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[d20] Ideen und Dinge aus anderen d20 Werken
Enkidi Li Halan (N.A.):
--- Zitat von: Nightwolf am 29.04.2006 | 13:32 ---Dazu würde ich noch gerne wissen, was Ihr dazu meinen würdet, wenn man die Magischen Waffen und Rüstungen aus D&D implentiert.
--- Ende Zitat ---
Hmm, hätte ich persönlich ziemliche Probleme mit - in der Tat wäre ein FS mit magischen Waffen und Rüstungen einfach kein FS mehr für mich. Wär mir dann doch zu sehr Fantasy. Aber ich spiel ja auch kein D&D. Wenn das dir und deinen Spielern Spaß machen würde, warum nicht. Probier's aus. :)
--- Zitat von: Nightwolf am 29.04.2006 | 13:32 ---Dabei nicht unbedingt, den Spielern zugänglich...
--- Ende Zitat ---
Wenn die Sachen für Spieler nicht zugänglich sein sollen, warum willst du sie dann einbauen?
--- Zitat von: Nightwolf am 29.04.2006 | 13:32 ---... oder durch Quests und als eine Art Artefakte.
--- Ende Zitat ---
Gegenstände/Artefakte zu erquesten passt gut zu FS... die 'magischen' Fähigkeiten könnten durch Hochtechnologie oder Ur-Kräfte erklärt werden.
Azzu:
Nach Fading Suns d20 by the book ist es sogar empfehlenswert, erfahreneren Charakteren Artefaktwaffen zukommen zu lassen. Die Hitpoints vermehren sich nämlich wie bei D&D 3rd mit jedem Level, so dass der Schaden normaler Waffen die Charaktere und ebenbürtige Nichtspielercharaktere immer weniger bedroht. Dank der unglücklich geregelten damage reduction durch Energieschilde gilt dies umso mehr.
Für Artefakte bei Fading Suns lassen sich viele der Regeln über magische Gegenstände von D&D übernehmen. Die Effekte kann man wahlweise mit Technik (Schockerwaffen, Laserschwerter) oder mit okkulten Kräften erklären.
Neben der Vielzahl von hightech Materialien bei FS d20 sehe ich für die magischen Metalle von D&D aber keinen Bedarf mehr.
Keinesfalls würde ich eine Preisliste für Artefakte verwenden. Das Probem mit bei FS d20 ist nämlich, dass selbst unerfahrene Charaktere schon über ein gewaltiges Einkommen verfügen und teure Gegenstände kaufen können, während D&D davon ausgeht, dass Charaktere ihr Einkommen mit dem Erschlagen und Ausrauben zunehmend größerer Monster bestreiten, und die Mächtigkeit ihrer Ausrüstung daher mit ihren "wächst".
Nightwolf:
Stimmt, dass die Charaktere immer stärker werden.
Ich werde die Sachen einfach nicht frei verkäuflich machen, wie die Energieschilde
Ich werde es einfach mal probieren, aber ich werde die Waffen unter einem "Technischen" Deckmantel benutzen.
z. B. aus einem +5 Blitz-Langschwert wird ein Republikanisches MK5 Schockschwert
Damit ich meinen Spielern etwas "Flair" bieten kann, wäret Ihr mir vielleicht behilflich ein paar Ideen zu sammeln, wie ich die Waffen benennen kann?
Funktionalist:
Aloha,
fang doch damit an, dir erstmal vier bis fünf verschiedene Firmen auszudenken und denen Attribute zu verpassen.
wenn die spieler dann immer wieder mit den gleichen namen konfrontiert werden, so hat das dann gerade auf Dingusfetischisten eine nahezu erotisierende Wirkung, vor allem wenn sie wieder ihre Ares Predator in der hand halten. ::)
Den straßensamurai-katalog von SR könnte man hier zu Hilfe nehmen.
Pichelmann und Söhne:
uralte Ligaschmiede. hauptsächlich schweres Gerät. Typisch ist die markante Skelettbauweise, der schwarze Körper mit dem Kreisrunden Firmenemblem am Lauf.
Makai
Al-Malik nahes Unternehmen, immer sehr leicht, aber haben den ruf unzuverlässig zu sein, sehen dafür einfach edel aus.
die bronzenen Pistolen sind über und über graviert und zeichnen sich durch das makai typische klappbajonett aus, das allerdings nicht sehr stabil ist.
KED
Kristan Eziel Decados
Sauteure Waffen, die nur Maßgeschneidert werden. Sogar einige LiHalan tragen Schwerter aus dieser Schmiede, die für eine unverwüstliche Verarbeitung steht und für unorthodoxe Designs.
Technisch nicht auf dem aktuellsten Stand, dafür alles sehr bewährt:
So läuft die elektronische Ansteuerung der Blasterreihe KED Ezogul 3.1 bis 15.1 noch über Mikroröhrentechnik, was diese waffen etwas empfindlicher gegenüber Erschütterung, dafür aber immun gegen EMP macht.
...
Hier einfach ein paar Namen, die Bei Waffengestaltung nützlich sein könnten...
Demo.kontroll
less-lethal
Sängerklingen für Vibroschwerter
Glaser (keramikMutze)
Handflamm (einmal flammenwerfer, vielleicht für irgendwelche wands)
.rr (reduced recoil oder reduzierter Rückstoß, um ein +3 zu erklären)
Meister-... für Handfertigungen (KED Meister-Ezogul 8)
.lw (leichtbauweise oder light weight)
Kommando
Marine
.rp (reduzierte Penetration, für raumschiffcrew)
vielleicht sind ein zwei Ideen dabei?
sers, alex
Nightwolf:
Ich werde wahrscheinlich Makai übernehmen und das mit den Sängerschwert für Vibroschwert hört sich relativ interessant an. Über den Rest denke ich noch nach.
Nebenbei, hätte jemand eine Idee, wie man ein paar von den Klerikersprüchen aus D&D umarbeiten könnte um für Fading Suns als Theurgie gut zu funktionieren?
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