieser Öffnung nach Khyber wachsen Khyber Dragonshards recht nah an der Oberfläche. Ein Stamm Dunkelelfen verehrt daher diese Ort und die Steine - diese haben sie verändert.
- Der Kampf zwischen den Quori und den Riesen hat eine Art Signatur an dem Ort hinterlassen. Die Charaktere werden am Durchgang bzw. bei der Reise zur Stätte mit ihren Alpträumen konfrontiert.
- Riesen befinden sich immer noch in diesem Komplex und haben sich zu einer eigenständigen Rasse weiterentwickelt.
- Es gibt einen Haufen antiker magischer Wachsysteme, die seltsamerweise Warforged als 'Freund' erkennen.
- Glyphen, die Aussehen wie die Dragonmarks sind in die Wände eingraviert.
Stop being yourself! You make me sick!

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.782
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: [Eberron] Khyber (KL Gruppe raus!!)
« Antwort #4 am: 19.06.2006 | 19:35 »
Hi,
danke für deine Antwort.

Also ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich doch die Gith als Wächter zu Khyber genommen habe. War ganz okay, habe viel drum herum geredet. Von wegen Wächter zum Untergrund, seit dem Zeitalter der Riesen, kommen aus der Astralebene, haben auffällige silberne Schwerter,...
...hat die Gruppe erstmal bissel eingeschüchtert. ;)

Zitat
- Es gibt keinen Zugang zur Stätte der Riesen, die SC müssen durch den Fels oder via eine andere Ebene in die Stätte reisen.
Das werde ich einbauen, das klingt gut. :)

Zitat
- An dieser Öffnung nach Khyber wachsen Khyber Dragonshards recht nah an der Oberfläche. Ein Stamm Dunkelelfen verehrt daher diese Ort und die Steine - diese haben sie verändert.
Habe ich so ähnlich auch schon verwertet ;)

Zitat
- Der Kampf zwischen den Quori und den Riesen hat eine Art Signatur an dem Ort hinterlassen. Die Charaktere werden am Durchgang bzw. bei der Reise zur Stätte mit ihren Alpträumen konfrontiert.
Hatte ich an einer anderen Stelle schon ;)

Zitat
- Riesen befinden sich immer noch in diesem Komplex und haben sich zu einer eigenständigen Rasse weiterentwickelt.
- Es gibt einen Haufen antiker magischer Wachsysteme, die seltsamerweise Warforged als 'Freund' erkennen.
- Glyphen, die Aussehen wie die Dragonmarks sind in die Wände eingraviert.
Ja, so ähnlich dachte ich auch. Werde mal sehen, wie ich es die Tage umsetzen kann.

Auf jeden Fall heißen Dank, dass du dir Gedanken gemacht hast :)

Cheers, Evil DM
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)