Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
[AD&D 2nd] Psi-Regeln
Eisenklopper:
Ich werde mir wohl demnächst mal das AD&D 2nd Psi Regelbuch zulegen. Allerdings soll das System bekanntlich ja einige Macken haben (Disintegrate auf Stufe 4 und so'n Käse). Vieleicht hat hier ja jemand schon ausführlich mit den Regeln gespielt und kann mir einen Erfahrungsbericht geben.
Timo:
lass es sein, ist der einzige Rat den ich dir geben kann...
Eisenklopper:
--- Zitat von: ChaosAptom am 20.04.2006 | 17:18 ---lass es sein, ist der einzige Rat den ich dir geben kann...
--- Ende Zitat ---
Wenn du Lust und Zeit findest wäre ich für genauere Infos dankbar ...
K!aus:
Also genauere Infos kann ich dir auch nicht liefern, da ich nur kurz einen Psioniker zuließ und der nach ein paar Abenden wieder geknickt wurde, da er zu mächtig war.
Mag sein, dass wir damals noch jung waren, aber die Powers schienen mir - ich will nicht sagen zu mächtig - aber zu unpräzise formuliert.
Sorry, dass ich dir nicht viel weiterhelfen konnte und das Post hier eigentlich Spam ist :)
Cheers, Lucky Luke
Bolthur:
Salve,
auch wenn Du wahrscheinlich von mir eine genauere Antwort haben willst, rate ich Dir trotzdem, die Finger von Psi zu lassen.
Im Vergleich zur Magie z.B. ist Psi viel zu mächtig angelegt. So viel ich aber auch weiß, gibt es aus späteren Ad&d Zeiten eine Regeloption, welche Psi schon etwas abschwächt. Vielleicht ist das ´ne angemessene Möglichkeit. (Ich weiß im Moment nur nicht, wo das steht; irgendein Zusatzbuch)
Ein Psi-Meister als Gegner und der Gruppenmagier/-priester kann stark eingeschränkt werden, allein durch die Schutzmöglichkeiten und die Psi-Angriffsmöglichkeiten, welche z.B. den Gruppenmagier 1W4 Runden sabbernd herumstehen lassen kann, ohne RW und Schutz (außer Du bist Stufe 16 und hast Gedankenleere gewirkt). Auch ist ein Nachteil, daß ein Psioniker nicht durch vorherigen Schaden im Wirken gestört werden kann, wieder ein Vorteil ggü. dem Magier oder Priester. Also, kleiner Tip: Laß et!
Als ehemaliger Ad&d-SL sehe ich einen Vorteil von Psi. Schicke Deinen überheblichen, wenn es so ist, SC´s ab und zu mal einen Psi-Meister als Gegner, damit sie wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkehren. ;) Daher würde sich das Buch dafür lohnen.
MfG
Bolthur
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln