Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

[AD&D 2nd] Psi-Regeln

<< < (3/5) > >>

Eisenklopper:

--- Zitat von: Sohn des Äthers am 22.04.2006 | 14:06 ---Fakt ist, dass sie erst mit der 3ten Edition Psi so richtig gut hinbekommen haben.

--- Ende Zitat ---

Doof nur, dass sie den Rest der 3rd nicht so hinbekommen haben, dass es mich dauerhaft reizt ... vieleicht wirds mit der nächsten Edition anders ...

Zumindest die 3.0 Psi Regeln waren wohl auch einigermaßen defekt - zumindest habe ich von MinMaxern gehört, die damit ganz prima Runden sprengen konnten ... was aber auch an den mangelnden Kentnissen des SL gelegen haben kann - ich war nicht dabei, also keine wirklich fundierte Aussage.

Nu ja - ich werde mal mit den S&P Regeln Probespielen - vom Lesen machen die Schulen einen etwas unbalancierten Eindruck, aber da ich ohnehin kein Balance-Fanatiker bin, werde ich damit leben können.

Visionär:

--- Zitat von: Eisenklopper am 22.04.2006 | 16:58 ---Nu ja - ich werde mal mit den S&P Regeln Probespielen - vom Lesen machen die Schulen einen etwas unbalancierten Eindruck, aber da ich ohnehin kein Balance-Fanatiker bin, werde ich damit leben können.

--- Ende Zitat ---

Das wird genau das Problem sein, das du mit D&D 3.X hast = Zu viel Balancing & Streamlining.

Eisenklopper:

--- Zitat von: Sohn des Äthers am 22.04.2006 | 17:00 ---Das wird genau das Problem sein, das du mit D&D 3.X hast = Zu viel Balancing & Streamlining.

--- Ende Zitat ---

Was mich dazu bringt, meinen eigenen Thread zu hijacken ...

... und ich mal wieder daran denke unbedingt das Palladium Fantasy Rollenspiel zu spielen, was so wunderbar Old-School, düster und unbalanced ist ...

Vieleicht läßt sich ja mal ein altes Buch auf der nächsten Spiel in Essen abstauben, da werden die Palladium Ladenhüter ja gerne unters Volk gebracht ...

Selganor [n/a]:
... wenn es Palladium bis dahin noch gibt ;)

Eisenklopper:
... als Ladenhüter in jedem Fall. Als ich das erste mal das PFRPG Grundbuch gelesen habe und plötzlich K.S. eine Regel mit dem Verhalten eines Charakters seiner Frau in einer Spielsitzung die er geleitet hat erklärt ... war das irgendwie befremdlich ... aber irgendwie passt das zu dem sonstigen Buch ... es liest sich tatsächlich wie eine ausgefeilte Hausregelung der AD&D 1st Edition ... warum haben die nocheinmal Pleite gemacht?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln