Autor Thema: Kann mir jemand ein Battlemech-Spiel empfehlen?  (Gelesen 4248 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crazee

  • Gast
Hallo Grofafoler!

Eigentlich wollte ich immer mal einen "Battlemech-Egoshooter" spielen, d.h. ich steuere einen Mech aus der Ego-perspektive. Ich kenne z.B. Megamek, das ist eine Computerumsetzung der Battletechregeln (Strategiespiel), aber das ist ja nicht das gleiche.

Gefunden habe ich z.B. Mechwarrior 4 aber das ist von 2001 und von daher eigentlich nicht mehr auf der Höhe der Zeit (was allerdings wieder dem Spielen auf meinem Schlepptop entgegenkommt).

Vorschläge/Empfehlungen?

*edit* Titel und Rechtschreibung verbessert
« Letzte Änderung: 19.04.2006 | 11:07 von Crazee »

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Kann mir jemand ein Battletech-Spiel empfehlen?
« Antwort #1 am: 19.04.2006 | 10:00 »
Mechwarrier 4 ist IMHO ganz in Ordnung, wenn auch etwas leicht.
Ich weiß nicht ob es noch die ganzen Patches dafür gibt, aber die haben damals Farbe und Schwierigkeit ins Spiel gebracht.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Crazee

  • Gast
Re: Kann mir jemand ein Battletech-Spiel empfehlen?
« Antwort #2 am: 19.04.2006 | 10:12 »
naja, es gibt, wenn ich richtig informiert bin, 3(4) Addons:

(- Mercenaries (ist mit Vollversion))
- Black Knight
- IS-Pack
- Clan-Pack

wobei Black Knight von der Story her gut sein soll (wenn man nichts dagegen hat, dass man einen "bösen" spielt) und die Packs hauptsächlich wegen der neuen Spielmodi.

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Kann mir jemand ein Battletech-Spiel empfehlen?
« Antwort #3 am: 19.04.2006 | 10:13 »
Mechspiele sind (leider) zurzeit zumindest auf dem Pc ziemlich "out", daher wirst du aktuell höchstens was auf den Konsolen finden (zumindest soweit ich weiss).
Allerdings sind da afaik keine richtigen Battletech-Umsetzungen dabei.
Daher würde ich auch schon zu Mechw.4 raten.Habs zwar nie gespielt, war aber früher immer recht beliebt.
(wir hatten dafür Earthsiege von Sierra, das war eh viel toller. Und die Mechs hiessen Hercs  ;D :P)
Suro janai, Katsuro da!

Crazee

  • Gast
Re: Kann mir jemand ein Battletech-Spiel empfehlen?
« Antwort #4 am: 19.04.2006 | 10:15 »
Ok, ist vielleicht falsch rübergekommen *korrigier* ich nehme auch gerne Spiele in denen nicht Battletech umgesetzt wird.

Der Fokus liegt auf "Ich steuere einen Mech in Echtzeit aus der Ego-Perspektive"

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: Kann mir jemand ein Battlemech-Spiel empfehlen?
« Antwort #5 am: 20.04.2006 | 23:37 »
Ok, von der Battletechreihe bist du da sowieso eher "im Stich gelassen", da dort die letzten drei Spiele (jetzt ohne Addons), Mechwarrior 3, Mechwarrior 4 und Mechwarrior Mercenaries waren.
Wobei letztes mMn nach nicht mit den anderen beiden mithalten konnte.

Ansonsten fällt mir gerade aber auch kein wirklich aktuelles Spiel ein, wo man einen Mech aus der Ego-Perspektive steuert.

MfG Edler Baldur

Ein

  • Gast
Re: Kann mir jemand ein Battlemech-Spiel empfehlen?
« Antwort #6 am: 21.04.2006 | 08:57 »
Für den PC? Eigentlich nur MechWarrior. 4 ist eigentlich ganz okay.

