Autor Thema: Heroes of Might and Magic V  (Gelesen 29599 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: Heroes of Might and Magic V
« Antwort #75 am: 19.06.2007 | 13:43 »
Also die Werte ändern sich eher minimal, was Attacke und Verteidigung angeht und sowas. Manchmal ändern sich die Lebenspunkte stärker, dann sollte man schon mal eher die Einheit mit den höheren Lebenspunkten nehmen.

Allerdings werden fast immer gute neue Fähigkeiten gebracht, wenn altbekannte und nützliche wegfallen.
Beispielsweise der Assassine verliert seine Schussfähigkeit, wird aber dafür unsichtbar. Im schießen war der eh nicht so gut.

Oder der Rote Drache mit Incinerate, was sich schon mal sehr stark anhört. Dafür hat er 5 Lebenspunkte weniger und 10 Schaden weniger, ist aber auch um einiges billiger. Ich denke der lohnt sich zukünftig mehr, zumal Magic Immune ein zweischneidiges Schwert war.

Uuuuh, der Rainbow Dragon, was geht ab. Leicht reduzierte Kampfwerte, eine sehr interessante Rainbow-Breath Fähigkeit (Sylvans haben sowieso postives Glück) und deutlich billiger als der Emerald Dragon.

Die Obsidian Golems sind auch stark dank Enchanted Obsidian. Immun gegen alle Zauber, die keinen Schaden verursachen und durch Schadenszauber geheilt und wiederbelebt. Dazu ziehen sie Flächen-Schadenszauber auch noch an. Nicht schlecht, nicht schlecht.


Eher schlechte Einheiten sind mir bisher nur bei den Untoten aufgefallen. Die kann man durchweg alle nicht wirklich gebrauchen.
« Letzte Änderung: 19.06.2007 | 13:50 von Adanos »

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Heroes of Might and Magic V
« Antwort #76 am: 9.07.2007 | 03:02 »
hier gibt's übrigens die Version 1.05 des Random-Map-Generators.

Nachdem sowohl die Version 1.01 als auch die Version 1.02 doch noch etwas fehlerbehaftet waren, läuft der Generator in der Version 1.05 deutlich runder :d
Man kann z.B. jetzt jedem Spieler ein eigenes Terrain zuweisen, in den früheren Versionen ging das leider nich (Programm hat sich immer aufgehängt). Tipp: "Fairness" auf "basic" lassen, mit anderen Einstellungen gibt's leider noch Probleme.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Heroes of Might and Magic V
« Antwort #77 am: 26.07.2007 | 10:52 »
auf Drachenwald gibt's 3 inoffizielle Trailer vom Add-On Tribes of the East. Auch wenn die Qualität eher mau ist lohnt sich imho dennoch ein Blick.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: Heroes of Might and Magic V
« Antwort #78 am: 26.07.2007 | 14:00 »
Jupp, schon gesehen. Leider waren die Videos so unscharf, dass man nichts über die neuen Einheiten lesen konnte. Das einzige, was ich gesehen habe, war dass der Centaur nach einem Angriff ein paar Felder flieht und dann auf seinen Angreifer schießt.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Heroes of Might and Magic V
« Antwort #79 am: 18.09.2007 | 13:45 »
Der Erscheinungstermin von Tribes of the East hat sich auf den 10.10. verschoben. |:((
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: Heroes of Might and Magic V
« Antwort #80 am: 25.09.2007 | 13:40 »
Am 27. September wird die Demo released: http://www.fileplanet.com/promotions/hmmv/demo.aspx

Ich hoffe, man kann sie auch (zB auf gamershell) ohne viel Hick Hack herunterladen. Freu mich schon auf die Orks.


Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: Heroes of Might and Magic V
« Antwort #81 am: 27.09.2007 | 21:12 »
http://www.gamershell.com/download_21173.shtml Hier gibts die Demo

http://heroescommunity.com/viewthread.php3?TID=23635 Hier gibts Infos zur Demo und neuen Features.

Die Kingdom Overview aus HoMM 3 wird es wieder geben, na endlich!
Gemischte Armeen sind auch nett.

Es gibt ein paar nützliche neue Map Locations, einmal den bekannten Altar of sacrifice, bei dem man Monster oder Artefakte für XP opfern kann, dann den Altar of Mother Earth, der die HP aller Einheiten für den nächsten Kampf um 10% steigert und den Memory Mentor, der es erlaubt gelernte Skills zu vergessen und dafür andere zu lernen.

Die Orks spielen sich ganz gut mit ihren Kriegsschreien, allerdings schaffe ich es bisher nie auf die 3. Stufe der Rage zu kommen.
Die Idee, dass Goblins als Ressource dienen ist sehr cool und es gibt auch Helden, im Kampf taugen sie aber weniger.

Die Zentauren sind sehr stark, wie ich finde, sie werden von der KI auch am liebsten angegriffen.

Die Krieger sind eher schwach. Zu langsam und relativ wenige HP

Die Shamaninen sind sehr nützlich, müssen aber dringend upgedatet werden, damit sie durch Goblin Opfern wieder an Mana kommen. Sonst ist nach 2 Zaubern schluss. Die Sky Daughter kann sogar einen Kettenblitz sprechen, wenn sie Goblins geopfert hat.

Die Slayer sind die mit Abstand nützlichsten Orkeinheiten, schnell und hohe Initiative und nützliche Sonderfertigkeiten. Welches Upgrade besser ist, kann ich noch nicht beurteilen, ich schätze die Executioners, bei deren Schadenspotential bekommt man eine zweite Attacke garantiert.

Die Wyvern sind sehr enttäuschend. Langsam, schlechte Initiative und schwach für eine Level 6 Einheit. Der PaoKai als Upgrade ist aber in Ordnung, die Giftwyvern ist lahm.

Zyklopen sind sehr gute Einheiten. Lediglich beim Untamed Cyclops ist vorsicht geboten, weil er auch die eigenen Einheiten treffen kann mit seiner 2x2 Area. Er kann auch (im Nahkampf) Mauern und Türme angreifen. Goblins werfen kann er auch, richtet dann aber nur 50% des Schadens an.
Und er kann sich durch Goblins Schlucken wieder heilen. Eine sehr gute Level 7 Einheit, will ich meinen.

Kurzum: die Orks haben Nachteile im mittleren Bereich, ihre Level 1 und 3 Einheiten sind eher schwach.
Allgemein brauchen sie fast immer Upgrades um mit ihren Einheiten etwas anfangen zu können.
« Letzte Änderung: 1.10.2007 | 00:15 von Adanos »

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Heroes of Might and Magic V
« Antwort #82 am: 15.10.2007 | 19:59 »
Tribes of the East ist seit ein paar Tagen zu haben-hat's schon jemand angespielt?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: Heroes of Might and Magic V
« Antwort #83 am: 20.10.2007 | 19:04 »
Ja, aber nur im Multi, noch keine Kampagnen. Es gibt gute neue Features als wichtigstes natürlich die alternativen Upgrades und neue Map Gebäude.
Leider kann man immer noch keine neutralen Kreaturen anwerben und es gibt auch keine neuen.

Die Orks machen schon Spaß im Spiel, allerdings ist es sehr schwer Stufe 3 der Blutrage zu erreichen. Selbst mit 5 Orkgebäuden, die zusätzliche Ragepunkten geben, war das schwer, ich hatte aber den Ultimate Skill nicht.

Ein neues cooles Feature ist der Gedächtnismeister bei dem man einzelne Skills wieder vergessen und neue erlernen kann. So kann man auch wenn man sich verskillt hat uU wieder an den Ultimate kommen.

Es ist manchmal echt schwierig das richtige Upgrade der Kreaturen zu wählen, alle haben Vor- und Nachteile.

Kurz: wie Heroes 3 nur noch besser, was die Grafik angeht.

Offline Batzo

  • Blonder Windling
  • Experienced
  • ***
  • Graf Pilzi Incontinentius von Malle
  • Beiträge: 355
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Batzo
Re: Heroes of Might and Magic V
« Antwort #84 am: 17.03.2008 | 13:55 »
Habt ihr irgendwie rausgefunden wie man einzelne Truppen auf die verschiedenen Stacks aufteilen kann?
Ich habe das noch nicht gefunden, oder gibts das nicht mehr? Wär ja schade...
Ich hab so einen Hunger, dass ich vor lauter Durst nicht weiss, was ich rauchen soll! So müde bin ich!

Online Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.716
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Heroes of Might and Magic V
« Antwort #85 am: 17.03.2008 | 13:57 »
Mit der Maus eine Truppe auf ein leeres Feld ziehen. Dann öffnet sich ein Dialog, in dem Du die Verteilung einstellen kannst.  ;)
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Batzo

  • Blonder Windling
  • Experienced
  • ***
  • Graf Pilzi Incontinentius von Malle
  • Beiträge: 355
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Batzo
Re: Heroes of Might and Magic V
« Antwort #86 am: 17.03.2008 | 14:04 »
Danke schön!
Ich hab so einen Hunger, dass ich vor lauter Durst nicht weiss, was ich rauchen soll! So müde bin ich!

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Heroes of Might and Magic V
« Antwort #87 am: 18.03.2008 | 12:03 »
Kurz: wie Heroes 3 nur noch besser, was die Grafik angeht.
Rechtfertigt die eigentlich die krass gestiegenen Minmumanforderungen im Vgl. zum Hauptspiel bzgl. der Systemvorraussetzungen?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: Heroes of Might and Magic V
« Antwort #88 am: 26.03.2008 | 17:00 »
Ich habe keine wesentlichen Unterschiede in der Performance feststellen können, allerdings war mein PC auch alt und daher war es teilweise ohnehin schon langsam. Probleme hatte ich allenfalls beim rauszoomen.

