Autor Thema: Mord im Pfarrhaus  (Gelesen 1101 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jahleesu

  • Prinzessin Pipi-Fee
  • Legend
  • *******
  • i can see you
  • Beiträge: 5.692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jahleesu
    • Sensus Moriendi Schmuck
Mord im Pfarrhaus
« am: 16.03.2006 | 11:35 »
Gestern in der Sneakpreview, heute hier  ;)

Als der Film anfing begann von meiner Seite erstmal das große Stöhnen. Rowan Attkinson? Ohnöööö, ich hasse Mr. Bean! Und auch noch Patrick Swayze? Aargh, der Film kann nur schlecht werden!!!

Und ich wurde eines besseren belehrt :)

Großbritannien vor 43 Jahren: In einem Zugabteil wird eine junge Frau verhaftet, die einen großen ledernen Schrankkoffer mit sich führt. Der Inhalt des Koffers, zwei grausam verstümmelte Leichen, prägt den Namen mit dem sie in die Kriminalgeschichte eingeht: Die Koffermörderin!

Großbritannien in der Gegenwart: Die ziemlich zerrüttete Familie Goddfellow, bestehend aus dem humorlosen überarbeiteten Vikar Walter, der ständig erschöpften und fremdgehenden Gloria, der nymphomanischen Tocher Holly und dem eingeschüchterten Sohn Petie sucht eine neue Haushälterin.
Diese reist an, mit einem großen ledernen Schrankkoffer im Gepäck... und plötzlich wendet sich für die Familie Goddfellow alles zum Guten. Aber etwas seltsames geht um im verschlafenen Dörfchen Little Wallup...


Für alle Freunde des bitterbitterbösen Brittischen Humors: hier werdet ihr voll auf eure Kosten kommen! Er ist böse böse böse, er ist ironisch, er ist witzig, er ist auch etwas nachdenklich und er ist dunkelschwärzester Humor von vorne bis hinten!

Auf jeden Fall einer der Sneak-Filme um die ich sehr froh bin, denn 'freiwillig' hätte ich ihn mir vermutlich niemals angesehen... und hätte eine Menge verpasst!


Wertung: 4,5 von 5 Sternen!


Zitat: "Aber du kannst nicht einfach alles Leute umbringen die du nicht magst!!" - "Das haben meine Ärzte auch gesagt, der einzige Punkt in dem wir einfach keinen Kompromiss finden konnten..."  ;D

Mord im Pfarrhaus - ab 6. April im Kino... ANSCHAUEN!!

« Letzte Änderung: 16.03.2006 | 11:42 von Jahleesu »
“Be good to people. Even the shitty ones. Let the assholes be assholes. You’ll sleep better.”
—    Adam Gnade

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Mord im Pfarrhaus
« Antwort #1 am: 16.03.2006 | 11:37 »
Hab ich auch in der Sneak gesehen! Warst du zufällig am Montag im Frankfurter Metropolis Cinestar?

Ich gebe Jahleesu voll recht. Lasst euch auch nicht von der Werbung beirren: Ms. Marple trifft Mr. Bean. Der Film ist eher auf dem schwarzen Humor - Niveau von Black Adder. Kein Slapstick sondern echt makrabre Wortwitze, unterhaltsame Dialoge, blabla.

Ein guter Film.
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Jahleesu

  • Prinzessin Pipi-Fee
  • Legend
  • *******
  • i can see you
  • Beiträge: 5.692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jahleesu
    • Sensus Moriendi Schmuck
Re: Mord im Pfarrhaus
« Antwort #2 am: 16.03.2006 | 11:48 »
Hab ich auch in der Sneak gesehen! Warst du zufällig am Montag im Frankfurter Metropolis Cinestar?



Nö, gestern im Erlanger Cinestar  ;)
“Be good to people. Even the shitty ones. Let the assholes be assholes. You’ll sleep better.”
—    Adam Gnade

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Re: Mord im Pfarrhaus
« Antwort #3 am: 22.03.2006 | 10:34 »
Klingt soweit gut! Werde ich mir wohl ansehen! Danke für die kurzeen Erläuterungen. :d
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Re: Mord im Pfarrhaus
« Antwort #4 am: 10.04.2006 | 09:04 »
Androhung wahr gemacht -gestern war ich im Film.

Wirklich mal wieder was nettes Unterhaltsames mit niveauvollem Wortwitz!

Der Film lebt von und mit der nicht übertriebenen Mimik der Hauptdarsteller.
Komische Situationen wirken locker und nicht zwanghaft gestellt so wie es z.B. beim aktuellen "Rosaroten Panther" der Fall ist.   

@SdÄ: Übrigens war ich im FFM Metropolis den Film sehen! ;-)
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!