Falls du ne PS oder PS2 zur Verfügung hast, würde ich dir einen Griff zu Armored Core empfehlen.

Crazee

  • Gast
Re: Kann mir jemand ein Battlemech-Spiel empfehlen?
« Antwort #7 am: 21.04.2006 | 09:10 »
Nee, nur PC.

[PC-Snob] Konsolen sind was für Weichspüler! [/PC-Snob]  >;D

Ein

  • Gast
Re: Kann mir jemand ein Battlemech-Spiel empfehlen?
« Antwort #8 am: 21.04.2006 | 10:40 »
[Konsolen-Snob]PCs sind für Loser mit schlechten Geschmack und zuviel Geld[/Snob] ;)

Naja, zumindest rockt AC. Gibt auch ein paar nette Trailer dazu im Netz.

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Kann mir jemand ein Battlemech-Spiel empfehlen?
« Antwort #9 am: 25.04.2006 | 23:08 »
[Multi-Plattform-Snob]Nur ein Spielegerät zu benutzen ist was für engstirnige Kleindenker[/Snobism]  ~;D
Suro janai, Katsuro da!

Crazee

  • Gast
Re: Kann mir jemand ein Battlemech-Spiel empfehlen?
« Antwort #10 am: 25.04.2006 | 23:09 »
ARGH, was habe ich da angerichtet?  :P

*im Boden versink*

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Kann mir jemand ein Battlemech-Spiel empfehlen?
« Antwort #11 am: 25.04.2006 | 23:11 »
Nix schlimmes. ;)
Aber zurück zum Thema:
Es gibt da auch noch ein weiteres "Mechspiel" namens Heavy Gear/Heavy Gear2 für den PC. Die waren afaik auch nicht wirklich schlecht, aber ziemlich schwer.
Kannst du dir bei Gelegenheit ja auch mal anschaun.

Edit: Hier übrigens ein Link mit Review Achtung Englisch!
« Letzte Änderung: 25.04.2006 | 23:14 von Lord Surodhet »
Suro janai, Katsuro da!

Gast

  • Gast
Re: Kann mir jemand ein Battlemech-Spiel empfehlen?
« Antwort #12 am: 25.04.2006 | 23:12 »
mal wieder back2topic:

ich hab mir letztens mechwarrior 4 mercenaries für pc geholt. für 6.- oder so

kann ich empfehlen.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Kann mir jemand ein Battlemech-Spiel empfehlen?
« Antwort #13 am: 26.04.2006 | 12:29 »
Es gibt da auch noch ein weiteres "Mechspiel" namens Heavy Gear/Heavy Gear2 für den PC. Die waren afaik auch nicht wirklich schlecht, aber ziemlich schwer.
Stimmt, die sind nicht übel. Allerdings sind beide auch nochmal ein ganzes Stück älter als Mechwarrior 4.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

BoltWing

  • Gast
Re: Kann mir jemand ein Battlemech-Spiel empfehlen?
« Antwort #14 am: 26.04.2006 | 12:36 »
Nix schlimmes. ;)
Aber zurück zum Thema:
Es gibt da auch noch ein weiteres "Mechspiel" namens Heavy Gear/Heavy Gear2 für den PC. Die waren afaik auch nicht wirklich schlecht, aber ziemlich schwer.
War der zweite Teil nicht ziemlich verbugt?

@Axx
Wo hast Du das denn so günstig her? Ersteigert? Würde das nämlich immer noch gerne haben, finde es aber nirgends...  :-\

Och, ähm... ich nehme einfach mal das von Amazon <räusper>  ::)
« Letzte Änderung: 26.04.2006 | 12:41 von BoltWing »

Crazee

  • Gast
Re: Kann mir jemand ein Battlemech-Spiel empfehlen?
« Antwort #15 am: 26.04.2006 | 12:42 »
@Boltwing: Bei Amazon kostets ca. 6,99€ (Ah, hast es auch schon gefunden :d)

@Lord S.: Das sieht interessant aus und da gibt's auch ne Demo. Wenn ich meine Diplomarbeit abgegeben habe wird die gesaugt und getestet.