Online Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.716
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Heroes of Might and Magic V
« Antwort #89 am: 26.03.2008 | 18:19 »
Mir wäre das auch neu. Ich habe zwar entsprechend Gerüchte gehört, konnte aber im Spiel keinerlei Performanceunterschiede feststellen. Auf meinem Quadcore eh nicht, aber auch auf meinem alten Athlon XP 2800+ nicht.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Heroes of Might and Magic V
« Antwort #90 am: 26.03.2008 | 21:38 »
Ich hab mich halt nur gewundert: während das Hauptspiel noch so ziemlich ruckelfrei und vernünftige auf meinem Uralt-PC hier lief hatte ich bereits mit der Demo zu Tribes of the East Performance-Probleme. Als ich mir dann mal die Mindesanforderungen zu ToE angeschaut habe,staunte ich nicht schlecht: Für das Hauptspiel braucht man u.a. 512 MB RAM und eine GraKa mit 64 MB. Für ToE braucht man schon 1 GB RAM und eine GraKa mit 128 MB RAM...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Heroes of Might and Magic V
« Antwort #91 am: 25.04.2008 | 13:16 »
Weiss eigentlich jemand wie und ob man Karten im Editor verändern kann, so dass z.B. aus einer 6er Karte, die eigentlich 1vs1vs1vs1vs1vs1 ist umändern kann in ein 2vs2vs2vs oder ein 2vs4 oder ein 2vs2vsvs1vs1 z.B.? Kurzum: wie man Teams erstellt/erstellen oder nachträglich einbauen kann? Es gibt leider viel zu wenige Coop-Karten, und das Problem bei den meisten ist zudem, dass man sich seine Fraktion nicht aussuchen kann...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: Heroes of Might and Magic V
« Antwort #92 am: 2.07.2008 | 12:20 »
Ich hab da mal ne kleine Frage, weil ich in der Untoten-Kampagne (Grundspiel) nicht weiterkomme! Es geht um die Mission "Die Invasion"!

In der Mission muss man ja den Stab der Unterwelt, einen Umhang und den Ring erobern! Den Stab der Unterwelt habe ich, den Umhang auch, Cyrus ist mit dem Ring abgedampft.

Jetzt meine Frage:

In den Missionszielen steht, dass ich die Magierstädte verfluchen soll, das soll angeblich mit dem Stab der Unterwelt gehen! Kann mir einer sagen, wie ich das mache? bei mir funktioniert das ganze nicht  wtf?

Oder ich hab irgendwas übersehen!

Danke schon mal im voraus!
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Heroes of Might and Magic V
« Antwort #93 am: 2.07.2008 | 12:37 »
Aus irgendeinem Guide:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Suro janai, Katsuro da!

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: Heroes of Might and Magic V
« Antwort #94 am: 3.07.2008 | 10:38 »
Hat geklappt, Danke  :)
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: Heroes of Might and Magic V
« Antwort #95 am: 5.07.2008 | 11:24 »
Uuh, du kannst dich auch die Folgemission freuen. Die wird wirklich hart. Wenn es da einen Trick gibt, habe ich ihn nicht entdeckt und dann hatte ich keien Bock mehr.

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: Heroes of Might and Magic V
« Antwort #96 am: 9.07.2008 | 07:08 »
Echt? Also ich fand die eigentlich ziemlich einfach!

Ich hab nur die junge Dame mit Markal im Gefängnisturm abgeholt (der steht neben der Menschenstadt), dann bin ich mit ihr nach Sagenburg zurück und wurde unterwegs von Engeln angegriffen. Mit Hilfe der Flügel, die sie dann liegenlassen, kann man über die Berge um sich dann dem Helden zu stellen. War lösbar  :)
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: Heroes of Might and Magic V
« Antwort #97 am: 10.07.2008 | 14:53 »
Dann war es vielleicht die darauf. Es ist die letzte Untotenmission, soweit ich weiss. Du bist in der Unterwelt und musst Cyrus töten. Du hast aber keine Stadt und nur vereinzelt gibt es neue Monster. Cyrus hat eine sehr starke Armee der Fraktion Akademie, viele Titanen und Magier. Der hat mich jedesmal platt gemacht. Das Problem ist, dass dir irgendwann die Untoten ausgehen, da du dich noch bis Cyrus durchhauen musst.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Heroes of Might and Magic V
« Antwort #98 am: 29.03.2011 | 12:29 »
Es gibt für Heroes 5 einen neuen, inoffiziellen Patch, der in erster Linie das KI-Verhalten optimiert. Verbessert wurde dabei in erster Linie das (allgemeine)strategische Verhalten der KI. So brauchen z.B. Computergegner nicht mehr so ewig lange für ihre Züge (was echt angenhem ist). Den Patch und alle weiteren Infos dazu gibt es hier.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Chiungalla

  • Gast
Re: Heroes of Might and Magic V
« Antwort #99 am: 29.03.2011 | 12:31 »
Cool, hab das gerade gestern wieder installiert.