Werde allerdings auch MW4 mal antesten.


Offline Alrik aus Beilunk

  • Hero
  • *****
  • R:reizt zum Widerspruch! S:nicht auf die Goldwage!
  • Beiträge: 1.918
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alrik aus Beilunk
Re: Kann mir jemand ein Battlemech-Spiel empfehlen?
« Antwort #16 am: 7.07.2006 | 16:07 »
@Lord S.: Das sieht interessant aus und da gibt's auch ne Demo. Wenn ich meine Diplomarbeit abgegeben habe wird die gesaugt und getestet.
Scheint sogar eine Vollversion zum Downloaden zu geben (gerade über die Seite gestolpert und an den alten Thread gedacht):

edit: Link entfernt, da ich mir nicht sicher bin ob legal.

Allerdings ist HG II nicht ganz unkritisch. Activision hat nie einen Patch dazu veröffentlicht, und es gibt Probleme mit XP und dem erkennen von deutschen Keyboards.
Es gibt jedoch eine Linux Version von Loki, die weniger Probleme machen soll.


Das Spiel selber ist nicht schlecht, so gibt es die Möglichkeit auf der Karte Navpunkte zu setzten, die Gears zu modifizieren und den Squadmembern Kampfverhalten und Formation vorzuschreiben.

Gewöhnungbedürftig ist nur die Steuerung. Die Maus steuert nur die Schuß und Blickrichtung, die Bewegungsrichtung wird über die Tastatur geändert.
Für Egoshooterspieler etwas ungewöhnlich.
« Letzte Änderung: 7.07.2006 | 17:03 von Alrik aus Beilunk »
Quote: Ambrose Bierce  
Cynic, n: a blackguard whose faulty vision sees things as they are, not as they ought to be.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Kann mir jemand ein Battlemech-Spiel empfehlen?
« Antwort #17 am: 7.07.2006 | 16:16 »
an Mechwarrior 4 wirst du nicht vorbei kommen.
Mechwarrior4:Mercenaries gefiel mir aber besser (ist auch neuer). Das geht eben mehr aufs Söldnerleben ein.
Dort musst du auch ein wenig mit Geld hantieren und die Mechs reparieren und Piloten kaufen ausserdem gibts noch die SolarisVII Wettkämpfe mit Live kommentar, ziemlich cool. und 3 oder 4alternative Enden, gegenüber normalem Mechwarrior4.
Ich hab auch beide im Internet gespielt.  :d

aber beide kommen, was die Hintergrundumsetzung angeht nicht im Ansatz an Mechwarrior2:Mercenaries ran, aber darum gehts dir ja eh nicht. Echte Battletech Konstruktionsregeln, RICHTIGEs Kauf und Reperatursystem, über 50 Mechs. Aber die Grafik und die Engine eben *graus* (Obwohls früher geil war).

Bei MW4+Merc gibts das beste Bewegungsgefühl für die Mechs beim spielen, das ich kenne, vor allem konnte man da nun die Arme seperat bewegen und damit zielen, darauf hatten alle Mechfans gewartet. Und die Grafik ist auch nicht soo schlecht aber ich bin da auch recht Genügsam.

Die Bewegung war bei den BT spielen schon immer sehr eigen aber sehr effizient mit sehr coolem Spielgefühl. Maus+Tastatur ist dafür aber Pflicht (ist sowieso die einzig wahre Kombi)

Es ist mal wieder Zeit für ein richtig geiles Mechwarrior Spiel. Umsetzung von MW2:Mercs + Physik von MW4 *schwärm*

p.s: PC nur für Leute mit Geld, bei SPIEL(!)Konsolenkosten um 600Euro *lachlachlach* ;D
« Letzte Änderung: 7.07.2006 | 16:22 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Alrik aus Beilunk

  • Hero
  • *****
  • R:reizt zum Widerspruch! S:nicht auf die Goldwage!
  • Beiträge: 1.918
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alrik aus Beilunk
Re: Kann mir jemand ein Battlemech-Spiel empfehlen?
« Antwort #18 am: 7.07.2006 | 21:39 »
Es ist mal wieder Zeit für ein richtig geiles Mechwarrior Spiel. Umsetzung von MW2:Mercs + Physik von MW4 *schwärm*
MW 4 fährt bei mir auch noch irgendwo rum (und ist AFIAK gerade für 7 €uro im Budgetbereich aka "Green Peper" zu haben).
Auch nett ist Shogo (1999), das ist aber keine Simulation sondern ein reiner actionorientiert Mechshooter der sich stark an Animes orientiert. Vom Spielgefühl wie Quake o.ä.

Ich hoffe ja, das mit BF 2142 jemand den Mut findet einen Actionlastigen Mod zu bringen der das Animefeeling mit den taktischen Möglichkeiten von BF2 (Squadsystem und Commander) kombiniert.
Quote: Ambrose Bierce  
Cynic, n: a blackguard whose faulty vision sees things as they are, not as they ought to be.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Kann mir jemand ein Battlemech-Spiel empfehlen?
« Antwort #19 am: 7.07.2006 | 21:45 »
Auch nett ist Shogo (1999), das ist aber keine Simulation sondern ein reiner actionorientiert Mechshooter der sich stark an Animes orientiert. Vom Spielgefühl wie Quake o.ä.
Man muss ausserdem dazu sagen, dass man in Shogo ungefähr die Hälfte des Spiels zu Fuß unterwegs ist. Ist aber sehr cool, das Spiel.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Kann mir jemand ein Battlemech-Spiel empfehlen?
« Antwort #20 am: 8.07.2006 | 03:27 »
das beste Mechwarrior Spiel ist Mechwarrior2: Mercenaries, läuft aber nur unter DOS und man braucht den FanPatch des MERCNets um den Schwierigkeitsgrad anzuheben und die Grafik aufzupäppeln.
"The bacon must flow!"

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Kann mir jemand ein Battlemech-Spiel empfehlen?
« Antwort #21 am: 8.07.2006 | 11:03 »
Mann kann die Grafik aufpeppeln  :o
meinst du den 1.1 Patch?

p.s.: gut das mir einerzustimmt ;D
« Letzte Änderung: 8.07.2006 | 11:10 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Kann mir jemand ein Battlemech-Spiel empfehlen?
« Antwort #22 am: 8.07.2006 | 11:10 »
@Falcon
Der Patch installiert Direct3D Fähigkeit, das wichtigste ist aber, dass die Regelfunktionen des Brettspiels auf den Code übertragen worden sind(und div. Bugs behoben), der Schwierigkeitsgrad ist dementsprechend sehr hoch(und ich meine mit sehr hoch Contra/Probotector sehr hoch), mehrere leichte Mechs sind jetzt halt wie im Brettspiel auch für schwere Mechs tödlich.
Den Patch gibts nicht mehr bei Activision, ich habe ihn aber letztens erst nach einigem suchen noch im Internet gefunden.
"The bacon must flow!"

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Kann mir jemand ein Battlemech-Spiel empfehlen?
« Antwort #23 am: 8.07.2006 | 11:15 »
ok, das klingt gut. Ist aber wirklich schwer den als nicht registrierter User auf diversern Seiten runterladen zu können.

Ich dachte du meinst einen richtigen Graphic Patch wie bei Battlezone2, dass die Fans tatsächlich auf Doom3 Qualität angehoben haben (!!). Weiss gar nicht ob der fertig geworden ist.

p.s.: Bei Battlezone2 gibts auch einen Mech. Steuert sich aber ziemlich holprig.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog